Der FC Augsburg Thread

THEKAISER99

Social Media Team
In Fankreisen des FCA geht im Übrigen das Gerücht um das Hinteregger seinen Abgang mit Absicht provoziert hat. Ergo soll er in einer bekannten Augsburger Fankneipe (in der er öfters verkehrte) schon im Oktober/November geäussert haben das er den Verein unbedingt im Winter verlassen will. Auch im Sommer konnte man schon ganz leise Gerüchte hören das er weg will, an denen schlussendlich aber doch nichts dran schien.

Mir passt das auch ganz und garnicht das Hinteregger uns verlassen hat, und es ist defintiv sportlich eine Schwächung aber man sollte das Thema nun ruhen lassen und die ganze Kraft darauf verwenden den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird schwer genug sein nach den letzten Wochen. Aber dafür wird der Verein (wie schon so oft) zusammen stehen müssen. Nebenkriegsschauplätze bringen uns nicht wirklich weiter.

Falls da was dran sein sollte wäre es die größte Schweinerei die es gibt und Hinteregger wäre Persona non Grata in Augsburg.
Die meisten Fans inkl. mir halten/hielten halt zu ihm weil er ein Sympathieträger bei uns war und sich voll mit dem Verein identifiziert hat. Aber falls da was dran ist wäre es für alle hier v.a. eine bittere Enttäuschung.
Nun müssen wir aber nach vorn schauen und hoffen das Oxford die erhoffte Verstärkung ist.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Falls da was dran sein sollte wäre es die größte Schweinerei die es gibt und Hinteregger wäre Persona non Grata in Augsburg.
Die meisten Fans inkl. mir halten/hielten halt zu ihm weil er ein Sympathieträger bei uns war und sich voll mit dem Verein identifiziert hat. Aber falls da was dran ist wäre es für alle hier v.a. eine bittere Enttäuschung.
Nun müssen wir aber nach vorn schauen und hoffen das Oxford die erhoffte Verstärkung ist.
Der wirt vom 11er hat das so ngepostet.
cdCnvFb.png

Wenn das stimmt dann wäre das schon heftig.

Shakey Lo

Bankspieler
Und der Hinteregger erzählt das sicher öffentlich rum wenn er so einen Abgang plant... :crazy: Also Leute, man muss nun wirklich nicht alles glauben was man im Netz liest.

Plus, woher sollte er wissen dass der Verein bei ihm härter und schneller durchgreift als bei Caiuby?

L-james

Allrounder
Und der Hinteregger erzählt das sicher öffentlich rum wenn er so einen Abgang plant... :crazy: Also Leute, man muss nun wirklich nicht alles glauben was man im Netz liest.

Plus, woher sollte er wissen dass der Verein bei ihm härter und schneller durchgreift als bei Caiuby?

Oh man, wie kann man bitte so dermaßen hinter dem Spieler stehen, der öffentlich doch ganz eindeutig seinen Weggang forciert hat? Selbst wenn man nicht glaubt dass er im 11er sowas rumverzählt hat, was er aber getan hat, ich brauch für sowas kein Netz um es zu erfahren, sollte das absurde Interview ausreichen.

Der Unterschied zu Caiuby war, dass es ein Abwenden direkt gegen Team und Verein war, Caiuby hatte eine andere Ebene. Verstehe nicht wie man das vergleichen kann? Wegbleiben/unentschuldigt Fehlen ist komplett was anderes als deinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit vor die Hunde zu werfen, da muss man jetzt kein Genie sein um zu wissen dass bei letzterem das Tischtuch durch ist und es kein Zurück mehr geben kann, ausser es wäre schon vor dem Interview klar gewesen dass Baum entlassen wäre, war es aber nicht.

tennisfun

Bankspieler
Hinteregger ist soweit ich weiß nur ausgeliehen nach Frankfurt, der kommt also im Sommer wieder zurück nach Augsburg. Darauf sollten sich die Fans einstellen.
Gibt es in Augsburg nicht wichtigere Dinge (bspw. Klassenerhalt) als über Hinteregger zu spekulieren?

