Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
@KOH76

In 100 Jahren im Fussballgeschichtsbuch (wenn es das nach der Eiszeit noch gibt) wird die 11 Jahres-Titel-Epoche sicherlich 3x grössere Widmung finden als one-Hit-wonder oder auch back-to-back-wonder einzelner anderer Clubs. Also wenn Du da etwas anderes glaubst, dann Frohe Weihnachten
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.490
Punkte
113
Also ich streite nicht ab dass die Saison besonders und ander war, aber das ist doch nicht zum Vorteil von Bayern oder sonst was hääää

Hatte doch jeder die gleichen Probleme. Mal davon abgesehen, dass es eher ein Nachteil ist für die Mannschaft mit dem besseren Kader, wenn es nur 1 Spiel statt Hin- und Rückspiel gibt, und Bayern hatte einen der besten Kader damals.
Wie kann man eine richtige Aussage so komplett falsch formulieren? Natürlich ist die Chance für den Underdog auf einen Lucky Punch in einem Do-or-Die-Spiel grösser. Deswegen ist das doch noch lange kein Nachteil für den Favoriten. Seine Wahrscheinlichkeit sich durchzusetzen sinkt um paar Prozentpunkte, aber natürlich ist er immer noch im Vorteil. Sonst wäre er nicht der Favorit
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.481
Punkte
113
Wen interessiert in der Beurteilung der Saison die Bumdesliga und der Pokal? Die Saison wird doch nur durch den CL-Sieg als historisch betrachtet. Ohne diesen Titel wäre es halt "nur" eine Double-Saison geworden. Etwas, das man in den letzten Jahren oft geschafft hat (u.a. direkt in der Vorsaison 18/19) und niemanden - aufgrund der nationalen Dominanz - zur Aussage "historisch" verleiten würde.

Dass deutsche Vereine in der CL nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs Vorteile gegenüber der Konkurrenz hatten, sollte eigentlich unstrittig sein. Natürlich muss man das dann auch nutzen, aber das diese Tatsachenbeschreibung negiert wird, ist abenteuerlich. Vielleicht versperrt aber auch das riesige Genital die Sicht aufs Offensichtliche.
:crazy:

Für die Beurteilung einer Tripel Saison zählen natürlich alle 3 Titel.
Und warum sollte deine Tatsache zählen, wenn Bayern den englischen Verein genau wie vor Covid mit 3 Tore Vorsprung besiegt hat.
Warum sollte das gegen Barca gelten? Die haben ebenfalls ihre Liga um Juni/Juli zu Ende gespielt und hatten vor der CL Wiederaufnahme 3 Woche Vorbereitungszeit.
Einzig die französischen Vereine hatten vor der CL keine Spiele. Aber du willst mir doch jetzt nicht erzählen dass die nicht trainieren durften und ein riesigen Nachteil hatten? Die haben auch noch mehrere Runden überstanden bis sie im HF und Finale auf Bayern trafen.

Abenteuerlich was sich hier aus den Ärmeln gesaugt wird um Bayerns Erfolg zu diskreditieren.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
@KOH76

In 100 Jahren im Fussballgeschichtsbuch (wenn es das nach der Eiszeit noch gibt) wird die 11 Jahres-Titel-Epoche sicherlich 3x grössere Widmung finden als one-Hit-wonder oder auch back-to-back-wonder einzelner anderer Clubs. Also wenn Du da etwas anderes glaubst, dann Frohe Weihnachten


lesen hilft, @KOH76 hat dem doch überhaupt nicht zugestimmt:skepsis:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.490
Punkte
113
Ich glaube @Solomo trifft es schon, ich wollte @Savi auch schon fragen, ob er einfach absichtlich trollt :p
Das musst du fragen?

Ansonsten knalle ich neben den ganzen Mikropenissen und Big Dicks noch meine Anakonda auf den Tisch und durchbreche ihn dadurch. Die BuLi hatte in der Corona-Saison natürlich Vorteile gegenüber den anderen Ligen. Trotzdem muss man den Titel erst noch holen. Hat ja zB in der EL kein Bundesligist geschafft, obwohl zB Leverkusen ja auch noch im Rennen war.

Beim Blick auf die Fussballhistorie gibt es so viele Titel, die im Vergleich zu anderen unter spezielleren Voraussetzungen geholt wurden. Siehe die ersten paar Weltmeisterschaften, das Wembley-Tor, Chelsea 2012, Bayern-ManUtd 1999, Dänemark 1992 etc. pp. wo man bei einer Tiefenanalyse viel zum Relativieren findet. Nach ein paar Jahren fragt beim Blick in die Fussballgeschichtsbücher aber niemand mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.851
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kommt hier als nächstes ein Vortrag über das Liebesleben der Pflastersteine bei Sonneneinstrahlung? Kann man vielleicht einen "Nein"-"Doch"-Thread aufmachen?

