Der beste Spieler in (spätestens) 5 Jahren ist.............


der beste Spieler der Liga in 5 Jahren

  • Zion Williamson

    Stimmen: 9 9,4%
  • Ja Morant

    Stimmen: 2 2,1%
  • Jason Tatum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jaylen Brown

    Stimmen: 1 1,0%
  • Nikola Jokic

    Stimmen: 3 3,1%
  • Bam Adebayo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luka Doncic

    Stimmen: 71 74,0%
  • LaMelo Ball

    Stimmen: 0 0,0%
  • Devin Booker

    Stimmen: 2 2,1%
  • Donovan Mitchell

    Stimmen: 2 2,1%
  • Cade Cunningham ;D

    Stimmen: 1 1,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.435
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Was würdet ihr sagen, wer in den nächsten 5 Jahren + das Gesicht der Liga bzw. der beste (nicht zwingend erfolgreichste) Spieler der NBA sein wird?

Wen habt ihr da auf dem Schirm? Einen bestimmten Kandidaten? Mehrere?

Mach mal ne kleine Umfrage; viel Spaß(y)

Meine Meinung: Bin da mal parteiisch und stimme für die Euros mit minimalem Vorsprung für den Joker.
Auch oder gerade in seiner jetzigen "Slimversion" ein nahezu perfekter Big, der vor unseren Augen das Centerspiel revolutioniert.
Sein Game ist vollkommen zeitlos und null von Athletik abhängig, er hat offensiv das komplette Scoringpaket und sein Passing und Playmaking sind schlichtweg mindblowing.
Packt er defensiv noch was drauf wird er schlichtweg nicht zu stoppen sein.

Natürlich müsste man eigentlich für Luka gehen, will aber auch mal anderen ein wenig Liebe geben:D

Habe aber auch einen Jason Tatum noch nicht aufgegeben.......
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
...noch gar nicht in der Liga ;)

Bei Luka fehlt mir eigentlich das Two-Way-Potenzial aber trotzdem hat Doncic das Zeug möglicherweise der beste Europäer aller Zeiten zu werden.

Packt er defensiv noch was drauf wird er schlichtweg nicht zu stoppen sein.

Was soll er mit 26 noch draufpacken? Er hat abgespeckt in der Hoffnung, dass sich seine Geschwindigkeit erhöht und dementsprechend die Defense (Pick & Roll) besser wird und das ist nach wie vor seine Schwäche. In der Kategorie kommt denke ich nix mehr, er wird ähnlich wie Luka immer damit leben müssen in der Offensive einfach mehr leisten zu müssen als dass er defensiv dagegenhalten oder etwas kompensieren kann. Haben ja beide keinerlei Probleme damit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.435
Punkte
113
Ort
Niederrhein
...noch gar nicht in der Liga ;)

Bei Luka fehlt mir eigentlich das Two-Way-Potenzial aber trotzdem hat Doncic das Zeug möglicherweise der beste Europäer aller Zeiten zu werden.
Luka muss defensiv noch zulegen, aber bester Euro ever ist locker drin; Dirk spürt schon seinen Atem im Nacken.......

Und ja, die 2021er-Draftclass steckt voller potenzieller Franchiseplayer; neben Cade Cunningham sind da vor allem Evan Mobley, Jalen Green, Jalen Suggs und Scottie Barnes zu nennen (und Franz Wagner ;D )
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Giannis mit 31, Joker oder Luka

Ich gehe mit Luka. Defensiv einen weiteren Schritt gemacht und ballert seit einigen Wochen 42% von draußen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.926
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Luka fehlt mir eigentlich das Two-Way-Potenzial aber trotzdem hat Doncic das Zeug möglicherweise der beste Europäer aller Zeiten zu werden.

Ich glaube da hast du das ein oder andere Topspiel übersehen, wo er das schon Streckenweise ausgepackt hat. Dazu hat er die nötigen körperlichen Voraussetzungen. Natürlich steht es in den Sternen, ob er sowas jeweils konstant leisten kann, aber das Potential ist da und wenn es einen Spieler gibt bei dem ich vorsichtig wäre ihm an irgendeiner Stelle das Ende der Entwicklung zu attestieren, dann heißt der Luka Doncic. ;)

