Teddy Atlas
Nachwuchsspieler
Die Defensive ist doch mitunter das letzte, was man an Haye bemängeln könnte. :confused:
Defensive heißt nicht Hände wie ein Gorilla hängen lassen und mit dem Kopf wackeln.:laugh2:
Die Defensive ist doch mitunter das letzte, was man an Haye bemängeln könnte. :confused:
Defensive heißt nicht Hände wie ein Gorilla hängen lassen und mit dem Kopf wackeln.:laugh2:
muhammad ali und roy jones hatten auch die hände oft unten gesagt. haye ist natürlich im infight offen, aber in seiner bevorzugten distanz ist er sehr schwer zu treffen. Im HW hat er eigentlich nie viel kassiert, selbst nicht gegen WK.
hayes defense sind seine beine und seine reflexe und die waren immer ziemlich gut.
muhammad ali und roy jones hatten auch die hände oft unten gesagt. haye ist natürlich im infight offen, aber in seiner bevorzugten distanz ist er sehr schwer zu treffen. Im HW hat er eigentlich nie viel kassiert, selbst nicht gegen WK.
hayes defense sind seine beine und seine reflexe und die waren immer ziemlich gut.
Selbst nicht gegen WK?! Gerade hier hat man doch gesehen, dass er einen guten Jab überhaupt nicht verteidigen kann. Ich wiederhole mich: Überhaupt nicht. Das hat er ungefähr so gut gemacht wie Francesco Pianeta. Ja, kommt auch von den Punch Stats sehr genau hin.
Aber vielleicht macht er sich über Klitschko gar keine Gedanken mehr. Wahrscheinlich nicht. Er unterschreibt bei Al Haymon und hofft, dass Wilder gegen Stiverne gewinnt. Anders hat er keine Chance mehr auf einen HW-Titel.
Ein passenderer Boxer könnte ich mir in Haymons Divenkabinett nicht vorstellen.
LOL. WK selber hat ja auch sooooviel getroffen (das der arme Haye - der, aber ernsthaft, nicht gerade tolle Nehmerfähigkeiten hat - nach 6 Runden förmlich aus dem Ring getragen werden mußte, jaaaaa). :laugh2: Stichwort : "Pizza face". Zwar nur die Luft, aber die hat WK wirklich gut getroffen.
Es wird ja viel über Wladimirs Monsterjab erzählt aber nach 6 Runden ein KO per Jab?
Haye ist talentiert, hat einen guten Schlag, ist beweglich und schnell aber das hat alles nicht gereicht, um Klitschko auch nur annähernd zu schlagen. Es hat sich gezeigt, dass er am Jab nicht vorbei kommt. Soll das jetzt nach über drei Jahren (davon zwei inaktiv) und mehreren Verletzungen besser klappen? Seine Athletik hat sich garantiert nicht verbessert. Und genau das war seine Stärke.
Das war ein klassisches Patt. Haye kam am Jab nicht vorbei, konnte ihn aber meiden, auf Kosten fehlender eigener Treffer.
Naja es haben sich doch beide neutralisiert. Für mich war das damals kein richtiger Kampf, beide waren viel zu defensiv.
- Welchen Kampf habt Ihr gesehen? Ich sah einen Haye, der weitestgehend versuchte sich weit außerhalb der Schlagdistanz aufzuhalten (flüchten), und dennoch konsequent den Jab nehmen musste, wenn auch nicht immer so voll wie z.b Rahman.
Zwischendurch versuchte Haye mal für ein paar Sekunden pro Runde ein wenig zu boxen, woraus er aber zumeist auch keine Vorteile verbuchen konnte.
Wladimir machte ständig Druck und traf mit dem Jab konsequent und gab nicht mehr als 2 Runden ab. Er war so offensiv wie man es von ihm erwarten konnte, derjenige der sehr defensiv war und einem Kampf aus dem Weg ging war Haye. Mit einem klassischen Patt hatte das nichts zu tun.
Welchen Kampf hast du denn gesehen? Wo hat Waldi denn konsequent mit dem Jab getroffen? Das waren doch fast alles wischer oder Jabs die komplett vorbei gingen. 2 Runden für Haye ist RTL Scorecards genauso wie es nachher hies das Haye verprügelt wurde.
Der eine wollte nicht, der andere konnte nicht und einen wirklich besseren konnte ich in diesem Krampf nicht erkennen.
Welchen Kampf hast du denn gesehen? Wo hat Waldi denn konsequent mit dem Jab getroffen? Das waren doch fast alles wischer oder Jabs die komplett vorbei gingen. 2 Runden für Haye ist RTL Scorecards genauso wie es nachher hies das Haye verprügelt wurde.
Der eine wollte nicht, der andere konnte nicht und einen wirklich besseren konnte ich in diesem Krampf nicht erkennen.
Ich meine ich habe Haye 5 Runden gegeben, vier am Anfang...