Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dürfte doch heute noch Alonsos Statement geben (um 14.00h ist die Match-PK für den Spieltag), Sky und Kicker melden bereits dass alles fix ist:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dürfte doch heute noch Alonsos Statement geben (um 14.00h ist die Match-PK für den Spieltag), Sky und Kicker melden bereits dass alles fix ist:
Ok ging dann doch fixer als gedacht!

Gladio

Mesmerising Measures
Abschied 100%: Tah, Kossounou, Hradeck
75%: Frimpong, Wirtz, Grimaldo
60%: Xhaka, Boniface, Andrich

Hängt bei einigen natürlich auch vom Weg
Alonsos ab. Ich vermute aber diese 9 werden das Bayer Trikot ab Sommer nicht mehr tragen.
Und Alonso wird kein Trainer mehr dort sein.
Eigentlich wäre Ten Hag für den Neuaufbau einer jungen Mannschaft gar nicht mal si verkehrt. Hoffentlich kann er seinen Fußball adaptieren und der BL anpassen.

Luel

Bankspieler
Kurz vorm Dortmund-Spiel, wo sich einiges für diverse Europa-Teams entscheiden kann. Aber vorm 23.5. wird über nix gesprochen, weil letztes Ancelotti-Spiel und so :belehr: Schade, blödes Timing.

Solomo

Hundsbua
Kann aber auch nochmal einen Schub geben. Ist ja nicht so, dass Leverkusen zuletzt gigantisch unterwegs war und durch die Verkündung von etwas, das doch eh schon klar war, eine Leistungsdelle kriegen könnte.

Ich sehe die Chancen auf einen Sieg gegen den BVB jetzt höher. Alonsos letztes Heimspiel sollte einen besonderen Stellenwert haben.

Solomo

Hundsbua
Warum? Erschließt sich mir nicht.
Weil Mannschaft und Trainer in den zweieinhalb Jahren historisches erreicht haben. Kein anderer Trainer in Leverkusen war auch nur annähernd so erfolgreich. Außerdem weiß jeder, dass das nicht nur das Ende dieser besonderen Trainer-Mannschaft-Konstellation ist, sondern auch das Ende dieses Teams.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Kurz vorm Dortmund-Spiel, wo sich einiges für diverse Europa-Teams entscheiden kann. Aber vorm 23.5. wird über nix gesprochen, weil letztes Ancelotti-Spiel und so :belehr: Schade, blödes Timing.
90 Minuten Adli gegen den BvB. Der wird brennen. Das wird ganz sicher kein Vorteil fürn BvB sein.

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Weil Mannschaft und Trainer in den zweieinhalb Jahren historisches erreicht haben. Kein anderer Trainer in Leverkusen war auch nur annähernd so erfolgreich. Außerdem weiß jeder, dass das nicht nur das Ende dieser besonderen Trainer-Mannschaft-Konstellation ist, sondern auch das Ende dieses Teams.
Gut, man weiß ohnehin nie, was jetzt ein Team extra motiviert oder komplett den spirit killt. Da können wir nur spekulieren. Ich sehe aber nicht, dass hier ein Extra-Schub an Motivation kommt. Das ist keine Situation wie Klopp beim BVB, Streich bei Freiburg oder wenn ein Abschied von Schmidt bei Heidenheim anstünde. Das sind jedenfalls nicht die vibes, die ich vom Verein und den Fans kriege.

Das war doch schon vorher klar, von daher wird es keinen extra Einfluss auf die Konzentration haben. Aber so kann man ihn morgen wenigstens auch vor eigenem Publikum verabschieden, was ja wohl auch mehr als angemessen ist.
Der Unterschied ist halt die stärkere Medienpräsenz und Aufmerksamkeit auf dem Thema. Viel größer wird aber ohnehin der Faktor sein, dass Leverkusen um nichts mehr spielt.
Die Qualität ist groß genug, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Leverkusen den BVB in einem Heimspiel gut bespielen kann. Trotzdem ist der Zeitpunkt einfach nicht günstig.

Francois

Bankspieler
Klar ,aber da Anlass dafür das die Mannschaft nun deshalb extra motiviert ist zu sehen halte ich für arg weit hergeholt. Das ist keine Kloppo Verabschiedung bei Liverpool und sehe null Äußerung von Mannschaft etc dass das anders ist. Imo wenn sie es packen sich normal zu motivieren obwohl es um nichts mehr geht ist das schon viel und dann gewinnen sie auch klar.

Oben