Das ist der Bayer Leverkusen Thread, die grade eine historische Saison spielen. Jetzt nehmt den Fans doch nicht ihren Thread weg. Das haben die beiden nicht verdient ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.490
Punkte
113
Kommt hier als nächstes ein Vortrag über das Liebesleben der Pflastersteine bei Sonneneinstrahlung? Kann man vielleicht einen "Nein"-"Doch"-Thread aufmachen?

Das ist der Bayer Leverkusen Thread, die grade eine historische Saison spielen. Jetzt nehmt den Fans doch nicht ihren Thread weg. Das haben die beiden nicht verdient ;)
Du bist auf eine subtile Art böse. Ich mag das.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
dortmund fan und anwalt, die 2 reichen doch schon :D

1. Ist Bayern Fan
2. Ist Bayern Fan
3. Ist Bayern Fan
4. Ist Bayern Fan
5. Ist Bayern Fan
6. Ist Bayern Fan
7. Ist Bayern Fan
8. Ist Bayern Fan
9. Ist Bayern Fan
10. Ist Bayern Fan

@KOH76

In 100 Jahren im Fussballgeschichtsbuch (wenn es das nach der Eiszeit noch gibt) wird die 11 Jahres-Titel-Epoche sicherlich 3x grössere Widmung finden als one-Hit-wonder oder auch back-to-back-wonder einzelner anderer Clubs. Also wenn Du da etwas anderes glaubst, dann Frohe Weihnachten

Häh? Hab ich doch gar nicht geschrieben?

Dir trotzdem auch frohe Weihnachten!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich ist dieser eine Titel von Leverkusen viel mehr wert, als alle Salatschüsseln der Bayern zusammen.
Warum?
Weil Bayern das mit Abstand meiste Geld in Spieler pumpen konnte und somit immer haushoher Favorit war.
Entschuldigt bitte, aber das weiß doch jeder 6-jährige. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.481
Punkte
113
Natürlich ist dieser eine Titel von Leverkusen viel mehr wert, als alle Salatschüsseln der Bayern zusammen.
Warum?
Weil Bayern das mit Abstand meiste Geld in Spieler pumpen konnte und somit immer haushoher Favorit war.
Entschuldigt bitte, aber das weiß doch jeder 6-jährige. ;)
Fußballhistorisch auf jeden fall
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
bla bla bla

Und vor diesem Hintergrund muss ich leider schlussfolgern, dass der damalige CL-Sieg der Bayern tatsächlich nicht den gleichen Stellenwert hat, wie ein Titel, der auf normalem Wege zustande gekommen wäre.

Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab. :p
Im tiefsten Innern weißt Du das der Titel genauso viel wert war, auch wenn es weh tut :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.481
Punkte
113
Der beißreflex der big dick Bayernfans ist aber auch beachtlich. "Ohne dass es zwingend ausschlaggebend war" einfach mal überlesen :D
es ist eher so dass euer Beißreflex absurd ist.
Immerhin war ich es der die ganze Diskussion eingeleitet habe mit diesem Post:

Leverkusen mit der besten Saison aller Zeiten, wenn sie das zu ende bringen?
und danach habe ich durchaus für Leverkusen argumentiert, u.a. mit dir, der sofort mit Beißreflex antworten musste dass doch Reals Saisons viel besser gewesen sein müssen.
Den Reflex Bayerns Tripel Saison entwerten zu müssen mit absurden Argumenten, können sich auch einige nicht verkneifen.

Von daher würde ich mal an deiner Stelle mal ganz ruhig sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Selbstverständlich ist die Corona-CL mit einem Sternchen versehen und selbstverständlich ist der Titel von Leverkusen für sich gesehen mehr wert als die letzten 11 Meisterschaften des FC Bayern.

Bei dem einen Titel hatten die Mannschaften z.T. extrem unterschiedliche Voraussetzungen und Leverkusen ist Bayern wirtschaftlich hoffnungslos unterlegen. Der letzte Pokalsieg von Frankfurt ist auch mehr wert als die beiden letzten Pokalsiege des BVB. Wäre ja auch absurd das zu leugnen.

Heißt ja nicht, dass man sich als Fan nicht darüber freuen kann. Und heißt auch nicht, dass man Bayern abspricht z.B. 2020 die beste Vereinsmannschaft der Welt gewesen zu sein, die die CL in dem Jahr wahrscheinlich auch unter regulären Bedingungen gewonnen hätte.

P.s.: Bayern München und seine Fans sind die Definition eines schlechten Gewinners.
DK
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Kommt hier als nächstes ein Vortrag über das Liebesleben der Pflastersteine bei Sonneneinstrahlung? Kann man vielleicht einen "Nein"-"Doch"-Thread aufmachen?

Das ist der Bayer Leverkusen Thread, die grade eine historische Saison spielen. Jetzt nehmt den Fans doch nicht ihren Thread weg. Das haben die beiden nicht verdient ;)
Genau wie im real life können doch die paar duselkusen fans froh sein, dass ihr club hier mal ein thema ist :D
 
Oben