Der beste Sportfilm aller Zeiten?


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was ist eurer Meinung nach der beste Sportfilm?

Es gibt ja einige gute wie zum Beispiel die Rocky-Teile, Above the rim, Any given sunday, Will Smith's Ali, He got game, etc.


Aber ein Sportfilm bei dem ich Gänsehaut bekommen habe, war Gegen jede Regel/Remember the Titans mit Denzel Washington.
Der Film ist so geil. Und den Denzel ist eh der beste.

Ich finde den Film wirklich verdammt gut. Außerdem hab ich seitdem einen Ohrwurm von dem Song den die immer singen, "Ain't no mountain high enough" von The Temptations.

Welchen mögt ihr am liebsten?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
"Ali" ist der größte Mist überhaupt.
"Gegen jede Regel" ist auch nur durchschnittlich, da der Film doch sehr vorhersehbar ist.

"Any given sunday" spielt da in einer ganz anderen Liga.
Ansonsten bleibt "When we were kings" einsame Klasse. Die Realität ist eben besser als Hollywood.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.364
Punkte
113
Finde "Ali" auch ******e gemacht , vor allem für Leute , die sich mit Boxen nicht so auskennen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
"The Champion" (das Original mit Wallace Beery, nicht das Remake von Franco Zeffirelli mit Jon Voight).
Oder noch besser " The Fix Up" mit Robert Ryan.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
"Remember the Titans" ist schon verdammt gut. Den habe ich mal mit einem Football-Team im Mannschaftsbus gesehen. Der Film hat den meisten gefallen und einer hatte genau so ´ne Stimme, wie der Dicke, der da im Film immer singt. :D

"On any given Sunday" ist aber noch besser. Geradezu genial. :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Any Given Sunday ist gut, Hoosiers und White Men Can't Jump ebenfalls.

Remember The Titans ist halt n typischer Disney-Film, nix besonderes meiner Meinung nach...alles völlig vorhersehbar.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sportfilme sind im Großen und Ganzen nicht so mein Ding, irgendwie kommt dabei in fast allen Fällen nur Halbgares heraus.

"Remember the Titans" ist der ganz typische Bruckheimer-Müll. Oberflächlich, Klischeehaft, aber nett inszeniert und mit einem guten Cast versehen. Belanglos.
6/10

Bei "Any given Sunday" ist es sehr ähnlich. Auch hier werden sämtliche Sportlerklischees in einen großen Kübel gekippt, ist aber deutlich besser abgeschmeckt ;)
In allen Belangen geringfügig besser, auch wenn Pacino mal wieder nur seine gewohnte Rolle runterleiert. 7/10

"Ali" ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird, nur eben deutlich zu lang. Optisch ein absoluter Leckerbissen, wie man es von Mann gewöhnt ist. 7,5/10
Ich habe im Übrigen nicht wirklich Ahnung vom Boxen, wüsste aber nicht, warum ich deshalb mit dem Film nichts anfangen können sollte.

"Wie ein wilder Stier" ist absolut zu empfehlen :thumb: - Müsste ich allerdings nochmal sehen, um genau zu wissen, wie gut ich den fand :D

Habe erst letztens "Elephantenherz" mit Daniel Brühl gesehen. Nen ganz nettes deutschen Boxerdrama, aus dem mehr hätte werden können.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Remember the Titans ist schon wirklich ein toller Film. hat mir gut gefallen. klar ist es eine typische Disney-Produktion, aber ich gebe zu, Disney Filme gern zu schauen :cool3:

Any given sunday ist cool, zieht sich aber stellenweise schon sehr, weswegen ich ihn mir niht mehrmals anschauen kann.

Letzte Woche hab ich "Friday Night Lights" gesehen. War okay, hatte aber Potenzial.. Gefallen hatte mir, dass die "Aussichten" eines kommenden Stars, der Sportinvalide wird, beleuchtet werden..

Ansonsten den Sportler-Film, den ich mir irgendwie immer ansehen kann:

"Helden aus der zweiten Reihe" :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
White Men can´t jump. :smoke:

Auf jedenfall!

Gut fand ich auch "Coach Carter" was nur genervt hat, war das sie nichts daneben geworfen haben, aber sonst ganz gut. Wenigstens hatte er kein Happy End, das haben diese Filme ja so an sich.

"Any Given Sunday": Ist das "An jedem verdammten Sonntag"?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Wie hieß dieser eine Baseballfilm mit Kevin Costner, irgendwie aus Liebe zum Spiel oder so, der war auch nicht so übel...

Anstonsten kann man zu Sportfilmen sagen, dass sie meistens leicht verdauliche Kost sind, die man sich an verregneten Nachmittagen durchaus geben kann...
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
white men can´t jump
above the rim

und jetzt fallt mir grad der titel bei einem boxerfilm nicht ein - schwarzweiss movie - glaub mit de niro, wo er einen weissen boxer spielt und die kampfszenen sehr realistisch sind (im gegensatz zu rocky)
 
Oben