Bezüglich US-Spielern, die noch nicht in der NBA sind, bin ich vorsichtig mit dem Hype. Wenn ich danach gehe wäre Wiggins ein Mega-Star. Seit Jahren lese ich, dass Emoni Bates DER Spieler der nächsten Jahre ist und zuletzt musste man dann lesen, dass er wohl die letzten 2-3 Jahre nicht mehr gewachsen ist und es nun doch einige Fragezeichen gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Bester Euro aller Zeiten? Da ist für Luka Dirk doch nicht die Benchmark, sondern Giannis, dem zweifachen MVP und DPOY. Mit 26 ist Giannis auch noch recht jung. Luka ist sowieso basketballtechnisch eines der größten Basketballtalenten aller Zeiten, aber Giannis ist halt dieser lebende Cheatcode. Wie der mit seinen langen Armen und Schritten mit Wahnsinnstempo und Power durch die Zone pflügt, ist einmalig in der NBA-Geschichte.
In fünf Jahren sehe ich also Giannis als den besten NBA-Spieler, gefolgt von Luka.

Bin zwar seit Jahren Jovicfan, denke aber nicht, dass er ein Top3 Spieler ist. Auch in 5 Jahren sehe ich ihn da nicht. Jovic wird mit Embiid um den All NBA 1st Platz streiten wie es Garnett und Dirl taten, aber für die Top3 reicht es nicht ganz.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bester Euro aller Zeiten? Da ist für Luka Dirk doch nicht die Benchmark, sondern Giannis, dem zweifachen MVP und DPOY. Mit 26 ist Giannis auch noch recht jung. Luka ist sowieso basketballtechnisch eines der größten Basketballtalenten aller Zeiten, aber Giannis ist halt dieser lebende Cheatcode.
Solange Giannis kein Closer in Playoffsituationen ist, wird er auch nicht der beste Spieler der Liga sein. Das liegt natürlich auch am System der Bucks bzw. an Budenholzer, aber Giannis ist mir in High Stakes Playoffsettings bisher zu einfach zu stoppen. Würdest du dich in einer Do or Die Situation wohlfühlen, wenn Giannis den Ball hat?

Ihn jetzt schon über Dirk zu sehen, halte ich auch für äußerst gewagt. Giannis hat im Vergleich zu Dirk doch nahezu null Playoff Leistungen vorzuweisen. Um als bester Euro ever zu gelten, sollte da schon ein bisschen mehr auf der Habenseite stehen als zwei CF Teilnahmen. Und es war jetzt auch nicht so, als wäre es gegen Toronto oder Miami an den Mistspielern gescheitert.
Giannis kann natürlich noch entsprechend nachlegen, ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob er spielerisch sein Ceiling nicht vielleicht sogar schon erreicht hat.
Wie der mit seinen langen Armen und Schritten mit Wahnsinnstempo und Power durch die Zone pflügt, ist einmalig in der NBA-Geschichte.
Ähmmm Shaq!?

Zum Thema: Stand jetzt muss man hier eigentlich Luka nennen. Vom Ceiling her ist Zion noch interessant, aber da hab ich bisher einfach zu wenig gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Shaq hat im Lowpost gescored. Das ist schon eine andere Form des Scorens und der Dominanz.

Bezüglich Giannis stimme ich dir zu: Wahrscheinlich wird er nie ein perfekter Closer und Juggernaut in wichtigen Momenten, aber das waren beispielsweise Russell, Duncan oder Shaq auch nicht. Diese Schwäche kann also nicht gegen Giannis Euro-GOAT-Status ausgelegt werden. Giannis' Greatness resultiert aus der Kombination sehr gutes Scoring + überragende Defensive. Dass Dirk bei manchen immer noch vor Giannis geranked wird, hat nur einen Grund: Der fehlende Ring. Holt sich Giannis den Ring, wird er automatisch vor Dirk geranked, weil er schon jetzt statistisch einfach der bessere Spieler ist.
Ein Kompromiss: Giannis ist statistisch der bessere Spieler und damit der beste Euro, weil er ein besseres Gesamtpacket bietet, während Dirk offensiv noch der beste Euro aller Zeiten ist, wobei auch hier Giannis nicht weit hinter Dirk liegt. Luka kann natürlich Dirk diesen Status abspenstig machen.

