Solange Giannis kein Closer in Playoffsituationen ist, wird er auch nicht der beste Spieler der Liga sein. Das liegt natürlich auch am System der Bucks bzw. an Budenholzer, aber Giannis ist mir in High Stakes Playoffsettings bisher zu einfach zu stoppen. Würdest du dich in einer Do or Die Situation wohlfühlen, wenn Giannis den Ball hat?
Ihn jetzt schon über Dirk zu sehen, halte ich auch für äußerst gewagt. Giannis hat im Vergleich zu Dirk doch nahezu null Playoff Leistungen vorzuweisen. Um als bester Euro ever zu gelten, sollte da schon ein bisschen mehr auf der Habenseite stehen als zwei CF Teilnahmen. Und es war jetzt auch nicht so, als wäre es gegen Toronto oder Miami an den Mistspielern gescheitert.
Giannis kann natürlich noch entsprechend nachlegen, ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob er spielerisch sein Ceiling nicht vielleicht sogar schon erreicht hat.
Ähmmm Shaq!?
Zum Thema: Stand jetzt muss man hier eigentlich Luka nennen. Vom Ceiling her ist Zion noch interessant, aber da hab ich bisher einfach zu wenig gesehen.
Nach gefühlt 5 Jahren Abstinenz von Basketball Foren habe ich mal wieder Lust was zu schreiben.
- Vorab: Ja, als Grieche bin ich biased
- Als absoluter Fan von Dirk fühle ich mich auch nicht wohl dabei Giannis über Dirk zu stellen aber stätestens nach dem Titelgewinn kann man hier einen Case aufmachen. Meiner Meinung nach zu früh zum jetzigen Zeitpunkt aber Giannis ist null komma null injury prone und wird mindestens noch 4-5 Jahre dominieren. Was danach passiert hängt m.E. davon ab, ob er sein Spiel irgendwie anpassen kann (weniger Athletik, mehr Wurf etc.) um seine Karriere zu verlängern. Rein von der Lebensweise, Professionalität usw. hat er die Chance eine ähnlich lange Karriere wie LeBron hinzulegen. Ich befürchte aber, dass die Knie und der fehlende Wurf das verhindern werden.
Und zu dem obigen Post (kein Angriff gegen dich) aber ist schon witzig, was Giannis vor den Playoffs alles nachgesagt wurde, und was in diesen Playoffs tatsächlich passiert ist
Und ob Giannis noch nachlegen kann? Ich warte jedes Jahr auf einen Drop aber bisher kam der einfach nicht. Er hat in dieser regular Season minimal schlechtere Stats gehabt als in der vorherigen Saison. Dafür aber eben um Welten besser in den PO's.
Insofern kann man schon sagen, dass er seit seinem Eintritt in die NBA permanent besser geworden ist.
Und selbst wenn er in der nächsten Saison "nur" genauso gut ist wie diese Saison wird man wohl kaum von einem schlechten Spieler reden
Sein Playoff Run war historisch. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und dieses ewige Closer Thema: Ja schön, dass Middleton ab und zu mal im 4. Quarter aufwacht (siehe Game 6). Aber in den drei Vierteln vorher wären die Bucks ohen Giannis böse vermöbelt worden.
Ich verstehe zwar, dass diese Buzzer Beater immer ganz populär sind usw. aber am Ende des Tages hält Giannis die Bucks in den 3,5 Vierteln vorher überhaupt am Leben.
In 5 Jahren wird der beste Spieler sein: Giannis oder Luka.
Luka ist so eine Hammergranate das ist unbeschreiblich. Im Unterschied zu Giannis hat er halt den Wurf und kann seinen eigenen Wurf jederzeit kreieren unter allen Umständen. Das kann Giannis nicht immer und auf FIBA Level noch weniger.
Giannis wird halt weiter arbeiten wie ein Tier und dann so Statlines 30/15/5/3 auflegen und man wird das als "normal" hinnehmen
Aber Luka's Konkurrenz ist nur Giannis. Zion habe ich zu wenig verfolgt aber von der Dominanz ist Giannis doch um Welten dominanter.
Jokic ist ein super Spieler aber Luka ist eine andere Nummer.
Ich schreibe heute, wo Luka 48P auf FIBA Level in 31 Minuten aufgelegt hat gegen Argentinien. Der Junge ist einfach überall gut.
Den Beweis, dass Giannis auch auf FIBA Level dominieren kann ist er aus griechischer Sicht leider schuldig geblieben.
Booker ist auch ein Guter. Aber Gesicht der Liga? We will see.
Es bleibt spannend!