Der ARD Zuschauer-Brief Thread


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich denke den hat die ARD sich verdient, wo sie sich anschicken ein ehrenhaftes, intelligentes Box-Programm MIT VIEL BOXEN anzubieten

Damit Herr Witte, Herr Jacobi und Kollegen Verbessungsvorschläge nicht all zu lange herausarbeiten brauchen, können wir hier ab jetzt Stellung nehmen zu Kommentatoren und Experten Leistungen sowie der Auswahl an Boxkämpfen und sonstigen Änderungen im Programm

Wenn ich mehr Zeit habe, äußere ich noch etwas mehr Lob über gestern, vorweg erst mal ein DANKESCHÖN :thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sagen wir mal so, in Sachen Aufmachung scheint man neue Wege zu beschreiten (Wahrscheinlich ist Maske eingefallen, dass sein ehem. Trainer Atlas immer so eine Art Vorschau auf die richtige Kampfgestaltung macht, hat ihn dann angerufen und darauf dies auf seine eigene Art und Weise umgesetzt).

Jener welcher, der auf die brilliante Idee des Punchcounts im dt. Fernsehen gekommen ist, dem zolle ich höchsten Respekt (man hat wohl bei Povetkin - Chambers irgendwelche "komischen Gerätschaften am Ring gesehen und mal bei HBO nachgefragt, was man damit denn so macht :D ).

Super wie immer natürlich die Masse der ausgestrahlten Kämpfe. Der Kommentar war heute auch wieder gut (gab ja fast auch nur einseitige Begegnungen). Die geübte Kritik, selbst an den SE-Boxern, empfand ich endlich mal eine Art unparteiischen Journalismus (also Frenkel zu offen für die Schlaghand; Murat ließ sich mal das Ruder aus der Hand reißen; Valuev ist kein Überboxer,...).

Alles in Allem ein gelungener Box-Abend auf den man aufbauen kann (und an dem sich das ZDF mal ein Beispiel nehmen sollte :belehr: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Finde die überarbeitete Ausstrahlung der ARD einen Fortschritt im deutschen TV-Boxen. Maske ist auch der richtige Experte, der vor Kritik nicht zurück schreckt. Röll halte ich noch für verbesserungsfähig. Witte berichtet recht ansprechend.

Das ZDF kann sich da eine Scheibe abschneiden. Bei denen hält sich die Boxberichterstattung seit Jahren in einer Talsohle.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Insgesamt eine gelungene Darbietung. Gute Kommentare von Jacobi und Witte. Hartmann strahlt ohnehin mehr boxerische Kompetenz als Florian König und van der Groeben aus. Nette Teddy-Atlas-like-Vorschau mit Henry Maske (den ich als "Experten" so langsam schätzen lerne). Mehrere komplette Kämpfe. Schlagstatistiken, von denen man hoffen darf, dass sie auch zukünftig eingeblendet werden, selbst wenn der Sauerland-Boxer zurück liegt.

Das Erste und damit auch der mdr, haben ne gute Arbeit verrichtet.
Einzig dieser Soundeffekt, wenn um Roell herum die Scheinwerfer eingeschaltet werden ... das erscheint mir als zu kitschig.

Dass diesmal keine Brisant-Tante für Interviews mit "Ich bin zum ersten Mal beim Boxen"-B-Promis da war, war eigentlich auch angenehm.


Ja, das ZDF verliert an Boden. Dort werden die Veranstaltungen durch das sportstudio zerflückt. Die Fragen in den Interviews (besonders später von van der Groeben in seinem Glaskasten) lassen ab und an zu wünschen übrig (meistens sinds eh die gleichen). Lediglich Ploog kommentiert die Hauptkämpfe und sorgt da mit seinen Leistungen immer wieder für Ärgernisse bei den Boxfans. Über 2 Stunden hinaus wird nicht gesendet, der Rest der Unterkarte wird passend zurecht geschnippelt, was bei Kämpfen über die ganze Distanz ziemlich kurz kommt. Der mdr bietet da wenigstens am nächsten morgen 1-2 zuvor ungesehene Kämpfe ... das ZDF zeigt den Fernsehgarten oder so. Während Waldi Hartmann und Wolfgang Ley bei Sauerland-Events etwas Stimmung in der Halle machen, ist es beim ZDF eher ruhig.