Giannis hat sogar das Potential als einer der besten aller Zeiten zu gelten, aber natürlich benötigt er dafür Ringe. Es wird aber gerne vergessen, dass der greek freak im Dezember erst 26 wurde. Er hat also noch genügend Zeit. Der einstige Nowinski wurde auch erst mit 33 Champ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Shaq hat im Lowpost gescored. Das ist schon eine andere Form des Scorens und der Dominanz.
Shaq hat in der Zone gescored. Das tut Giannis doch auch, oder nicht? Beide sind außerhalb der Zone extrem eingeschränkt bzw. greifen sie darauf in den Playoffs nicht zurück.
Bezüglich Giannis stimme ich dir zu: Wahrscheinlich wird er nie ein perfekter Closer und Juggernaut in wichtigen Momenten, aber das waren beispielsweise Russell, Duncan oder Shaq auch nicht. Diese Schwäche kann also nicht gegen Giannis Euro-GOAT-Status ausgelegt werden.
Der erhebliche Unterschied ist aber nun mal, dass sowohl Duncan als auch Shaq Go-To-Moves und ein Skillset hatten, dass in den Playoffs gegen jeden Gegner effektiv war. Beide haben auch in den Playoffs verlässlich Spiele geclosed, Giannis nicht. Russell kann ich in dem Zusammenhang nicht beurteilen, aber der ist offensiv sowieso ein gutes Stück von dem Trio entfernt, ergibt für mich in dieser Aufzählung demnach nicht so viel Sinn.
Giannis' Greatness resultiert aus der Kombination sehr gutes Scoring + überragende Defensive.
Das tut sie. Bisher aber hauptsächlich "nur" in der Regular Season.
Dass Dirk bei manchen immer noch vor Giannis geranked wird, hat nur einen Grund: Der fehlende Ring. Holt sich Giannis den Ring, wird er automatisch vor Dirk geranked, weil er schon jetzt statistisch einfach der bessere Spieler ist.
Auch hier wieder: für die RS stimmt das, in den Playoffs hat Dirk deutlich die Nase vorne und das auch statistisch. Nowitzki ist nicht nur Closer von sehr erfolgreichen Playoffteams gewesen, sondern auch immer die klar erste Scoringoption. Das war bei den Bucks zuweilen (auch mit Giannis auf dem Feld) Khris Middleton.
Giannis hat ja bisher kaum Playoffleistungen vorzuzeigen. Da geht noch einiges und da muss auch noch viel kommen, um ihn in die best Euro ever Konversation zu bringen. Nowitzki kann auf 15 Postseason Teilnahmen zurückblicken. Da hat Giannis noch eine Menge aufzuholen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Giannis hat sogar das Potential als einer der besten aller Zeiten zu gelten, aber natürlich benötigt er dafür Ringe. Es wird aber gerne vergessen, dass der greek freak im Dezember erst 26 wurde. Er hat also noch genügend Zeit. Der einstige Nowinski wurde auch erst mit 33 Champ.
Unter den NBA-Greats aehnelt Dirks Karriere am ehesten der von Hakeem Olajuwon, und Giannis bislang der von Kevin Garnett bis zum selben Alter. Das soll zwar nicht heissen dass der Verlauf so weiter zu gehen hat, aber KG wurde bekanntermasen auch erst mit Anfang 30 und einem anderen Team Champion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.718
Punkte
113
Vor drei Jahren hätte ich noch Lauri Markkanen gesagt, aber der wird sich leider nicht mehr weiterentwickeln :(

Wird dann wohl Luka... safe guess
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Giannis wird ziemlich sicher nach seinem Karriereende als bester Euro aller Zeiten gelten. Er ist eigentlich der erste Euro, bei dem ernsthaft darüber debattiert wird, ob er der beste Spieler der Liga ist. Ich glaube auch, dass Giannis offensiv immer etwas limitiert bleiben wird, aber um Euro-GOAT zu werden, muss man offensiv nicht Elite sein, siehe Bill Russell oder David Robinson.
 
  • Like
Reaktionen: MS
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
1. Giannis
2. Doncic
3. Cunningham
4. Jokic
5. Young
6. Lamelo
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Giannis, Doncic und Zion für mich die Kandidaten mit dem Potenzial in 5 Jahren Best player zu werden.

bei Jokic sehe ich eher weniger Luft nach oben, so dass es für ganz oben bei ihm nicht reichen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Den Smiley hinter Cade sollte man vielleicht entfernen. Aus Spaß wird ganz schnell ernst…
:belehr: :D
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
33
LaMelo kann ich mir nicht vorstellen. Edwards hat da meiner Meinung nach mehr Potenzial, obwohl dessen Entwicklung auch alles andere als sicher ist
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Solange Giannis kein Closer in Playoffsituationen ist, wird er auch nicht der beste Spieler der Liga sein. Das liegt natürlich auch am System der Bucks bzw. an Budenholzer, aber Giannis ist mir in High Stakes Playoffsettings bisher zu einfach zu stoppen. Würdest du dich in einer Do or Die Situation wohlfühlen, wenn Giannis den Ball hat?

