Der Dwight Howard Trade Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
WojYahooNBA Adrian Wojnarowski
Orlando GM Otis Smith told @JoshuaBRobbins today that Howard has asked for a trade. Sources tell Y! Sports that request is for the Nets.

Fast wie erwartet. Olle Bobcats mit dem Augustin-Pick obwohl Lopez erstaunlicherweise noch zu haben war.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Howard ist ja noch eine grössere "bitch" als Paul... :rolleyes:

Wenn ich Otis Smith wäre, würde ich allerding mit Houston verhandeln, wenn die schon für Gasol bereit sind so viel zu geben, wie viel würden sie denn für Howard geben???
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Sehe ich auch so. Warum sollte man Howard den Wunsch gewähren und ihn dahin wechseln lassen wo er will? Wenn ein Team ein gutes Angebot vorlegt, soll er doch nach Toronto oder Washington gehen. Es ist doch alles Buisness. Sowas wie Loyalität ist Schnee von gestern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Diese "Stars" sind so lächerlich:laugh2:

Wie ich die alten Zeiten vermisse, als es noch was bedeutet hat, durch das eigene massige Talent ein Team als Leader zum Titel zu führen. Ich würds ja noch verstehen wenn man älter ist und mit 31 diesen Weg geht, aber in und VOR ihrer eigentlichen Prime?

Solch viele Weichspüler auf einem Haufen. Und dann wollen sie aber auf jedenfall noch getradet werden zum absoluten wunsch Team, das sie auch das absolute Max rausholen können. Denn auf Geld wollen sie ja auch nicht verzichten.

Da erscheint sogar die Aktion von Bosh und Lebron in einem besseren Licht auf Geld zu verzichten um um den Titel zu spielen. Aber diese neue Entwicklung ist ja noch ekelhafter.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin im moment froh das mein Team nicht einen derartigen Superstar in den Reihen hat. Da macht das Fan sein doch gar kein Spaß mehr in so einer Situation. Superstar forder trade, ok, aber dann das eigene Team auch noch zu erpressen und den Markt zu begrenzen ist einfach an Frechheit nicht mehr zu überbieten.:wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Howard ist ja noch eine grössere "bitch" als Paul... :rolleyes:

Wenn ich Otis Smith wäre, würde ich allerding mit Houston verhandeln, wenn die schon für Gasol bereit sind so viel zu geben, wie viel würden sie denn für Howard geben???

Naja, hier gibt es ja noch die spezielle Situation daß die Nets mit Deron ein Wunschziel von Dwight waren und sie nächsten Sommer Cap gehabt hätten.

Da schwächt Dwight eher noch sein zukünftiges Team weil er kein Jahr warten will, denn sonst hätten sie nächsten Sommer noch Lopez für einen starken Flügel traden können..
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Diese "Stars" sind so lächerlich:laugh2:

Wie ich die alten Zeiten vermisse, als es noch was bedeutet hat, durch das eigene massige Talent ein Team als Leader zum Titel zu führen. Ich würds ja noch verstehen wenn man älter ist und mit 31 diesen Weg geht, aber in und VOR ihrer eigentlichen Prime?

Solch viele Weichspüler auf einem Haufen. Und dann wollen sie aber auf jedenfall noch getradet werden zum absoluten wunsch Team, das sie auch das absolute Max rausholen können. Denn auf Geld wollen sie ja auch nicht verzichten.

Da erscheint sogar die Aktion von Bosh und Lebron in einem besseren Licht auf Geld zu verzichten um um den Titel zu spielen. Aber diese neue Entwicklung ist ja noch ekelhafter.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin im moment froh das mein Team nicht einen derartigen Superstar in den Reihen hat. Da macht das Fan sein doch gar kein Spaß mehr in so einer Situation. Superstar forder trade, ok, aber dann das eigene Team auch noch zu erpressen und den Markt zu begrenzen ist einfach an Frechheit nicht mehr zu überbieten.:wall:

Also grundsätzlich ist das natuerlich alles richtig, aber man muss auch mal die "Stars" die jetzt eben noch nicht Teil einer Vereinigung im Stile der Miami Nazgul sind verstehen. Die haben doch über Jahre hinweg eigentlich sogut wie keine reelle Chance auf den Titel wenn sie sich nicht ebenfalls vereinen.

