Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...

zick

Bankspieler
Am Steuer soll Boniface selbst zu sehen sein. Er fährt mit dem Smartphone in der rechten Hand auf die Autobahn und liest dabei Instagram, unter anderem den Aufstellungspost seines Klubs vor der Champions-League-Partie gegen Salzburg. Der Wagen ist mit 141 Kilometern pro Stunde unterwegs, obwohl in dem Video ein 120-km/h-Schild zu sehen ist. Das Video war am Freitagvormittag nicht mehr auf der Plattform zu sehen.
Quelle
Sowas wie 141 km/h habe ich bei erlaubten 120 km/h vielleicht auch schon in meinem Leben gebracht, aber ohne Smartphone in der Hand oder Alk im Blut.

MRB

Bankspieler
Sowas wie 141 km/h habe ich bei erlaubten 120 km/h vielleicht auch schon in meinem Leben gebracht, aber ohne Smartphone in der Hand oder Alk im Blut.
141 bei 120 fände ich auch nicht so schlimm, vor allem sind die 141 ja aus dem Auto, d.h. würde er geblitzt, dann ist das weniger.

Aber es zeigt halt auf, dass er sich einen Dreck um die Begrenzung schert, wenn er sogar meint die mit Smartphone zu überschreiten. Er könnte sie natürlich auch schlicht übersehen haben wegen seiner Ablenkung. Aber das soll alles andere als eine Entschuldigung für ihn sein, sondern das Gegenteil.

thedoctor46

Bankspieler
Bei Boniface gabs ja auch rund um den Unfall schon einige "Gerüchte". Da ichs nicht selbst nachprüfen konnte, hab ichs aber gelassen es zu posten.

Zum einen soll es wohl schon öfters social media Posts von ihm aus dem Auto am Steuer gegeben haben. Ist dann wohl wirklich üblich bei ihm.

Zum anderen gabs wohl sogar einen Post aus dem Auto eine Stunde vor dem Unfall wo eben Boniface selber am Steuer sitzt, weswegen einige dachten er war gar nicht Beifahrer. Da würde ich der Polizei aber mal vertrauen, dass die ihren Job machen. Das lässt sich ja durchaus rausfinden, wer wo gesessen hat.

Aber zumindest Handy am Steuer ist wohl die Regel bei ihm.

MRB

Bankspieler
Da würde ich der Polizei aber mal vertrauen, dass die ihren Job machen. Das lässt sich ja durchaus rausfinden, wer wo gesessen hat.
Würde die Polizei da auch nicht anzweifeln wollen, aber ihre Mittel sind begrenzt.
Im Moment des Unfalls sind sie ja normalerweise nicht vor Ort und wenn Fahrer und Beifahrer schnell schalten & sich einig sind, dann lässt sich durchaus leicht behaupten man sei andersrum gesessen. Dem Unfallgegner oder Zeugen entgeht sowas in vielen Fällen einfach vor lauter Aufregung.

Was aber nicht heißt, dass ich den Gerüchten Glauben schenken würde. Solche Gerüchte entstehen normalerweise bei Prominenten zwangsläufig. Ich würde es nicht ausschließen, aber für wahrscheinlicher halte ich, dass sein Kumpel/Mitfahrer einfach genauso tickt wie er und genauso auf dem Handy rumtippt während der Fahrt. Aber sei's drum, ist nur Spekulation. Im jetzigen Fall hingegen scheint es Fakten zu geben, auch wenn nichts passiert ist. Aber das ist halt nur mit Glück zu erklären.

Oben