THEKAISER99

Social Media Team
Hinteregger ist soweit ich weiß nur ausgeliehen nach Frankfurt, der kommt also im Sommer wieder zurück nach Augsburg. Darauf sollten sich die Fans einstellen.
Gibt es in Augsburg nicht wichtigere Dinge (bspw. Klassenerhalt) als über Hinteregger zu spekulieren?

Als ob Hinteregger nochmal spielen wird für den FCA.
Der kommt zwar im Sommer wieder und wird dann für Minimum 10 Mio verkauft. Das Kapitel ist zu Ende weil da zu viel kaputt gegangen ist.
Dazu kommt's drauf an wie Oxford sich macht. Reuter hat nämlich ne KO ausgehandelt für ihn.
Die Zukunft könnte dann Oxford & Gouweleeuw sein in der IV wenn das harmoniert.

tennisfun

Bankspieler
Frankfurt ist für Hinteregger jetzt auch nicht die schlechteste Adresse im deutschen Fußball, aber da muss er sich auch erstmal einen Platz erkämpfen. Schlägt er dort ein kann es sein das Frankfurt soviel bezahlt, aber es ist immer eine schlechte Option wenn der Verein den Spieler loswerden muss, was die Höhe der Ablöse angeht.

Auf Oxford bin ich sehr gespannt, wie schnell er bei Augsburg klarkommt. Er ist kein schlechter.:thumb:

Shakey Lo

Bankspieler
Oh man, wie kann man bitte so dermaßen hinter dem Spieler stehen, der öffentlich doch ganz eindeutig seinen Weggang forciert hat?
Ich stehe hinter niemandem im Speziellen, ich finde nur diese Verschwörungstheorie ziemlich albern. Hinteregger plant also seinen Abgang mittels eines Interviews, eine Woche vor dem Ende der Transferperiode (und nicht etwa in der Winterpause, wo mehr Zeit für einen Wechsel wäre). Vorher erzählt er es überall rum weil er seinen Plan für so genial und narrensicher hält... also wirklich.

Außerdem ist das Interview - wenn man sich den genauen Wortlaut inklusive der Fragen anschaut - immer noch nicht so wild wie es jetzt im Nachhinein dargestellt wird. War es klug, das so zu sagen? Nein. Hätte man es diplomatischer lösen können? Ja. War eine Abmahnung und Geldstrafe gerechtfertigt? Auch das, meinetwegen. Aber Manuel Baum muss sich da eigentlich auch selber mal kritisch hinterfragen... so wie er z.B. den Schiedsrichter nach dem letzten Spieltag angegangen ist. Andere zu beleidigen (ganz egal wie gerechtfertigt es in der Sache war) und dann einen eigenen Spieler für sowas rauszuschmeißen ist etwas heuchlerisch.

Und mal davon abgesehen: den Chef will ich sehen der es einem Angestellten mehrfach erlaubt, unentschuldigt seiner Arbeit fernzubleiben. Und das nicht nur für einen Tag...

tennisfun

Bankspieler
Und mal davon abgesehen: den Chef will ich sehen der es einem Angestellten mehrfach erlaubt, unentschuldigt seiner Arbeit fernzubleiben. Und das nicht nur für einen Tag...
Zitat aus kicker.de:
"Mit Baums akribischer und analytischer Arbeitsweise wusste Hinteregger ohnehin wenig anzufangen. Zudem soll sich der 26-Jährige innerhalb der Mannschaft weitere Verfehlungen geleistet haben. Er kam häufig zu spät oder versäumte ganze Termine, beispielsweise ließ er einen Besuch bei einem Fanclub vor einiger Zeit unentschuldigt sausen."

Da frage ich mich schon wenn das denn stimmt was der kicker schreibt ob die Herren Baum/ Reuter wirklich ihre Mannschaft im Griff haben.... Von Außen betrachtet hat man das Gefühl das in Augsburg bis vor wenigen Tagen jeder machen konnte was er wollte.