Der Fisch stinkt hier schon am Kopf ganz gewaltig, Howard is hier nur der kleine Arsch der auch mal irgendwann Legendenstatus haben will. Die Liga hätte dem ganzen von vornherein einen Riegel vorsetzen müssen - JETZT kommt sie fast nicht drumherum dafür zu sorgen das es wenigstens noch 2-3 Superstar-Teams gibt.

Umso überraschter bin ich deswegen auch immernoch von den Chicago Bulls die eben nicht so eine Truppe stellen können, aber trotzdem die beste Bilanz der letzten Saison hatten. Nicht falsch verstehen, die Bulls sind natürlich auch stark besetzt - aber das ganze kam halt auch anders zustande als z.B. in NY oder Miami.

EDIT: Wobei ich NY noch nicht als soooo stark ansehe, da muss man wohl schauen was die Chandler Verpflichtung letztendlich wirklich bringt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Der Trend geht stark in Richtung: Small Market Teams draften und bauen die Stars auf, Big Market Teams kaufen diese nach einigen Jahren auf. Ein Prinzip das bei den Lakers und Heat (mit kleineren Unterbrechnungen) seit Jahren funktioniert. Ein Team das in 1-2 Jahren vor einem ähnlichen Problem stehen könnte, sind die OKC Thunder. Es wird vom Teamerfolg abhängen, ob man mit Durant, Westbrook, Harden und Ibaka eine ähnliche Dynastie wie bei Magic, Scott, Worthy und Green aufbauen kann.

Chicago ist warscheinlich das einzige Big Market Team, dass nicht diese Philosophie zu 100% teilt und lieber auf eigene Picks baut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
NY ist doch kein Superstar Team. Das ist eine Ansammlung von Einzelkönnern, die einen Coach haben, der Anthony Bird Like einsetzten will. Solang werden die Knicks in den Playoffs auch nichts reißen. Das reicht für die RS aber definitiv nicht für die Playoffs. Da ändert auch Chandler nicht, vor allem dann nicht, wenn sein Partner Amare heißt und abzuwarten ist, wieviel Spiele diese beiden überhaupt zusammen auf dem Platz stehen werden. Inbesondere in einer Saison mit teilweise 3 Spielen in 3 Tagen.

Bzgl. keine Chance auf einen Titel. Das hatten die Mavs vor der Saison 10/11 auch nicht. Ein Jahr später ist es nach wie vor Lebron der ohne Titel da steht.
Das einzige was dieses verlangen von Trades verursacht, ist, das man als Franchise keine Planungssicherheit mehr hat, wenn man nicht in dem ersten Run auf den Titel erfolgreich ist mit seinem Star Player.

Bin ja mal gespannt was ein Rose macht. Ob das mal endlich wieder ein Spieler mit Charakter ist, oder nach 2-3 weiteren Spielzeiten ohne Titel der nächste große Name ist, der auf einen Wechsel pocht, mitten in seiner Prime. Wobei hier der große Markt für das verbleiben sprechen könnte und eher die Thunder betroffen sein könnten wie Pistol Pete richtig anmerkt.

Wenn sich dieses Muster durchsetzt, muss der nächste Lockout in 6 Jahren die NBA komplett umkrempeln. Vielleicht werden wir in 6 Jahren zurückblicken und denken, dass ein kompletter Ausfall der Saison zum besseren gewesen wäre, sollte sich dieser Trend weiter durchsetzen. Denn dann wird die NBA extrem schnell sehr langweilig werden. Auch die NBA kann mit 5-6 Teams nicht diesen Umsatz weltweit erzielen. Viele werden dann ihren Teams ohne jegliche Chance auf einen Superstar den Rücken kehren...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Der Trend geht stark in Richtung: Small Market Teams draften und bauen die Stars auf, Big Market Teams kaufen diese nach einigen Jahren auf. Ein Prinzip das bei den Lakers und Heat (mit kleineren Unterbrechnungen) seit Jahren funktioniert. Ein Team das in 1-2 Jahren vor einem ähnlichen Problem stehen könnte, sind die OKC Thunder. Es wird vom Teamerfolg abhängen, ob man mit Durant, Westbrook, Harden und Ibaka eine ähnliche Dynastie wie bei Magic, Scott, Worthy und Green aufbauen kann.

Wobei Miami an für sich ja kein großer TV Markt ist (glaub nur 17ter oder so?)
Hier hat halt die extrem gute Cap Situation und Wade dazu geführt.

