Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Das besondere an dieser Meisterschaft ist für mich die Tatsache, dass man nicht das Gefühl hat das die Bayern die Meisterschaft verspielt haben.
Ich war der Meinung man kann in Deutschland nur noch Meister werden wenn Bayern deutlich unter der eigenen Leistung bleibt und eine andere Mannschaft deutlich über dem eigenen Niveau punktet.
Leverkusen ist aber nicht wegen schwachen Bayern Meister geworden sondern aus eigner überzeugender Leistung heraus.
Bayern wird wahrscheinlich trotzdem wieder die 70 Punkte Marke knacken und das hätte eben in den letzten Jahren fast immer zum Titel gereicht.
So eine 80 Punkte+ Leistung wie jetzt von Leverkusen ist schon außergewöhnlich stark.

Euro League gewinnen wäre da jetzt wirklich die Krönung.
Mal sehen wie es jetzt um den Fokus steht.
Bayerns 71 Punkte letzte Saison waren gemessen an ihrem Budget schon recht dürftig und reichten gerade noch so zu dem lastminute titel. Diese Saison der FCB punkztemäßig (inkl. des Union Nachholspiels) heftige Hinrunde gespielt und man trotzdem nur knapp zweiter. In der Rückrunde dann direkt die Niederlage gegen Bremen! o_Ound dann die klatsche in Leverkusen und parallel begann Bayer gefühlt jedes zweite Spiel in der Schlussphase zu drehen/entscheiden. Bei diesem Leverkusener Rausch/Run der entweder in einer Punkterekordsaison oder ganz knapp drunter enden wird, hat das aktuelle Bayern Teram null chancen. Logo
Bayer04 ist noch stärker als Dormunds double Meisterelf aus den Jahren 10/11 und 11/12
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Leverkusen wäre gegen die Top Teams nicht in der Favoritenrolle.
Gegen Dortmund mit Sicherheit. Atletico wäre knapp. Gegen den Rest mit Sicherheit nicht.
Nun das sehen wir eben unterschiedlich. Leverkusen spielt klar über dem Level von Athletico z.B.
Es wird immer noch massiv unterschätzt auf was für einem spielerischen Level leverkusen brilliert.
Das ist ganz oben mit den Top5 Teams europaweit.


Frage ist halt ob jetzt nach MEistergewinn etwas die Luft raus ist und sie gegen den BVB eine Stufe runterschalten. Wäre schade aber kann durchaus passieren.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Nun das sehen wir eben unterschiedlich. Leverkusen spielt klar über dem Level von Athletico z.B.
Es wird immer noch massiv unterschätzt auf was für einem spielerischen Level leverkusen brilliert.
Das ist ganz oben mit den Top5 Teams europaweit.

Leverkusen ist spielerisch stärker und dominanter. Natürlich spielen sie eine bessere Saison als Atletico. Aber die Spanier können jedes Top Team nerven und sind sehr erfahren und immer extrem ekelhaft zu bespielen. Leverkusen wäre da kein großer Favorit bei einem direkten Aufeinandertreffen.

Sie haben auch gerade Inter rausgeworfen und die Italiener spielen in dieser Saison kaum schlechter als Leverkusen. Die haben bisher auch nur ein Ligaspiel verloren und die Zahlen sähnlich. Beide sind leichte "Overperformer".

Leverkusen spielt super. Aber nicht so gut und dominant wie es die aktuellen Rekorde suggerieren. Wenn Bayer und Bayern nächste Saison mit identischen Kadern antreten würden, hättest du wahrscheinlich ungefähr Quote 2,5 bis 3 für eine Meisterschaft von Leverkusen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wurde afaik noch nichts bestätigt, und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass die das machen (geil finden würd ichs aber dann hätten sie sogar eine Trophäe die Bayern nicht hat)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Kapier ich nicht, die werden doch sicher das Original überreicht bekommen und das wird doch sicher nicht golden angemalt.

Da sehnt man sich so lange nach dem Original und dann soll man lieber ein anders aussehendes Imitat bekommen oder wie?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Da gibt es keine offiziellen Aussagen, dass es eine goldene Schale gäbe. Das hatten im Netz einige angemerkt, dass Arsenal auch, aber Jahre später, eine kleinere goldene Trophäe erhalten hat als Anerkennung für die Unbesiegtheit.
Aber auch Arsenal hat am Ende der Saison die reguläre Premier League Trophäe erhalten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.622
Punkte
113
Da gibt es keine offiziellen Aussagen, dass es eine goldene Schale gäbe. Das hatten im Netz einige angemerkt, dass Arsenal auch, aber Jahre später, eine kleinere goldene Trophäe erhalten hat als Anerkennung für die Unbesiegtheit.
Aber auch Arsenal hat am Ende der Saison die reguläre Premier League Trophäe erhalten.
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es sowas geben wird.
Vielleicht so kleines Zuckerl ne kleine goldene Schale vom DFB. Und wie gesagt, sind ja noch paar Spiele bis Saisonende.😉
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wird nicht passieren da es am letzten Spieltag ne Pleite für Leverkusen gibt. :belehr: ;)

Ich bin im Stadion, wie gestern auch, wir können uns gerne auf ein Remis einigen. :D Ihr nehmt nen Punkt mit und wir beenden die Saison unbesiegt.
(Wobei ich da nach den gestrigen Aussagen doch arge Zweifel bekommen habe, die Restpartien ohne Niederlage zu gestalten (in Dortmund und danach gegen Stuttgart werden Bretter).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
Erstmal Gratulation, völlig verdiente Meisterschaft. Es wird attraktiver variantenreicher und Mentalitätsfußball gespielt. Die Führung ist eine Einheit, der Trainer und die Mannschaft ebenfalls, der Mix stimmt auch zwischen hervorragenden Einzelkönner und Teamplayer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Die zur Zeit beste Vereinsmannschaft der Welt ist verdient Deutscher Meister geworden. Dazu herzliche Gratulation, bin echt tief beeindruckt von der Leistung. Aber - die Schale ist natürlich nur geliehen. Spätestens 2026 steht sie wieder in München, vermutlich aber schon ein Jahr früher...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Leverkusen spielt super. Aber nicht so gut und dominant wie es die aktuellen Rekorde suggerieren
Und wenn wir nach den Daten gehen kann man nicht einfach "Rekorde" ignorieren. Ich spreche auch nur von dieser Saison. Ob das kommende Saison reproduzierbar ist, bleibt die Frage. Je nachdem auch wie ernst gerade englische und Scheichvereine bez. abwerben machen. Athletico war gegen den BVB weit weit weg von einem Leverkusen. Du unterschätzt Leverkusen massiv.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Die zur Zeit beste Vereinsmannschaft der Welt ist verdient Deutscher Meister geworden. Dazu herzliche Gratulation, bin echt tief beeindruckt von der Leistung. Aber - die Schale ist natürlich nur geliehen. Spätestens 2026 steht sie wieder in München, vermutlich aber schon ein Jahr früher...
Hypothetisch, wer gegen Québec fast rasufliegt, ist diesen Beweis noch schuldig :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Und wenn wir nach den Daten gehen kann man nicht einfach "Rekorde" ignorieren. Ich spreche auch nur von dieser Saison. Ob das kommende Saison reproduzierbar ist, bleibt die Frage. Je nachdem auch wie ernst gerade englische und Scheichvereine bez. abwerben machen. Athletico war gegen den BVB weit weit weg von einem Leverkusen. Du unterschätzt Leverkusen massiv.
Da die EL noch schwächer ist als die diesjährige CL werden wir es nie beweisen können.
 
Oben