Der Bayer Leverkusen - Thread: "Nie deutscher Meister" abgehakt, jetzt wieder Kampf um die CL.

Solomo

Hundsbua
Die Bayern hätten einfach letztes Jahr die ausgerufene Ablösesumme bis zum ausgerufenen Stichtag bezahlen sollen, dann könnte ihr Neuzugang an der WM teilnehmen. Leverkusen ist doch nicht der barmherzige Samariter des Rekordmeisters, erst recht nicht nach all den Störfeuern aus München wegen Wirtz und eben auch Tah.
Und genau so sollte Bayern jetzt keine zusätzliche Millionenablöse zahlen. Man kann Leverkusen das Angebot machen, dass Tah eher wechselt, damit spart sich Leverkusen das restliche Gehalt. Wenn nicht, dann eben nicht. Dann kommt Tah nach der Vorrunde nach.

Im Endeffekt wird man sich vermutlich auf eine Ablöse einigen, die etwas unterhalb dessen liegt, was sich Bayer jetzt vorstellt. Ist zumindest meine Prognose.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich freue mich ehrlich für ten Hag. Wird kein einfacher Job werden, gerade bei den ganzen Abgängen und den großen Fußstapfen des Vorgängers, aber wie geschrieben, ich halte ihn weiter für einen guten Trainer. Betonung aber auch wirklich auf "Trainer", denn bei der Kaderplanung darf man ihm IMO keinen Zentimeter zugestehen ... das war bei United ein Problem. Vermute aber bei Leverkusen auch klarere und professionellere Strukturen als bei United, von dem her wird das schon klappen. Ich würde es ihm gönnen, wenn er dort erfolgreich wäre.

Goal04

Bankspieler
(y) Ich finds auch gut. Mehr als scheitern kann er nicht. Und vom Namen und bisher errungenen Titeln her ist das schon mit das Beste, was verfügbar war. Es wird eine sehr spannende Saison. So viele komm'n, so viele gehen...^^

Luel

Bankspieler
Wenn der Aderlass wirklich so kommt, wie angekündigt, wird das keine leichte Saison. Alonso, Frimpong, Tah, Wirtz sind (so gut wie) weg. Grimaldo hat Wechselwünsche angemeldet, Andrich auch, Xhaka redet schon von Basel, Bonfiace ist nach letztem Winter aus beiden Richtungen ungewollt... da passiert einiges Wenn der Sommereinkauf nicht sitzt, sind da eventuell sogar alle CL Plätze nach den Bayern vakant in der freien Vergabe wo man RBL, Bayer und BVB sonst als erstnal gesetzt gesehen hätte die letzten Jahre.

Sports Almanac

Bankspieler
wo man RBL, Bayer und BVB sonst als erstnal gesetzt gesehen hätte die letzten Jahre

Auch wenn die letzten beiden Saisons Begehrlichkeiten geweckt haben war sich m.E. eher bewusst das CL keine Selbstverständlichkeit war, siehe auch ihre "nur" 5 Qualis in den letzten 10 Jahren. Ich denke wenn die Richtung mit ten Hag generell stimmt würde er auch einen 5ten Platz überleben.

Ansonsten Zustimmung, bei dem möglichen Aderlass könnte das eine kniffelige Saison werden. Erst Recht wenn ten Hag den sturen Bosz oder van Gaal spielt und seinen Fussball ohne Kompromisse und Blick auf das vorhandene Spielermaterial durchprügeln will.

Wird auch viel davon abhängen wie der BVB, Red Bull und Frankfurt performen werden. Zumindest bei beiden ersteren sind ja auch sehr große Fragezeichen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ob Ten Hag die richtige Wahl ist, muss sich erstmal zeigen. Aber dass Fabregas nicht kommt, überrascht mich nicht wirklich. Die Fußstapfen von Alonso sind mit den beiden besten Saisons der Vereinsgeschichte ohnehin riesig, und Fabregas wäre für den Normalfan wie Alonso ein Spanier, während er dort als ehemaliger Barca-Spieler quasi gezwungen wäre, den Real-Star Alonso zu übertreffen.

Oben