Der Endspurt um den Titel - Das Finale


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Bremen ist raus aus dem Rennen um die Meisterschaft, kann sich aber mit einem Sieg noch den 2. Platz sichern wenn Schalke höchstens unentschieden spielt.

Schalke kann nur noch Meister werden wenn sie selbst mit gewinnen und Stuttgart verliert (oder stuttgart unentschieden spielt und schalke mit 4 toren differenz gewinnt, was diese saison nur gegen mainz geglückt ist).

Stuttgart reicht ein hohes Unentschieden ( :D ), wird aber in jedem fall auf nummer sicher gehen und 3 punkte gegen geschwächte cottbusser holen wollen. Wahrscheinlich werden bei einem Stuttgarter Sieg Rufe wegen Wettbewerbsverzerrung laut...vor 3 Spieltagen wäre da noch keiner auf die Idee gekommen

Abstieg ist entschieden, UEFA Cup auch, da sind Nbg. (wg. Pokal), Lev und München sicher dabei, wies bei den UI Cup Teilnehmern aussieht weiss ich allerdings nicht. Bei den restlichen Partien gehts nur noch um die Platzierung in der Schlusstabelle
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wird interessant auf jeden fall wie nun stuttagrt mit dem druck umgeht. eine saison lang der gnadenlose außenseiter und immer in der verfolgerrolle zu sein, ist nicht deutlich einfacher, als oben zu stehen und da zu bleiben.

glaube aber kaum dass sich stuttgart das noch nehmen lassen und zu einem zweiten schalke mutieren. wettbewerbsverzerrung ist schwachsinn. cottbus ist *******e, hat man ja beim freundschaftskick daheim gegen bayern gesehen. trotzden nicht ungefährlich. lass die 1:0 in stuttgart führen und dann kommen die nerven. panik:

geil wäre: stuggi verliert und schalke auch :laugh2:

glaube aber das beide vereine gewinnen werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.092
Punkte
113
3.min stuttgart - cottbus 0:1 radu
41.min schalke - bielefeld 1:0 lincoln
77.min stuttgart - cottbus 0:2 munteanu
80.min lincoln verschießt foulelfmeter
90.min abpfiff in stuttgart
(90+4.)min schalke - bielefeld 1:1 böhme

:saint:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
3.min stuttgart - cottbus 0:1 radu
41.min schalke - bielefeld 1:0 lincoln
77.min stuttgart - cottbus 0:2 munteanu
80.min lincoln verschießt foulelfmeter
90.min abpfiff in stuttgart
(90+4.)min schalke - bielefeld 1:1 böhme

:saint:

:crazy: :crazy:

Wenn Ich Stuttgart wäre, würde ich mir das Geld für Bastürk sparen und stattdessen Radu und Munteanu holen, inkl. Meisterschaftsgarantieklausel, denn wer sollte für Cottbus sonst ein Tor schiessen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Fußballgott hat was großes vor und wird das Glücks-und Duselpendel auch mal pro Schalke ausschlagen lassen. Kann das nicht begründen, nur ein Gefühl. Irgendwann muß auch Schalke mal Glück haben am Ende einer Saison.

Stuttgart 0-0 oder 0-1 bei Schalski 4-0 oder sowas, Cottbus auswärts ist extrem blöd zu spielen. Draußen saufen und feiern alle, aber die stehen mit zwei 5er Riegeln vor dem Tor...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke, dass stuttgart ein unentschieden reichen sollte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass schalke bielefeld mit 4 oder mehr toren unterschied schlägt. die armina wird nicht weniger motiviert sein, als die bochumer gegen den vfb. einem gegner die meisterschaft zu versauen ist doch motivation genug :teufel: ...zudem hat die armina aber noch chancen auf den ui-cup bei einem sieg, wobei diese doch eher gering sind...aber wir haben ja schon genug verrückte sachen in dieser saison erlebt.

zu gunsten der nerven aller beteiligten hoffe ich, dass der vfb schnell in führung geht gegen die cottbuser und das ding soverän nach hause schaukeln. schalke muss aufpassen, dass sie vor lauter nach oben schauen, nicht auch noch platz 2 vertendeln und bremen sich am letzten spieltag noch vorbeischiebt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich erinnere mich daran, dass die schon abgestiegenen Cottbuser mal am 34.Spieltag in Dortmund 1:1 spielten und diesen damit die CL verbauten. Also so sicher würd ich mir nicht sein. Es hat ja auch niemand ernsthaft mit ner Bremer Niederlagen gegen Frankfurt gerechnet. Vom Leverkusentrauma reden wir erst gar nicht.
Aber ich denke ganz realistisch ist Stuttgart eigentlich durch.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Eins sollten die Stuttgarter wissen: Jedes Wort über Meisterschaft wird die Cottbusser noch mehr provozieren....die Schwaben sollten höllisch aufpassen, denn die Lausitzer spielen sehr gerne und sehr gut auf Konter. Gerade wenn die Schale zum Greifen nahe ist, kann das die eigene Konzentration enorm beeinflussen....und wenn es dann nicht läuft, dann ist die Blockade da und nix geht mehr. Ich denke, dass Petrick Sander unbedingt mit seinem Team einen positiven Abschluß einer unglaublichen Saison haben möchte und schon gar nicht Spielball für die Stuttgarter sein will.