L-james

Allrounder
@Shakey Lo du hast leider kein Gefühl um das alles richtig einordnen zu können. Zum einen hat Hinteregger diese Worte im 11er gesagt, jeder der aus der Umgebung kommt und ein paar Drähte hat, weiß das.
Zum anderen ist das Interview eben nicht kleinzureden wie du das versuchst. Mit bisschen diplomaticher ist da nichts getan, er hat den Coach in der Öffentlichkeit bloß gestellt. Kommen wir zum letzten Punkt, eine Bloßstellung eines Teamkollegen (Trainerteam eingeschossen) in der Öffentlichkeit, ist eine ganz andere Ebene und hat innerhalb des Vereins ganz andere Auswirkungen als wenn man Schiedsrichter angeht. Daniel Baier hat sich damals auch zu einer obszönen Geste hinreißen lassen, sowas kannst du aber mit Geldstrafe, öffentliche Entschuldigung usw. regeln, aber ein interner Vertrauensbruch, ist so nicht zu behandeln, das geht dann höchstwahrscheinlich nur nach hinten los und genau so haben die Verantwortlichen auch gehandelt.

Damit auch die letzten endlich mal checken was da abgelaufen ist, muss sich Hinteregger wohl noch vor die Kamera stellen und sagen dass er heilfroh ist Augsburg verlassen zu haben, aber selbst dann würden einige immernoch irgendwas finden um ihn zu verteidigen und nicht Absicht dahinter zu sehen.

Solomo

Hundsbua
Unter der Woche habe ich auf dem Weg zur Arbeit im Radio einen Bericht gehört, in dem auch davon die Rede war, dass es in Augsburg schon länger große Probleme mit der Disziplin gibt. Hinteregger und Caiuby waren eventuell jetzt die, die es erwischt hat, nachdem man sich entschlossen hat, härter durch zu greifen.

Shakey Lo

Bankspieler
@Shakey Lo du hast leider kein Gefühl um das alles richtig einordnen zu können.
Du auch nicht, also sind wir uns ja einig.

Als Trainer lebt man das Verhalten in der Öffentlichkeit vor. Dazu gehört auch der Respekt vor dem Schiedsrichterwesen. Du sagst, den Trainer bloßzustellen (Interpretation...) ist schlimmer? Ich sage, als Trainer muss man noch mehr als ein Spieler auf seine Wortwahl achten, und da ist es umso schlimmer wenn man einen Schiri als Dilettant beschimpft und dann selber so reagiert. Es fehlte aber von Anfang an eine klare Linie in der ganzen Geschichte.

L-james

Allrounder

Als Trainer lebt man das Verhalten in der Öffentlichkeit vor. Dazu gehört auch der Respekt vor dem Schiedsrichterwesen. Du sagst, den Trainer bloßzustellen (Interpretation...) ist schlimmer? Ich sage, als Trainer muss man noch mehr als ein Spieler auf seine Wortwahl achten, und da ist es umso schlimmer wenn man einen Schiri als Dilettant beschimpft und dann selber so reagiert. Es fehlte aber von Anfang an eine klare Linie in der ganzen Geschichte.

Das ist so dermaßen daneben. Das Verhalten von Hinteregger und das von Baum gegen die Refs gleichzusetzen ist absurd, das meinte ich mit Gefühl. Lassen wir es gut sein, Reuter und co. haben entsprechend reagiert und das was ich geschrieben habe geht auch genau in diese Richtung, da können aufgebrachte Fans/Zuschauer noch so hinter "Hinti" stehen, das hat mit der Realität wenig zu tun und ein 0815-Verhalten wie man es fast jede Woche sieht (Trainer/Verantwortliche gegen Refs und allgemein Offizielle) mit einem Vertrauensbruch gleichzusetzen, ist nur ein Versuch um sich hinter dem Spieler zu stellen und krampfhaft zu versuchen die Situation als falsch hinzustellen.