Die 6 großen Märkte sind LA (clippers + Lakers), New York (Knicks + Nets), SF, Boston, Chicago und Philadelphia (wo aber keiner hin will :D). Oder hab ich einen Markt vergessen?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
NY ist doch kein Superstar Team. Das ist eine Ansammlung von Einzelkönnern, die einen Coach haben, der Anthony Bird Like einsetzten will. Solang werden die Knicks in den Playoffs auch nichts reißen. Das reicht für die RS aber definitiv nicht für die Playoffs. Da ändert auch Chandler nicht, vor allem dann nicht, wenn sein Partner Amare heißt und abzuwarten ist, wieviel Spiele diese beiden überhaupt zusammen auf dem Platz stehen werden. Inbesondere in einer Saison mit teilweise 3 Spielen in 3 Tagen.

Die Knicks haben immerhin schon 2,5 Superstars zusammen, wenn da noch einer folgen sollte sind sie es halt nunmal doch, was auch immer man von Stat oder Melo halten mag. Aber da hast du derzeit auf jedenfall natuerlich noch recht, deshalb schränkte ich das bei den Knicks aber auch direkt ein.

Scapegoat schrieb:
Bzgl. keine Chance auf einen Titel. Das hatten die Mavs vor der Saison 10/11 auch nicht. Ein Jahr später ist es nach wie vor Lebron der ohne Titel da steht.

Jaja, das das Mavsargument kommt war ja klar und ist natürlich auch gerade JETZT verständlich, das die Heat aber doch der klare Favorit waren da sind wir uns doch wohl einig? Und in derzeitiger Konstellation wohl auch auf Jahre hinweg sein werden - ausser in Los Angeles braut sich grad ähnliches zusammen.


Scapegoat schrieb:
Bin ja mal gespannt was ein Rose macht. Ob das mal endlich wieder ein Spieler mit Charakter ist, oder nach 2-3 weiteren Spielzeiten ohne Titel der nächste große Name ist, der auf einen Wechsel pocht, mitten in seiner Prime.

Ich mach mir persönlich bei Rose überhaupt keine Sorgen das der mal abwandern könnte. Ich glaub das ist mal wieder so einer, der spielt nahezu seine ganze Karriere bei den Bulls. Ist immerhin seine Heimatstadt - Erfolg ist auch da und das FO der Bulls setzt alles dran das Team weiter sinnvoll zu verstärken. Noch dazu scheint Rose ein verflucht bescheidener Junge zu sein.

Und zusätzlich zu dem ganzen hab ich neulich noch irgendwo gelesen das die 5 Jahre Max. Extension wohl auch noch vor Saisonbeginn erfolgen soll.

Scapegoat schrieb:
Wenn sich dieses Muster durchsetzt, muss der nächste Lockout in 6 Jahren die NBA komplett umkrempeln. Vielleicht werden wir in 6 Jahren zurückblicken und denken, dass ein kompletter Ausfall der Saison zum besseren gewesen wäre, sollte sich dieser Trend weiter durchsetzen. Denn dann wird die NBA extrem schnell sehr langweilig werden. Auch die NBA kann mit 5-6 Teams nicht diesen Umsatz weltweit erzielen. Viele werden dann ihren Teams ohne jegliche Chance auf einen Superstar den Rücken kehren...

Die Gefahr besteht natürlich, aber ist es nicht trotzdem besser man hat diese 5-6 Teams als 1 das Meister auf Abo ist? Wie war das damals als die Celtics/Lakers sich die Banner gleich Massenweise unters Hallendach gehangen haben? Heute nennt man diese Zeiten "die gute alte Ära"..


