ich kann mich da nur eurer meinung anschliessen. beide haben ihre chancen. mathis mit einem alles entscheidenden treffer und braekhus, wenn sie über weite strecken ihr heil in der flucht sucht und dennoch punkten kann. die chancen steigen allerdings auf 60:40 für mathis, wenn man bedenkt, dass auch sie keine zimmerpalme im ring ist und sich verdammt schnell bewegen kann. sie wird nicht deckungslos stehen bleiben um ihre prügel von braekhus dankbar in empfang zu nehmen wie es hallback über weite stecken gemacht hat.
wird der kampf vorzeitig entschieden, sehe ich mathis als siegerin, wenn sie breakhus einmal richtig erwischt ist es aus. das braekhus mathis finishen kann, glaube ich eher nicht - gehts über die punkte, wird das heissgeliebte wort vom "heimvorteil" wieder in aller munde sein.
auf alle fälle kann man im vorfeld sicher von der ansetzung her schon mal vom "frauenboxkampf des jahres" reden. ob sich das im ring bestätigt, wir werden sehen. es kann auch auf ein w.klitschko/d. haye -ähnlichen kampf hinauslaufen, wo der gegenseitige respekt den kampf mehr bestimmt als jede action.
es geht hier um einiges. insgesamt bringen es beide zusammen auf immerhin 7 wm-gürtel. auch wenn es diesmal "nur" um braekhus wba, wbo und wbc - gürtel geht. selbst wenn mathis verliert, wird sie ihre wiba,wibf,wbf und iba - gürtel behalten können. verliert braekhus, steht sie ohne was da und muss auf eine revanche-chance hoffen. wie sowas enden kann, sieht man an ina menzer.