RTL kann man da schlecht einordnen. Die Nacht-Übertragungen sind super. Aber wenn etwas am Samstag-Abend gesendet wird, dann ists von Werbung überladen und die Schleimspur trieft vor Parteilichkeit ... da verkauft selbst ein Tobias Drews seine Seele beim Maske-Hill-Kommentar.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Lediglich Ploog kommentiert die Hauptkämpfe und sorgt da mit seinen Leistungen immer wieder für Ärgernisse bei den Boxfans.

Man könnte es auch eine Art ironischer Unterhaltung sehen. Das sticht immerhin noch am meisten bei einer ZDF Gala heraus. Ohne Ploog würde beim ZDF jeglicher Anreiz fehlen einzuschalten, da hätte man weniger zu diskutieren. Den meistens miese Gegnereinkauf von UDP finde ich schwach, wie mittelklassige Boxer zu Weltklasse Männern gemacht werden, grenzt an Populismus einer römischen Arena.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das ganze Drumherum (Punchstat, Maske und Co.) ist mir eigentlich egal. Löblich ist allerdings, dass jetzt häufig 2 Live-Kämpfe gezeigt werden und zumeist noch eine weitere Aufzeichnung :thumb:
 
B

Businessman

Guest
doch war ein sehr schöner box-abend... ich war zufrieden...
fands gut, dass man den frenkel-fight live gezeigt hat!!!!!
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Mir gefiel der gestrige box-Abend wider Erwarten gut und ich fühlte mich als Zuschauer ernst genommen. Wunderbar,war die selbstkritische Bemerkung Wittes,der davon sprach,Valuev früher schon mal über die Runden gezogen zu haben. Toll!

Obwohl mich die Hau-Ruck-Rhetorik von Professor Maske bisweilen nervt,hat er doch den Mut Kritik auszusprechen und die Gegner richtig einzuschätzen. Dazu der Atlas-Teaser. Nicht schlecht.

Waldi ist stets angenehm.

Die Show ist nie zu viel und zu peinlich. Da ist RTL weniger subtil.
Roell hat was von der Schlange Kaa und ist doch arg aufgesetzt,aber alles in allem hat die ARD in Sachen Boxen die Nase vorn und Valuev hat einen richtig guten Kampf abgeliefert. Wer hätte das gedacht.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer und Lamont Zero,

Ihr habt sehr schöne Beiträge geschrieben.
Ich fühle mich geehrt die lesen zu dürfen.

Ich habe versucht was ähnliches zu schreiben, habe aber gelöscht, als ich Euere wesentlich bessere Beiträge gelesen habe.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Alles in allem ein gelungener Boxabend.

ARD vs. ZDF TKO 1, vorzeitiger Abbruch auf Zuschauerwunsch, wird als TKO gewertet.

Das wichtigste für mich und ich denke viele User hier:
Bei Jacobi und Witte gibt es dieses bedauernswerte "SCHÖNREDEN" nicht, was im ZDF an der Tagesordnung ist.
Mit dem Zweiten sieht man evtl. besser, aber man hört schlechter!:clown:

Uns Waldi geht bei mir übrigens immer durch.

Henry Maske stand bei mir schon ab Runde 1 als Co-Mod und "Spezialist" als feste Größe fest.

Röll ist der Einzige, der im Rotationsprinzip mal auf die "Bank" müsste.
Alleine gesten mit zig Versprechern und Verlesern. Das darf einem Ringsprecher nicht mit der Häufigkeit passieren,
da müsste der Schriftspracherwerb abgeschlossen sein. Valuev mit 160 kg, Kampfrekord mit 13 statt 30 KO´s oder so...
Die Leute in der Halle, die sich nicht auskennen, und den Text nicht im TV sehen, müssen ja voll verwirrt gewesen sein.