Aber das ich hier nicht missverstanden werd, ich finds genauso nervig das die dauernd rumheulen und die akke nach Trades schreien, kanns aber wenigstens noch zum Teil irgendwo auch nachvollziehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jaja, das das Mavsargument kommt war ja klar und ist natürlich auch gerade JETZT verständlich, das die Heat aber doch der klare Favorit waren da sind wir uns doch wohl einig? Und in derzeitiger Konstellation wohl auch auf Jahre hinweg sein werden - ausser in Los Angeles braut sich grad ähnliches zusammen.
Ich verstehe nicht wie ein funktionierendes Team da großartig im Nachteil sein sollte? Die Heat werden jetzt auch keine 140 Punkte pro Spiel fabrizieren oder nur 60 Punkte pro Spiel zulassen, ganz egal wie sehr sie sich einspielen.

btw. waren die Heat für mich kein Favorit in den Finals.
Die Gefahr besteht natürlich, aber ist es nicht trotzdem besser man hat diese 5-6 Teams als 1 das Meister auf Abo ist? Wie war das damals als die Celtics/Lakers sich die Banner gleich Massenweise unters Hallendach gehangen haben? Heute nennt man diese Zeiten "die gute alte Ära"..
Stimmt. Die Jordan-Ära der 90er war ja auch extrem langweilig :D
Aber das ich hier nicht missverstanden werd, ich finds genauso nervig das die dauernd rumheulen und die akke nach Trades schreien, kanns aber wenigstens noch zum Teil irgendwo auch nachvollziehen.
Ich kein bisschen. Dirk Nowitzki hat gezeigt, was möglich ist. Nur scheinbar gibts 2 Dinge in der jüngeren NBA-Generation nicht mehr so häufig: Geduld und Eier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich mach mir persönlich bei Rose überhaupt keine Sorgen das der mal abwandern könnte. Ich glaub das ist mal wieder so einer, der spielt nahezu seine ganze Karriere bei den Bulls. Ist immerhin seine Heimatstadt - Erfolg ist auch da und das FO der Bulls setzt alles dran das Team weiter sinnvoll zu verstärken. Noch dazu scheint Rose ein verflucht bescheidener Junge zu sein.

Klingt nach Howard, der stand sogar schon in den Finals. Du musst dich keiner Illusionen hingeben. Sollten die Bulls kein ernsthafter Titelanwärter sein, wird auch Rose sein 7 Sachen packen.


Orlando will angeblich Gasol und Bynum für Howard. Halte ich für unwahrscheinlich, jetzt wo Odom bei den Mavs ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Klingt nach Howard, der stand sogar schon in den Finals. Du musst dich keiner Illusionen hingeben. Sollten die Bulls kein ernsthafter Titelanwärter sein, wird auch Rose sein 7 Sachen packen.


Orlando will angeblich Gasol und Bynum für Howard. Halte ich für unwahrscheinlich, jetzt wo Odom bei den Mavs ist.

Das wäre dann Odom, Gasol, Bynum für Howard :laugh2:

Falls die Lakers Howard bekommen bleibt entweder Gasol oder es kommt noch ein starker 4er bzw. Paul dazu, ansonsten könnte man das Lakers Managemanet nicht mehr erst nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie gesagt, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass LA seinen ganzen Frontcourt auseinander nimmt.

The Lakers, meanwhile, will now focus on trying to outduel the New Jersey Nets in trade talks for Dwight Howard. The Orlando Magic center publicly confirmed Saturday that he has asked to be traded, with the Nets, Lakers and Mavs on his wish list. Sources told ESPN The Magazine's Chris Broussard that the Magic will ask for both Andrew Bynum and Pau Gasol for Howard; ESPN.com reported last week that the Nets are prepared to send center Brook Lopez and two future first-round picks to the Magic as well as offer to take back the cap-clogging contract of Hedo Turkoglu to facilitate the deal.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Chris Broussard ist wohl die mieseste Quelle von espn.com. Mit was lag der eigentlich bisher nicht alles falsch? 4 Tage vor dem Lockout Ende: Es wird DEFINTIV keine Saison geben...

Dann noch sämtliche Falschmeldungen wo Spieler unterschreiben werden. Würde das eher als positiv sehen wenn er sowas meldet, dann ist es de Facto nicht so.:D
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
dwight-howard-bulls.jpg


Wäre das dann auch geklärt :kgz:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Chris Broussard ist wohl die mieseste Quelle von espn.com. Mit was lag der eigentlich bisher nicht alles falsch? 4 Tage vor dem Lockout Ende: Es wird DEFINTIV keine Saison geben...

Dann noch sämtliche Falschmeldungen wo Spieler unterschreiben werden. Würde das eher als positiv sehen wenn er sowas meldet, dann ist es de Facto nicht so.:D

Jop, Broussard ist ne Luftnummer. Generell gilt mMn in Sachen NBA Berichterstattung sowieso die einfach Formel "Woj > all". :thumb:
 
Oben