Es wird bestimmt kein Spaziergang für den VfB.....und Schalke wird es gegen Bielefeld ähnlich gehen. Die Arminen haben einen Lauf und werden den Teufel tun und sich hängen lassen. Am Ende könnte Werder sich wohl in den Allerwertesten beissen, dass sie gegen die Eintracht so versagt haben und nur um Platz 2 kämpfen können.

Egal wie es ausgeht....diese Saison wird in die Geschichte eingehen, als eine der verrücktesten.....ich bin gespannt, ob am letzten Spieltag noch eine ganz besondere Pointe hinzukommt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Cottbus kommt ohne da Silva, Baumgart, Rost nach Stuttgart (oder mit ihnen, jedenfalls dürfen sie nicht spielen)
 

kuzorra

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
vielleicht bewahrheitet sich ja doch der Spruch, den Kurany auf dem TShirt unterm Trikot trägt: " Gott ist doch auf Schalke". Stuttgart verliert, Schalke gewinnt.
Wie immer es auch ausgeht: Einmal Schalke, immer Schalke! :love2:

Glückauf!
Kuzorra
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Cottbus kommt ohne da Silva, Baumgart, Rost nach Stuttgart (oder mit ihnen, jedenfalls dürfen sie nicht spielen)
Dies sind aber wohl kaum die Leute bei Cottbus, die dem VfB noch in die Suppe spucken können, die beiden Rumänen (oder wo die auch immer herkommen) sind da wohl wesentlich gefährlicher.
Jedenfalls halte ich Cottbus für eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft, wenn man daheim gegen sie gewinnen muss. Und ich würde den Stuttgartern empfehlen, auf Sieg zu spielen und nicht auf die Mithilfe der Arminia zu hoffen. Und wehe, wenn Cottbus in Führung geht...panik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Und wehe, wenn Cottbus in Führung geht...panik:

ich versteh diese panik nicht, stuttgart hat häufig genug diese saison einen rückstand in einen sieg umgewandelt. gegen bochum wars das dritte mal

Bremen hat 2:0 geführt, Hannover 1:0 geführt, gegen beide hat man noch gewonnen

gegen hertha und wob hat man ein unentschieden nach rückstand geholt
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Also ich könnt mich damit anfreunden, wenn Stuttgart gegen Cottbus arg defensiv spielen und versuchen würde, den Spielfluss zu unterbinden. Bloß keinen Konter fangen panik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Also ich könnt mich damit anfreunden, wenn Stuttgart gegen Cottbus arg defensiv spielen und versuchen würde, den Spielfluss zu unterbinden. Bloß keinen Konter fangen panik:

wieso denn? kontrollierte offensive so wie normal auch. wenn spielfluss zustande kommt kann das stuttgart nur zugute kommen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@LC
Ich wäre vorsichtig.
der Franz hat zur Halbzeit Liverpool-Chelsea auf Liverpool nach Elfmeterschießen getippt.panik:
 

Pinsel

Banned
Beiträge
1.400
Punkte
0
Ort
im Malkasten
In Spanien zeichnet sich eine ähnliche Konstellation ab, Barca war schon (auf dem Papier) SP und nun ist Real vorne panik: :(
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
wieso denn? kontrollierte offensive so wie normal auch. wenn spielfluss zustande kommt kann das stuttgart nur zugute kommen

Weil kontrollierte Offensive immer noch konteranfälliger ist ;) Gegen einen ungefährdeten und gewohnten 2:0 Sieg hätte ich natürlich auch nix einzuwenden...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Vor ein paar Wochen hab ich auch noch gedacht, dass Stuttgart gegen Cottbus ein viel schwereres Spiel als Schalke gegen Bielefeld hat.
Nun isses umgekehrt: Cottbus hat keine Lust mehr, wie die Auftritte in Hannover und gegen Bayern eindrucksvoll gezeigt haben, während Bielefeld aus den letzten 4 Spielen alle 12 punkte holte.
Ein Sieg für Schalke ist daher alles andere als selbstverständlich - und dahinter lauert auch noch Werder, um, wie schon in der letzten Saison, am letzten Spieltag noch die direkte CL-Quali zu schaffen.
 
Oben