Der Bayer Leverkusen - Thread: Zwischen CL und Mittelfeld - Nichts


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113

Taktisch dürfte er schon einiges drauf haben und auch sein Kader dürfte viel hergeben. Ich denke Leverkusen geht zwar schon einen großes Risiko aber solange sie nicht absteigen kann man ihn schon ausprobieren.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Wenn mich vor 5 Jahren jemand gefragt hätte welchen Fußballern ich anhand der Spielerkarriere großen Trainer Erfolg zutraue... Die beiden ersten Namen wären Alonso und Mascherano gewesen. Eher nicht Xavi

Dementsprechend freut mich die Entscheidung von Leverkusen. Bin gespannt...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Der Auftakt war ja schon mal top auch wenn schalke natürlich ein Abstiegskandidat ist gegen den Leverkusen gewinnen muss wenn sie souverän die klasse halten wollen (was ja das absolute minimum ziel mit dem kader sein muss).

Mal sehen wie es die nächsten spiele gegen bessere Gegner ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Das Momentum nach dem Sieg gegen harmlose und nicht konkurrenzfähige Schalker ist erst einmal weg. Selbst die Spieler schlagen Alarm und warnen indirekt vor einer Wir sind spielerisch zu gut für Abstiegskampf Einstellung. Der Trainer war ja ein paar Tage zuvor noch anderer Meinung. Wird interessant zu sehen wie es weiter geht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Aber seltsam ist das schon, ist ja fast noch die komplett identische Mannschaft wie in der Vorsaison. Mit dem Unterschied, dass Schick kaum noch trifft und Hradecky immer öfter für Pannen gut ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der taktische "Schöngeist"-Trainer Xabi Alonso steht also bereits zu Beginn mit dem Rücken zur Wand. So schwer hat er sich seiner Aufgabe sicherlich nicht vorgestellt. Jetzt kämpft er nicht nur mit Leverkusen gegen den Abstieg, sondern vor allem auch um seine eigene Reputation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Der taktische "Schöngeist"-Trainer Xabi Alonso steht also bereits zu Beginn mit dem Rücken zur Wand. So schwer hat er sich seiner Aufgabe sicherlich nicht vorgestellt. Jetzt kämpft er nicht nur mit Leverkusen gegen den Abstieg, sondern vor allem auch um seine eigene Reputation.
wie kommst du drauf dass Xabi ein "taktischer Schöngeist" sei?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.399
Punkte
113
Der taktische "Schöngeist"-Trainer Xabi Alonso steht also bereits zu Beginn mit dem Rücken zur Wand. So schwer hat er sich seiner Aufgabe sicherlich nicht vorgestellt. Jetzt kämpft er nicht nur mit Leverkusen gegen den Abstieg, sondern vor allem auch um seine eigene Reputation.

Versuchst du dich gerade bei der Bild zu bewerben?
Er hat einen klaren deutlichen Sieg eingefahren und jetzt eine Klatsche bekommen. Man könnte auch abwarten.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.336
Punkte
113
Naja, mit Wirtz fehlt der wichtigste Spieler
Das ist zumindest Offensiv richtig. Aber das erklärt nicht die Defensive, die richtig Schwach ist. Vllt tragen da auch die Fehler und die monetane Ausstrahlung von Hradecky zur Verunsicherung in der Defensive bei. Ich würde mich als Leverkusen in der Winterpause nach einem neuen Torwart umsehen. Das könnte schon etwas bringen. Mit der Rückkehr von Wirtz sollte es dann auch Offensiv wieder besser laufen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Ich denke nicht an den Abstiegskampf.

Kann man bei der Kaderstärke von Leverkusen öffentlich auch so sagen, wenn die Resultate aber langfristig ausbleiben ist es nicht mehr weit zum taktischen Schöngeist. ;)

Normalerweise ist Leverkusen zu stark um ernsthaft in Gefahr zu geraten, auch wenn der Trainer keine Bundesligaerfahrung hat. Bei Hörster hat man das damals aber auch gedacht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Versuchst du dich gerade bei der Bild zu bewerben?
Er hat einen klaren deutlichen Sieg eingefahren und jetzt eine Klatsche bekommen. Man könnte auch abwarten.
Ich glaube Murphy hat xabi alonso (der ja eher für seine Zweikampfstärke bekannt war) mit Xavi verwechselt:).

Aber wie auch immer, nach dem starken sieg gegen schalke gab es jetzt ja bereits wieder einige desolate niederlagen auch wenn die unentschieden gegen athletico und wolfsburg ganz ok waren und insgesamt der schedule ziemlich schwer war.

Aber einen klaren Aufwärtstrend kann man bisher unter ihm auch nicht erkennen, im Endeffekt hat alonso bisher in 4 Spielen 4 Punkte geholt und davon waren 3 - man muss es wohl hart formulieren gegen ein team von schalke was realistisch betrachtet ein ganz ernsthafter herausforderer bochum um den letzten letzten platz ist.

Mal sehen ob da in den nächsten wochen eine Steigerung gibt, die nächsten beiden spiele gegen union und Köln werden auch alles andere als leicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Am Besten im oberen Video erst mal die Szene (bei 01:30) anschauen und dann das Interview von "Scholo Hardekey" dazu. Für mich kein Foul. Lustig wie Hradecky da im Interview abgeht, sieht man selten, gerne mehr davon. :LOL: :love:
Internationale Klasse hat Hradecky für mich nie gehabt. Bayer muss sich über die vielen Überraschungseier im laufe der Jahre von ihm nicht wundern. Er bestätigt es immer wieder, aber reagiert man darauf in Leverkusen? Nö, warum auch.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Internationale Klasse hat Hradecky für mich nie gehabt. Bayer muss sich über die vielen Überraschungseier im laufe der Jahre von ihm nicht wundern. Er bestätigt es immer wieder, aber reagiert man darauf in Leverkusen? Nö, warum auch.;)
Ich fand den in Frankfurt echt verdammt gut. Aber seit ich ihn mal als einen der besten der Bundesliga bezeichnet habe, baut er regelmäßig Patzer ein. Ich glaube, der liest hier mit und trollt mich :D
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
poah schwierige szene. ich kann seinen unmut absolut nachvollziehen, embolo berührt den ball mmn. nicht, sondern stößt nur den TW zur seite. daher kann man foul geben. zudem finde ich es auch fragwürdig, warum der schiri sich die szene nicht selbst ansieht!?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Natürlich war das ein klares Foul an Hradecky, Embolo checkt den Mann von den Füßen und tut nicht mal so als würde er zum Ball gehen. Da darf Hradecky nur niemals solange warten, Embolo hätte ihm auch genauso gut legal den Ball weggrätschen können.

Die "Abwehrleistung" ... unglaublich.
 
Oben