Der Devil weigh-in-Thread


Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Ralf schrieb:
Warum sollte ich es dir übelnehmen, wenn wir uns auf sachliche Weise mit einem Thema auseinandersetzen ? :)
Eine faire Diskussion, wo man auf Reizwörter und persönliche Diffamierungen verzichtet, finde ich äußerst belebend und man kann oft genug davon gegenseitig profitieren, deswegen jetzt zu den Argumenten:

1) Zur Wirkung des HGH (das 19 Uhr-Argument) gibt es eine interessante Studie aus den USA: Es wurde Patienten über einen längeren Zeitraum HGH verabreicht, ohne dass diese ihre Lebens- und Essgewohnheiten änderten. Das Ergebnis war, dass innerhalb eines halben Jahres mehr als 10% Fett durchschnittlich abgebaut wurde, wie gesagt ohne Änderung der Ernährung oder eine negative Kalorienbilanz. Ganz wichtig ist auch noch eine andere Wirkung des HGH: Es bewirkt eine Kapillarisierung der Muskulatur, d. h. auf Grund der vermehrten Blutgefäße wird die Muskulatur mit mehr Sauerstoff versorgt, was wiederum einen vermehrten Fettabbau (besonders bei aerober Betätigung) zur Folge hat, weil dafür eben eine Menge Sauerstoff benötigt wird.
Aus diesem Grunde halte ich den Satz „Abbau von Körperfett geht allein über eine negative Kalorienbilanz“ zumindest in seiner Absolutheit für nicht ganz korrekt.

Wow, wow, Stopp. Du redest über die Zuführung von Wachstumshormonen. Das empfehle ich hier sicher niemanden. Kenne sowohl einige Studienreihen dazu und vor allem auch diverse Leute die damit rumexperimentier(t)en. Angeblich veranlasst HGH den Körper ja neben vermehrter Glukosebereitstellung auch die Abgabe von Fettsäuren aus den Fettdepots des Körpers. Soweit ich das bewerten kann funktioniert es aber nicht bei allen. Angeblich soll der natürliche HGH Gehalt entscheidenden Einfluss auf die konkrete Wirkung von zugeführtem HGH haben. Will ich aber auch gar nicht weiter vertiefen.

2) Deine zweite Aussage bezüglich des Verbrauchs von Fettkalorien ist zwar grundsätzlich richtig, lässt aber hier außer Acht, dass sich mein Posting konkret auf eine adipöse Person bezog. Der von dir angeführte höhere Kaloriengesamtumsatz kann erst gar nicht erzielt werden, da der Puls bei anaerobem Training schnell in ungeahnte Höhen geht und somit hauptsächlich Kohlenhydrate, mitunter sogar eher Eiweiße als Fette zur Energiegewinnung herangezogen werden. Anders sieht es natürlich bei Personen aus, die schon ein gewisses Level erreicht haben und konditionell belastbarer sind. Von daher ist der Ratschlag, sich in diesem (körperlichen) Stadium auf aerobe Weise zu betätigen, völlig in Ordnung, da der andere Weg kontraproduktiv wäre.

Na dann sind wir uns doch eigentlich einig. Das was du schreibst sehe ich prinzipiell genauso. Den Teil mit der Grundlagenausdauer hast du nur nicht mitgequotet ;)
Grundsätzlich würde ich aber in devils Fall ohnehin eher auf ein Ganzkörperkrafttraining setzen, als aufs Laufen.

Und eines noch aus eigener Erfahrung: Sportliche Betätigung vor dem Frühstück ist das mit Abstand beste Fettabbaumittel, was einem neben sinnvoller Ernährung zur Verfügung steht. Selbst mein Bruder, der im Gegensatz zu mir gertenschlank ist, konnte damit seinen Körperfettanteil innerhalb einer Woche von 13% auf 11% senken, was auf diesem niedrigen Niveau schon etwas heißen soll. Also am besten selber mal ausprobieren, 1 Woche am Abend trainieren und zum Vergleich 1 Woche morgens vor dem Frühstück, da hat man die Ergebnisse dann schwarz auf weiß, selbst Studien werden dann überflüssig...;)

Naja morgens ist der Testosteronspiegel höher. Ist für aerobe Belastungen aber eigentlich nachrangig. Danach passt morgens Krafttraining an sich besser. Meinem Körperfettanteil ist es bspw. relativ egal wann ich laufe. Früh laufen hat schlichtweg den Vorteil, dass es so nicht mit meinem Training nachmittags/abends kollidiert ;)
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Nicht jeder Zeitpunkt bietet sich an, di Michele!
Einmal in der Woche auf die Waage aber erscheint mir sehr vernünftig, Devil!
Heute ist der 28. Wie geht es dir denn? Hast du ein bisschen Spaß bei der Ernährungsumstellung?
Warte nur ab, bald wird dir die Limo eventuell ohnehin nicht mehr schmecken - viel zu süß und klebrig!!! Magen und Zunge sind doch auch irgendwie Gewohnheitstiere. Und der Bewegunsapparat sowieso und ich bin fest davon überzeugt, dass der ganze Devil sich mehr und mehr an weite Hosen gewöhnen und daran gefallen finden wird.:) Nur bitte werde kein Hungerhaken!;-)
Also mir gefällt es sehr, wenn man sich um sich kümmert.

