Carl "The Cobra" Froch - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Froch nervte mich auch in letzter Zeit... inaktiv, rumtrollen und monatelang eine Entscheidung rauszögern...

Nun hat er sich entschieden und die negativen Gefühle sind nun alle weg. Es ist IMO eine gute Entscheidung.
Froch hatte so viele geile Momente. Bspw.:
- die 12. Runde vs. Taylor: Froch nach Punkten zurückliegend und bereits am Boden, schlägt er Taylor noch KO. SHO Kommentator Gus Johnson konnte sich nicht mehr halten
- Froch während dem Pressetraining vor dem Abrahamkampf: Froch verarscht Abraham und läuft einfach mit der Doppeldeckung rum. Im Kampf dann eine Klinik die Abraham's Fighterseele raubte
- Froch am Scheideweg, der Kampf vs. Bute: Froch warf direkt nach der Niederlage vs. Ward gegen den klaren Favoriten Bute alles rein, deklassierte diesen und kam auf dem Thron wieder raus
- Froch wurde nach dem ersten Groves als 'Ducker' bezeichnet, doch er unterschrieb den Fight und schlug Groves bewusstlos

und und und...
Wahnsinnskarriere... Jean Pascal, Jermain Taylor, Andre Dirrell, Mikkel Kessler (2x), Arthur Abraham, Andre Ward, Glen Johnson, Lucian Bute, George Groves (2x)
Geiler Typ. Hoffe er geniesst sein restliches Leben aus vollen Zügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NEO

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Carl Martin Froch, Du warst ein eisenharter Mofu!

Bei aller Grobheit war er auch ein durchaus guter Boxer, nur gegen Leute wie Dirrell und Ward erwartungsgemäß schlecht aussehend.
Aber wen interessiert das bei Schlachten wie gegen Taylor, Kessler, Groves...?
Den von einigen als No. 1 der Gewichtsklasse gerankten Lucian Bute hat er einfach (auch für mich überraschend) niedergeknüppelt.
Dann immer wieder einige Spitzen gegen Calzaghe, Groves, deGale. Dann widersprüchliche Aussagen zu Golovkin - das gehört doch alles dazu und sollte von den jeweiligen Fans nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst sondern mit einem :D genommen werden ;)

Richtige Entscheidung, jetzt mit 38 abzutreten. Gerade mit seinem Stil muss man 100% hinter dem stehen was man macht.
So ist besser, als halbherzig nochmal Geld abzugreifen.

Froch war einer der großen Krieger und Champions der letzten Jahre!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.609
Punkte
113
- die 12. Runde vs. Taylor: Froch nach Punkten zurückliegend und bereits am Boden, schlägt er Taylor noch KO.

Immer wieder dramatisch anzugucken ... und immer wieder fragt man sich, warum Taylor nicht einmal versucht zu klammern.

Jahre später sitzt Taylor in der Klapse und so langsam dämmert es einem, warum er eine mäßige "Ringintelligenz" hatte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Froch wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Als ein Mann aus Gußeisen, Herz aus Stahl und jemand der alles boxte was Rang und Namen hatte. Dazu hat er mir meinen 31. Geburtstag versaut da ich 40 € auf Arthur setzte und der gute Carl unseren Abraham nach strich und faden vorführte.
Dass er sich am ende seiner Karriere Golovkin nicht mehr antun wollte ist ihm nicht zu verübeln.

Sein Fight schlecht hin ist der gegen Jean Pascal. Meine Güte haben die sich die Murmel eingeschlagen. Ich wünsche ihm, seiner Familie und besonders seiner Frau :D ein gutes und gesundes Leben.
 
S

sabatai

Guest
Vor Froch kann man nur den Hut ziehen. Der Mann tritt auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit ab und verzichtet auf gut und gerne 15-20 Millionen Dollar, die er mit Kämpfen gegen Golovkin, DeGale oder Ward locker noch hätte verdienen können. Froch hatte nie herausragende athletische oder technische Fähigkeiten, aber seine mentale Stärke, Coolness und Ringintelligenz haben ihm zu einer überragenden Karriere verholfen. Für mich zählt er ohne jede Zweifel zu den ganz großen seiner Zeit. Leider bekam er erst im Herbst seiner Karriere die verdiente Aufmerksamkeit. Es ist wirklich schade, dass er erst mit Ende 30 in der Weltspitze angekommen ist. Seine Karriere verging wie im Flug. Vor lauter Highlights blieb kaum Zeit zum Durchatmen (Mack). In den vergangenen zwölf Monaten hat er etwas genervt, aber das seih ihm verziehen. Ich glaube, dass er bis zuletzt tatsächlich nicht wusste, ob er nun wirklich abtreten soll oder nicht. Mit Froch tritt auch einer der letzten noch existierenden Throwback-Fighter ab. Unglücklicherweise ist diese Spezies vom Aussterben bedroht ("I wanna thank Al Haymon").
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist daran denn haten, er hat doch absolut Recht.

Schön dass Du uns ein paar schöne Fights geliefert hast, Charlie. Aber ein (überraschender) Abgang a la Ottke nach einem überzeugenden Sieg wäre besser gewesen und nicht so eine Hinhaltetaktik.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
froch galt zu beginn seiner kariere durchaus als guter, aber unorthodoxer "techniker", seine hängende linke, der schnelle haken mit der hängenden linken, es gab einige britische boxjournalisten, die sagten, dass er das zeug dazu hat, ein "special Fighter" zu werden… später wurde klar, dass ihm doch etwas der speed fehlte. aber das machte er mit eisenhärte, Auge, stalking, ringintelligenz, fitness, power… wieder wett. einer der besten britischen Boxer aller Zeiten. calzaghe würde ich aber über ihm einordnen, da er mit prime kessler einen der besten supermittelgwichtler aller zeigen klar schlagen konnte und dem alten, aber klasse hopkins mmm close but clear schlug, was vor ihm, bis auf jones, und nach ihm eigentlich keinem gelang (bis er dann mit fast 50 wirklich überm Berg war.
froch war ein seltenes Beispiel eines Boxers, der alles und jeden boxte… aber irgendwann ist auch mal Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Harter Hund. Abraham schlug er easy. Den ersten Kampf gegen Kassler hätte man ihm durchaus geben können. Dafür gewann er gegen Direll glücklich.
Calzaghe wäre aber zu schnell und technisch zu stark für ihn gewesen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Harter Hund. Abraham schlug er easy. Den ersten Kampf gegen Kassler hätte man ihm durchaus geben können. Dafür gewann er gegen Direll glücklich.
Calzaghe wäre aber zu schnell und technisch zu stark für ihn gewesen.

Der Froch aus dem Bute Kampf wäre auch für Calzaghe eine harte Nuss gewesen. Die Kombinationen kamen hart und schnell, dazu sein Eisenkinn und die Reichweitenvorteile. Spannendes Matchup.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pure Weltklasse :love:


bei 1:30
knock the f*** out opf him :D
Ja Froch's Frau war meist voll dabei und wollte auch immer etwas Aufmerksamkeit abbekommen, wobei das Gekreische dann doch gestört hat.

08874db4-9521-11ed-9ba5-0210609a3fe2


rachael-cordingley-nip-slip-120610.jpg
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, freut mich dass die beiden sich so gut verstehen.

Ich meine damals hatte Froch eine große Abneigung gegen Groves.

Krass, wie sich Groves verändert hat. Froch hingegen schaut aus, als könne er sofort wieder in den Ring.
 
Oben