Ihn jetzt schon über Dirk zu sehen, halte ich auch für äußerst gewagt. Giannis hat im Vergleich zu Dirk doch nahezu null Playoff Leistungen vorzuweisen. Um als bester Euro ever zu gelten, sollte da schon ein bisschen mehr auf der Habenseite stehen als zwei CF Teilnahmen. Und es war jetzt auch nicht so, als wäre es gegen Toronto oder Miami an den Mistspielern gescheitert.
Giannis kann natürlich noch entsprechend nachlegen, ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob er spielerisch sein Ceiling nicht vielleicht sogar schon erreicht hat.

Ähmmm Shaq!?

Zum Thema: Stand jetzt muss man hier eigentlich Luka nennen. Vom Ceiling her ist Zion noch interessant, aber da hab ich bisher einfach zu wenig gesehen.

Nach gefühlt 5 Jahren Abstinenz von Basketball Foren habe ich mal wieder Lust was zu schreiben.

- Vorab: Ja, als Grieche bin ich biased
- Als absoluter Fan von Dirk fühle ich mich auch nicht wohl dabei Giannis über Dirk zu stellen aber stätestens nach dem Titelgewinn kann man hier einen Case aufmachen. Meiner Meinung nach zu früh zum jetzigen Zeitpunkt aber Giannis ist null komma null injury prone und wird mindestens noch 4-5 Jahre dominieren. Was danach passiert hängt m.E. davon ab, ob er sein Spiel irgendwie anpassen kann (weniger Athletik, mehr Wurf etc.) um seine Karriere zu verlängern. Rein von der Lebensweise, Professionalität usw. hat er die Chance eine ähnlich lange Karriere wie LeBron hinzulegen. Ich befürchte aber, dass die Knie und der fehlende Wurf das verhindern werden.

Und zu dem obigen Post (kein Angriff gegen dich) aber ist schon witzig, was Giannis vor den Playoffs alles nachgesagt wurde, und was in diesen Playoffs tatsächlich passiert ist :D

Und ob Giannis noch nachlegen kann? Ich warte jedes Jahr auf einen Drop aber bisher kam der einfach nicht. Er hat in dieser regular Season minimal schlechtere Stats gehabt als in der vorherigen Saison. Dafür aber eben um Welten besser in den PO's.
Insofern kann man schon sagen, dass er seit seinem Eintritt in die NBA permanent besser geworden ist.
Und selbst wenn er in der nächsten Saison "nur" genauso gut ist wie diese Saison wird man wohl kaum von einem schlechten Spieler reden :D

Sein Playoff Run war historisch. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und dieses ewige Closer Thema: Ja schön, dass Middleton ab und zu mal im 4. Quarter aufwacht (siehe Game 6). Aber in den drei Vierteln vorher wären die Bucks ohen Giannis böse vermöbelt worden.

Ich verstehe zwar, dass diese Buzzer Beater immer ganz populär sind usw. aber am Ende des Tages hält Giannis die Bucks in den 3,5 Vierteln vorher überhaupt am Leben.

In 5 Jahren wird der beste Spieler sein: Giannis oder Luka.

Luka ist so eine Hammergranate das ist unbeschreiblich. Im Unterschied zu Giannis hat er halt den Wurf und kann seinen eigenen Wurf jederzeit kreieren unter allen Umständen. Das kann Giannis nicht immer und auf FIBA Level noch weniger.

Giannis wird halt weiter arbeiten wie ein Tier und dann so Statlines 30/15/5/3 auflegen und man wird das als "normal" hinnehmen :D

Aber Luka's Konkurrenz ist nur Giannis. Zion habe ich zu wenig verfolgt aber von der Dominanz ist Giannis doch um Welten dominanter.
Jokic ist ein super Spieler aber Luka ist eine andere Nummer.

Ich schreibe heute, wo Luka 48P auf FIBA Level in 31 Minuten aufgelegt hat gegen Argentinien. Der Junge ist einfach überall gut.
Den Beweis, dass Giannis auch auf FIBA Level dominieren kann ist er aus griechischer Sicht leider schuldig geblieben.

Booker ist auch ein Guter. Aber Gesicht der Liga? We will see.

Es bleibt spannend!
 
Oben