Der beste Sportfilm aller Zeiten?


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was sagt ihr zu "He got game"? Meiner Meinung nach hätte noch mehr Basketball reingemusst...nicht supertoll, aber ganz okay.

"White men can't jump" ist auch lustig. :)


Bei "Any given Sunday", der Kommentator beim Spiel: "Und er kotzt sich wieder warm.." :D :jubel: Auch ganz schön viele Stars: Jamie Foxx, Cameron Diaz, LL Cool J, Al Pacino...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
daywalker schrieb:
white men can´t jump
above the rim

und jetzt fallt mir grad der titel bei einem boxerfilm nicht ein - schwarzweiss movie - glaub mit de niro, wo er einen weissen boxer spielt und die kampfszenen sehr realistisch sind (im gegensatz zu rocky)
ach der mit dem einzigen ungeschlagenen Schwergewichtsweltmeister?!
Komm jetzt auch nich auf den Namen, aber der war klasse.

ansonsten: kick it like beckham :rolleyes:
 
F

Francois

Guest
Bloodsport :D

Rocky 1. :thumb: Alle anderen Teile sind Müll.


Stallone hat davor noch in einem Film als Bruder eines Ringers/Eiswürfelschleppers mitgespielt. Den fand ich auch exzellent, nur der Titel fällt mir nicht mehr ein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Für mich der beste Sportfilm:

Grand Prix

Von 1966 mit James Garner, Yves Montand, Toshirô Mifune und den damaligen Formel 1 Stars Graham Hill, Phil Hill, Chris Amon und Jimmy Clark. Beeindruckende Bildführung, super Sound und aus heutiger Sicht ein Blick zurück in die Formel 1 - Geschichte.

Roberts
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Auch wenn der Film ziemlich unrealistisch, durchschaubar und für heutige Verhältnisse peinlich rüberkommt. Rocky IV. Allein schon wegen Ivan Drago



dolph_lundgren_(ivan-drago)_ieri.jpg
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Raging Bull", "When we were Kings" und "Any given sunday", das sind mit Abstand meine Top 3.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
daywalker schrieb:
und jetzt fallt mir grad der titel bei einem boxerfilm nicht ein - schwarzweiss movie - glaub mit de niro, wo er einen weissen boxer spielt und die kampfszenen sehr realistisch sind (im gegensatz zu rocky)
"Raging Bull"/"Wie ein wilder Stier"...

Peinlich in Bezug auf Rocky IV meint wohl, dass wenn man seine blumigen Kindheitserinnerungen außen vor lässt, den Film einfach als ziemlichen Schund abstempeln muss! Das Gleiche gilt übrigens auch für die anderen Teile, mit Ausnahme vom Ersten.
Haben trotzdem ihren Charme die Streifen, aber eben nur, weil man sie damals, als Kind, so toll fand.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
"Das Wunder von Bern" ist super. "White Men can`t jump" gefällt mir ebenfalls.

"Ali" war letztes Wochenende auf RTLII. Für mich eine grosse Enttäuschung. Das Beste sind noch die Kampfszenen. Aber wenn ich starke Kampfszenen sehen will, dann schau ich mir historische Boxaufnahmen von Alikämpfen an.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Analyst schrieb:
"Ali" war letztes Wochenende auf RTLII. Für mich eine grosse Enttäuschung. Das Beste sind noch die Kampfszenen. Aber wenn ich starke Kampfszenen sehen will, dann schau ich mir historische Boxaufnahmen von Alikämpfen an.

damit hast du in allen Punkten recht. ich war im Kino und konnte es nach ca. ner halben Stunde nicht erwarten, bis der ****** endlich aus war. für mich ein klarer Fall von verpaßter Gelegenheit.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
@thumbs-up

Ich denke mal, dass "Ali" kommerziell weitaus weniger Erfolg hatte als von den Investoren erwartet. Selbst Schuld, aber absehbar! :belehr:

Man hätte aus "Ali" so einen geilen Film machen können. Man hätte sich Muhammad Ali kritisch nähern können oder verklärend. Für beide Herangehensweisen bietet Muhammad Alis Lebensweg genug Stoff.


Was sieht man in "Ali" vor allem? Will Smith boxt...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Slappschuß mit Paul Newman als gealtertem Eishockeyspieler ist auch nicht schlecht.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Analyst schrieb:
@thumbs-up

Ich denke mal, dass "Ali" kommerziell weitaus weniger Erfolg hatte als von den Investoren erwartet. Selbst Schuld, aber absehbar! :belehr:

gabs nicht sogar ne Oscar-Nominierung? glaube mich zu erinnern, darüber den Kopf geschüttelt zu haben.

es gibt übrigens einen Directors Cut von "Ali" (auf US-DVD), der ist nochmal zehn Minuten länger (schnarch), aber auch keinen Deut besser.

was das "Nähern" an Ali betrifft, so wäre es mir am liebsten gewesen, man hätte diesen Film zehn Jahre früher gedreht und sich Ali in Form von Denzel Washington genähert. dann hätte man zumindest einen Schauspieler in der Rolle bewundern dürfen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich würde gerne nochmal "Hurricane" mit Denzel Washington sehen, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen.

Ein weiterer guter Sportfilm ist Forrest Gump! Er spielt Tisch-Tennis, Football und läuft, und läuft, und läuft,... :D
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also unterteilt in Sportarten:
Football:
Remember the titans. Klar der beste! Vorhersehbar - mag sein, aber der Film beruht auf einer wahren Begebenheit - auch wenn einige Dinge nicht so bzw. anders passiert sind als im Film. Somit ist es aber nicht typischer Disney Streifen.

Friday Night Lights ist ok, kommt an Remember the titans aber ned heran. Vor allem dieser eine auffällige Filmfehler, nur um die Chaingang noch reinzubekommen und es dramatischer zu machen ....

Any Given Sundy ist ok, aber doch lächerlich. Allein wenn ich nur daran denke dass dann ein Auge in der Endzone herumliegt => LÄCHERLICH!

Basketball:
He got game und White Men can't jump. Sind beide gut, wenn auch ned vergleichbar. Aber meine Favourites.

Andere:
Hurricane war ganz gut ...
 
Oben