Cudi
A, B, C und die 6
Wer ist eurer Meinung nach der Beste (gewesen)?
Edit: Sorry, ich habe Toni Kukoc vergessen
Edit: Sorry, ich habe Toni Kukoc vergessen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte Petrovic keineswegs disrespektieren, aber er wird durch seinen tragischen Todesfall sowas von überbewertet. Was hat er denn erreicht? Er war nicht annähernd auf dem Level von Nowitzki und hatte meiner Meinung nach auch nicht das Potential dort hinzukommen.
Bei Sabonis gebe ich dir recht. Allerdings zählen die Verletzungen negativ zum Gesamtbild. Sabonis war einer der talentiersten Center aller Zeiten, aber das er dieses Talent nicht 100% nutzen konnte, zählt mit. Genau wie bei Bill Walton.Vom Talent her halte ich Sabonis für noch begabter als Dirk, er war auch noch etwas vielseitiger. Allerdings hat Dirk seine Teams zu größeren Erfolgen geführt, war noch mehr Leader und auch nicht so oft verletzt.
Von daher würde ich auch Nowitzki sagen, knapp vor Sabonis und auf 3 Kukoc. Kukoc war ebenfalls eine Augenweide, von der Ästhetik seines Spiels her der eleganteste Europäer.
Petrovic konnte extrem gut scoren und werfen und sein Team anführen, war aber nicht so vielseitig wie die drei anderen.
Nicht im entferntesten.Da hat vielleicht Okulaja noch annähernd NBA-niveau, ...
Das stimmt aber nun nicht wirklich. Bis zum Trainerwechsel war Hamann Stammspieler und hat etwa die Hälfte der Spiele gestartet - "nichts auf die Beine bekommen" sieht deutlich anders aus.aber bei einem Spieler wie Hamann (wo ich dachte, der ist der 3. oder 4. beste deutsche) fehlt doch ein ganzes Stück, was man daran sieht, dass er bei climamio bologna überhaupt nichts auf die beine bekam.
Marculionis sollte man auch nicht vergessen...