Der ARD Zuschauer-Brief Thread


Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ja, gute Boxübertragung. Wobei man sagen muss, dass die ARD seit einem guten halben Jahr angefangen hat, sich erheblich zu verbessern, eigentlich seit sie Maske zurückgeholt haben. Danach sind auch die Kommentatoren immer mehr dazu übergagangen, einigermaßen das zu kommentieren, was im Ring passiert. Und siehe da, Boxen kann auch die Zuschauer erreichen, wenn man nicht ständig nur den Mann des eigenen Vertragspartners hypt.
Also weiter so! :thumb:

Beim ZDF weiß ich noch nicht wo die Reise hingeht. Ein paarmal hatte ich den Eindruck, dass sie jetzt auch ein bisschen weniger schönfärben, aber die Regina Halmich-Abschiedsübertragung war wieder das glatte Gegenteil... :rolleyes:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich kann mich dem meisten, was hier schon gesagt wurde, nur anschließen. Obwohl ich Valuev für keinen guten Boxer halte, der gegen einen ganz schwachen Lyakhovich antrat, stimmte am Samstag der Rahmen einfach: erst ein interessanter Kampf von einem viel versprechenden Nachwuchsmann (Frenkel), dann der Hauptkampf und zum Schluss noch einen schönen Kampf von Murat in der Aufzeichnung für die hartnäckigen "Insider". Dazu einigermaßen objektive Kommentatoren, die auch mit Kritik nicht sparen. So muss es sein!

Vielleicht noch ein paar Worte zu Henry Maske: Ich war nie ein großer Freund von ihm als Boxer, aber er macht einen richtig guten Job als Experte, das muss man ihm lassen. Schöne Analysen, kritisch aber kein Rumgesülze. Ich fand's auch prima, wie er vor dem Hauptkampf beide Fighter analysiert und darauf hingewiesen hat, worauf die Zuschauer mal achten sollten. Offenbar hat man begriffen: Nur Spektakel reicht auf Dauer nicht! Je mehr der Zuschauer auch von den Feinheiten in Sachen Technik und Taktik mitkriegt, desto breiter wird die Basis eines treuen und fachkundigen Publikums!

Mit Waldi kann ich leben. Vielleicht wird aus ihm und Henry mal so ein Duo wie Delling und Netzer... :laugh2:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es war ein wunderbarer Boxabend,toll fand ich den Verzicht auf Interviews mit irgendwelchen "Boxexperten",die ihren spärlichen Bekanntheitsgrad mit "kompetenten":D Aussagen zu steigern versuchen.Dieses Geschwafel einmal wegzulassen gefiel mir sehr,man konzentrierte sich auf das Wesentliche.Maskes Analysen gefielen mir sehr gut und waren auch für die Zuschauer,die nicht zu den"Freaks";) gehören ist es informativ.
Die Berichterstattung war top und auch der Livekampf von Alex Frenkel zusätzlich war eine feine Sache.Valuev zeigte sich verbessert,ist zwar kein Überboxer,aber Alexander Zimin ist eine gute Verpflichtung für Niko.
ARD bekommt für diesen Abend eine glatte Eins:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
:laugh2:


Ich fands gestern auch super. Allerdings muss henry da nicht so doof im Profil sprechen, wenn er schon von Teddy Atlas abkupfert, dann kann er auch zeigen, was die Schlüssel sind, am besten mal Waldi nen Jab draufzwiebeln... :D


QUOTE]

Fände ich gar nict so schlecht, im Ami Fernsehen habe ich mal gesehen wie 2 Leute vorgemacht haben was jeder der Boxer machen muss, von wegen einer muss lang bleiben, der Gegner muss den Weg abschneiden und unter dem Jab abtauchen oder so. Die beiden Leute haben das dann tatsächlich auch vorgemacht(natürlich andeutungsweise:) ) das war ziemlich cool.

Siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=6j0dV2mqCOQ

Das fände ich cool wenn man das auch so machen würde, ich weiß nicht ob das den Rahmen sprengt, aber ich denke im ÖRechtlichen Budget sollte daas doch drin sein. Das würde dem Laien Zuschauer mehr verständnis(z.B auch fürs Scoring geben).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Fände ich gar nict so schlecht, im Ami Fernsehen habe ich mal gesehen wie 2 Leute vorgemacht haben was jeder der Boxer machen muss, von wegen einer muss lang bleiben, der Gegner muss den Weg abschneiden und unter dem Jab abtauchen oder so. Die beiden Leute haben das dann tatsächlich auch vorgemacht(natürlich andeutungsweise:) ) das war ziemlich cool.

Siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=6j0dV2mqCOQ

Das fände ich cool wenn man das auch so machen würde, ich weiß nicht ob das den Rahmen sprengt, aber ich denke im ÖRechtlichen Budget sollte daas doch drin sein. Das würde dem Laien Zuschauer mehr verständnis(z.B auch fürs Scoring geben).

Das ist übrigens Maske's ehmaliger Trainer, den ich weiter oben schon einmal ansprach. Wäre schon cool, wenn Maske das auch bringen würde...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist übrigens Maske's ehmaliger Trainer, den ich weiter oben schon einmal ansprach. Wäre schon cool, wenn Maske das auch bringen würde...

ja, man muss sagen das ESPN2 Format ist noch eine Klasse besser

CompuBox Daten dürfte man öfter einblenden, das stört die Laien bestimmt nicht :D

Aber Leute ... was aus unerfindlichen Gründen noch immer fehlt sind Scorecards :crazy:

Liebes ARD Team ... fragt den Maske doch einfach ob er weiß was "Ten point must" ist und sagt ihm dann er soll die Kämpfe punkten ... einfach zu Rundenbeginn die Wertung einblenden :)

Waldi denke ich hat wirklich keine Ahnung, aber naja wir sehen ja auch schon über Roman Roell hinweg (der mieseste und peinlichste Ansager den ich je gesehen habe) :D
 
Oben