@ rohanff
Schwarze Herrenschokolade soll ja viele Antioxydantien enthalten und sehr gut für das Herz sein!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Kuschelweich:
Ich denke bzw. ich weiß, dass Ralf NICHT die Zuführung von Wachstumshormonen empfohlen hat, sondern die Anregung des körpereigenen Hormons HGH gemeint hat.......... ;)
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
He devil,

du schaffst das. Einfach keine Panik kriegen. Und Mineralwasser trinken ...
Ich hab alleine dadurch, Bewegung und eine leichte Nahrungsumstellung von 114 kg auf 100 kg runtergemacht.

Auf gehts Jung, hau den Pfunden auf die Fresse! :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Vielleicht geheee ich bald in Kur nach Bad Kroenbach! Weiß es noch nicht.
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Sir schrieb:
@ Kuschelweich:
Ich denke bzw. ich weiß, dass Ralf NICHT die Zuführung von Wachstumshormonen empfohlen hat, sondern die Anregung des körpereigenen Hormons HGH gemeint hat.......... ;)

Hm,

Ralf schrieb:
1) Zur Wirkung des HGH (das 19 Uhr-Argument) gibt es eine interessante Studie aus den USA: Es wurde Patienten über einen längeren Zeitraum HGH verabreicht, ohne dass diese ihre Lebens- und Essgewohnheiten änderten.

;)

Das Problem mit dem körpereigenem HGH ist doch, dass man die Freisetzung (ohne "Hilfsmittel") offenbar nicht dermaßen beliebig steuern kann, insbesondere nicht um die signifikante Menge, welche allein hierdurch einen derartigen Fettabbau nach sich zieht. Wenn, passiert die Freisetzung doch ohnehin vornehmlich durch körperliche Belastung und weniger dadurch, nach 19.00 Uhr nichts mehr zu essen. So halt meine persönlichen Erfahrungen. Über die Steigerung der Freisetzung (hier werden ja öfters Kniebeuge und Kreuzheben ins Feld geführt) und sämtliche konkreten Auswirkungen streiten sich die Sportgelehrten auch kräftig.
Ginge das alles so einfach, wäre derjenige der weiß wie, sicher sehr bald sehr reich und hätte sehr lange, sehr viele Kunden ;) Solange müssen wir wohl leider damit leben, dass die Ausschüttung mit zunehmendem Lebensalter rapide abnimmt.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Danke für die Unterstützung! :thumb:


Weißt du eigentlich was du für ne Kampfmaschine werden kannst!

Nimm ab bis 100 kg und zieh dann das Muskelworkout von Tyson durch also das mit dem eigenen Körper natürlich mit weniger anfangen statt 500, 50 Liegestütze am Tag und das dann Wochen weise steigern! :belehr:



vb.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
vbcompany schrieb:
Weißt du eigentlich was du für ne Kampfmaschine werden kannst!

Nimm ab bis 100 kg und zieh dann das Muskelworkout von Tyson durch also das mit dem eigenen Körper natürlich mit weniger anfangen statt 500, 50 Liegestütze am Tag und das dann Wochen weise steigern! :belehr:



vb.


Wie sieht denn das volle Muskelworkout aus?


Also , ich würd schon gerne an meinem Körper arbeiten.



Nur weil jemand viel wiegt, wird er nicht zur Kampfmaschine. Sich voll fressen kann echt jeder.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Wie sieht denn das volle Muskelworkout aus?


Also , ich würd schon gerne an meinem Körper arbeiten.



Nur weil jemand viel wiegt, wird er nicht zur Kampfmaschine. Sich voll fressen kann echt jeder.



5pm: 2000 sit-ups; 500-800 dips; 500 press-ups; 500 shrugs with a 30kg barbell and 10 mins of neck exercises



aber erstma abnehmen! Iss sonst nicht gut für die Gelenke und dann ein ganz leichtes Joggen bei Puls 125 also ganz ruhig und langsam dann purzlen die Pfunde!


Und dann irgenwann bei 100kg boxen ne!


vb.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Weißgarnix schrieb:
He devil,

du schaffst das. Einfach keine Panik kriegen. Und Mineralwasser trinken ...
Ich hab alleine dadurch, Bewegung und eine leichte Nahrungsumstellung von 114 kg auf 100 kg runtergemacht.

Auf gehts Jung, hau den Pfunden auf die Fresse! :jubel:


wie alt und groß bist du?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
His Royness schrieb:
:laugh2:


Hey ich habe von gestern 84,6 auf heute 82,9 abgespeckt... ich fühl mich bissi hungrig... :D


Devil, was ist mit der Woche dazwischen? - Verheimlichst du uns was???

Ich war weg und bin erst heute wieder gekommen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist dir der Begriff wöchentlich anders in Erinnerung als mir oder hast du deine Waage jetzt entgültig kaputtgemacht?
theyareontome.gif
:D
 
Oben