Der Endspurt um den Titel - Das Finale


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wie immer es auch ausgeht: Einmal Schalke, immer Schalke! :love2:

Glückauf!
Kuzorra

Solche Treue zum Verein ist prinzipiell lobenswert :thumb:

Eigentlich hätte ich es Schalke ja auch eher gegönnt als dieser grauen Maus aus dem Ländle, aber es ist doch so, wenn bei einem 100 Meter Finale der haushohe Favorit am Ende deshalb verliert, weil er kurz vor dem Ziel auf dem Schi... ausrutscht, der ihm wegen der ach so erdrückenden Favoritenlast das ganze Rennen hindurch am Bein runtergelaufen ist, dann feiert im Ziel auch keiner den Dünnsch...er der Herzen sondern man amüsiert sich über dessen Missgeschick :D ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
geil wäre: stuggi verliert und schalke auch :laugh2:

Dann würde ich mich auch wegpacken :D

Wäre aber eigentlich ein passender Abschluß dieser Saison. Irgendwie wollte keiner so richtig Meister werden. Schalke war zwar häufig oben, aber selbst auf Schalke wusste keiner so richtig warum. Bremen spielte mal auf Weltklasse Niveau, um dann ein paar Spieltage später wie ein Abstiegskandidat aufzutreten und Stuttgart mogelte sich irgendwie durch.

In meinen Augen auch ein Indiz für die Schwäche der Bundesliga. In der Spitze zwar ausgeglichen (und deshalb spannend) aber eher auf bescheidenen Niveau. Jedenfalls hat keine Mannschaft über einen längeren Zeitraum wirklich meisterlich gespielt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
McKenna hat mittlerweile auch keinen Bock mehr auf das letzte Saisonspiel

kicker schrieb:
Im Auswärtsspiel beim derzeitigen Spitzenreiter fehlt neben den gesperrten Vragel da Silva, Steffen Baumgart und Timo Rost definitiv auch Kapitän Kevin McKenna.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So Energie, morgen bitte möglichst lang das Unentschieden halten.
Da sieht man mal, wie wichtig es ist in jedem Spiel möglichst viele Tore zu machen. Wenn ich an Spiele zurückdenke, wo wir mit einem 2:0 zufrieden waren und jede große Chance total schlampig verspielt haben könnt ich k......

Nur zwei Tore mehr, und die Ausgangslage wäre viel besser. Aber so mit der Pflicht 4-0 gewinnen zu müssen :(

Naja, vielleicht gibt's ja ein weiteres Wunder, überraschen würd es mich nicht. Genausowenig wie ein Super Gau mit nem Werder Sieg und einem Schalker Remis...

Auf nach GE!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Eins sollten die Stuttgarter wissen: Jedes Wort über Meisterschaft wird die Cottbusser noch mehr provozieren....die Schwaben sollten höllisch aufpassen, denn die Lausitzer spielen sehr gerne und sehr gut auf Konter.

passend dazu:


Aber auch Pardos Kollegen haben sich ein dickes Lob verdient. Nach Steilpässen fielen drei Gegentreffer - so wenige haben nur noch der Hamburger SV und Cottbus kassiert. Auch bei Weitschüssen sind die Roten auf der Hut: drei Gegentore - nur der HSV ist besser (2). Außerdem sind die Roten nur schwer auszukontern: Sie kassierten die wenigsten Kontergegentore (3) und leisteten sich auch nur vier Ballverluste vor Gegentoren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:eek:

Schalke hat auch die letzten 50 Jahre nicht in Dortmund verloren. Bei so einem Finale spielt das, was vorher passiert ist, eher eine untergeordnete Rolle.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
aber stuttgart ist auch nicht schalke ;)

das bringt doch alles nichts, wenn man jetzt serien oder andere mögliche kriterien aufzählt...in etwas weniger als 27h wissen wir endlich wer meister ist und welches team besser mit dem druck umgehen konnte. zudem spielen dabei ja immer soviele faktoren eine rolle, die man vorher einfach nicht berücksichtigen kann, wie zum beispiel eine verletzung im spiel, ein platzverweise oder eine folgenschwere fehlentscheidung eines schiedsrichters.

ich glaube aber nicht, dass der druck auf stuttgart größer ist als auf schalke, denn die können ja schließlich auch noch platz zwei an bremen verlieren und würde dann als die absoluten deppen dastehen.

bremen hat es wohl am einfachsten, denn schlechter als platz 3 kann es nicht mehr werden und sollte es dabei bleiben wird sich da jetzt auch keiner mehr dran stören. bei stuttgart und schalke dürfte der druck in etwa gleich sein, denn es heißt den konkurrenten im nacken nicht vorbei zu lassen.

ich hoffe es wird ein spannender abschluss einer verrückten bundesligasaison! :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
:eek:

Schalke hat auch die letzten 50 Jahre nicht in Dortmund verloren. Bei so einem Finale spielt das, was vorher passiert ist, eher eine untergeordnete Rolle.

schon, nur gilt die statistik für die aktuelle mannschaft in der aktuellen saison, nicht irgendwelche vergangenen
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Der Druck dürfte dennoch bei Schalke größer sein als bei Stuttgart. Mit denen hat in diesem Jahr kaum einer gerechnet, schon gar nicht nach dem doch verkorksten Start. Schalke hingegen war lange Tabellenführer, aber dennoch haben sie es wiedermal nicht geschafft rechtzeitig den Sack zuzumachen. Sie müssen gewinnen um die letzte Chance auf die Meisterschaft zu wahren und gleichzeitig aufpassen, dass sie nicht noch von Bremen vernascht werden. Es ist wirklich schade, dass die Schalker immer so kurz vor Schluss umkippen, ich hätte es ihnen so gegönnt nach ihrer 2001er Pleite.
 
Oben