Was noch sehr schön ist, ist die Tatsache, dass "unser Forum" ab und an mal erwähnt wird. Entweder als "Boxfreaks", Experten in den Foren o. ä.

Wir werden gehört und gelesen, deswegen macht dieser Thread auch Sinn.
:wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wir werden gehört und gelesen, deswegen macht dieser Thread auch Sinn.
:wavey:

Jaja, wir werden sehr wohl beachtet und gesehen, darum ist es auch wichtig, nicht nur Kritik wo sie angebracht ist, zu äußern, sondern auch mal zu sagen :
"Jawoll, der Abend war echt gelungen, hat alles gepaßt" ! :thumb:

Der Sport lebt ja nicht nur von der breiten Zuschauermasse mit relativ geringer Kenntniss, sondern auch von den Freaks, die "immer" dabei sind, offiziell oder in gelesenen Foren ihre Meinung kundtun und somit zeitweise gar Ratgeber und Ideenfinder sind.

Lob an den Sender und an Sauerland !!!
:jubel:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
@ Witte

Wann stellt ihr den Artikel auf boxen.com, in dem ihr erwähnt wie toll sportforen.de euch findet?:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Sehr gute Berichterstattung. Maske macht einen guten Job, es gab sogar taktische Analysen vorher, der Kommentar ist auch OK. Sehr gut fand ich die Punch-Stats.


Weiter so sage ich, die SE Veranstaltungen sind inzwischen meilenweit besser als die ZDF veranstaltungen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Witte

Wann stellt ihr den Artikel auf boxen.com, in dem ihr erwähnt wie toll sportforen.de euch findet?:D



:laugh2:


Ich fands gestern auch super. Allerdings muss henry da nicht so doof im Profil sprechen, wenn er schon von Teddy Atlas abkupfert, dann kann er auch zeigen, was die Schlüssel sind, am besten mal Waldi nen Jab draufzwiebeln... :D


Röll nervte mich schon seit "double trouble Demers" und diesem ewig gleichen wer gewinnt Valuev oder LiaCHOwitsch - gleich im ersten... uahh das kommt immer so eklig dramatisch rüber. Holt doch einfach Buffer, macht des ZDF doch auch, kann doch so teuer nicht sein.


Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie Waldemar mehr Boxkompetenz ausstrahlen soll, als König oder vd Groeben. könig finde ich super, der ist imo in jede Sportart zu integrieren. VD Groeben mag ich zwar nichtmal so sehr wie Hiepen :ricardo: und das soll schon was heißen. Aber Waldi dem steht so dick Weizenbier und Fußball auf der Stirn geschrieben, der geht einfach überhaupt nicht. JEDEN!!! amerikanischen Namen der mehr als eine Silbe hat verkackt er und Ahnung hat er imo üverhaupt keine...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Holt doch einfach Buffer, macht des ZDF doch auch, kann doch so teuer nicht sein.
Wann hat denn das ZDF mal den Buffer geholt? Das war afaik immer das Erste bislang.

Beim ZDF karren die seit Jahren den Nick Benjamin in den Ring. Bei ARD hat man Wolfgang Ley abseits der Undercard zunächst durch Ralf Scholt und nun durch Roman Roell ersetzt. Wobei ich jene nicht besser finde als Ley... zumindest nicht Roell.
Und ab und an gibts auch Buffer in der ARD, selbst wenn keine Übertragung in den Staaten (MSG, HBO, usw.) stattfindet.

Aber nen Buffer bekommt man nicht, wenn am gleichen Abend HBO PPV is.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Auch von mir ein Kompliment an die Übertragung von ARD.

Gut, dass es zwei Live-Kämpfe gab und auch sonst viel gezeigt wurde. Dazu mit Henry ein Fachmann als Ko-Kommentator mit vernünftigen Analysen. Insgesamt ganz klar :thumb:

Vor allem ein Weltunterschied gegenüber ZDF mit dem grauenvoll inkompetenten Ploog in Verbindung mit peinlichen Promi-Interviews und bruchstückhafter Übertragung ab 2:35 nachts...
Bitte Bitte ZDF, nehmt Euch die ARD hier mal als Vorbild !!!
 
Oben