L-james

Allrounder
Es ist anstrengend mit dir zu diskutieren. Kein Wunder dass dir Baums Verhalten nicht so schlimm vorkommt.

Mir bleibt bei dem was du da von dir gibst bei diesem Thema, nichts anderes übrig als so klar und auch arrogant zu schreiben. Die Vergleiche die du da bringst, passen 0,0 und haben komplett unterschiedliche Ebenen. Zudem ist das was Hinteregger da im 11er von sich gegeben hat, nicht aus der Luft gegriffen.
Es springt einem ja nur so ins Gesicht aber viele die lieber "Hinti" weiter hier sehen würden und Baum entlassen, versuchen das alles zu ignorieren und sich so zurechtzurücken wie es ihnen passt. Ich bin aus Augsburg, ich kriege das ja links und rechts von mir mit, Hinteregger war einfach sehr beliebt und das führt zu solchen absurden Schlussfolgerungen und Verteidigungsmechanismen.

Shakey Lo

Bankspieler
Mir bleibt bei dem was du da von dir gibst bei diesem Thema, nichts anderes übrig als so klar und auch arrogant zu schreiben.
Äh... doch, dir bleiben durchaus andere Optionen übrig. Du willst offenbar nur nicht, was traurig genug ist. Zumal dein Leseverständnis offenbar sehr unter dieser Arroganz leidet - ich weiß nicht wie oft ich noch betonen muss dass es mir nicht darum geht, Hinteregger zu verteidigen. Vielmehr kritisiere ich seine Vorgesetzten, und das ist ein elementarer Unterschied in der Diskussionsführung. Egal wie oft du noch das Gegenteil behaupten willst. Aber gut, du scheinst mit deinen Umgangsformen super klar zu kommen... keep it up.

L-james

Allrounder
Äh... doch, dir bleiben durchaus andere Optionen übrig. Du willst offenbar nur nicht, was traurig genug ist. Zumal dein Leseverständnis offenbar sehr unter dieser Arroganz leidet - ich weiß nicht wie oft ich noch betonen muss dass es mir nicht darum geht, Hinteregger zu verteidigen. Vielmehr kritisiere ich seine Vorgesetzten, und das ist ein elementarer Unterschied in der Diskussionsführung. Egal wie oft du noch das Gegenteil behaupten willst. Aber gut, du scheinst mit deinen Umgangsformen super klar zu kommen... keep it up.

Du vergleichst halt die Aktion von Hinteregger mit der Schiri-Schelte von Baum. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen, das sind komplett unterschiedliche Ebenen. Wenn wir da schon komplett auseinander sind, dann hat es bei diesem Thema auch 0 Sinn weiter zu diskutieren.

THEKAISER99

Social Media Team

In dem Fall war's meiner Meinung nach aber auch gerechtfertigt diesen (Video) Schiri als Dilettanten zu bezeichnen. Du verlierst ein wichtiges Spiel weil der Blindfisch nicht die klare Abseitsposition erkennt. Das man sich über sowas nach dem Spiel aufregt ist verständlich.

THEKAISER99

Social Media Team
Zitat aus kicker.de:
"Mit Baums akribischer und analytischer Arbeitsweise wusste Hinteregger ohnehin wenig anzufangen. Zudem soll sich der 26-Jährige innerhalb der Mannschaft weitere Verfehlungen geleistet haben. Er kam häufig zu spät oder versäumte ganze Termine, beispielsweise ließ er einen Besuch bei einem Fanclub vor einiger Zeit unentschuldigt sausen."

Da frage ich mich schon wenn das denn stimmt was der kicker schreibt ob die Herren Baum/ Reuter wirklich ihre Mannschaft im Griff haben.... Von Außen betrachtet hat man das Gefühl das in Augsburg bis vor wenigen Tagen jeder machen konnte was er wollte.

Falls das wirklich alles stimmen sollte was da gemutmaßt wird dann wäre es echt die größte Schweinerei und Hinteregger ein richtiges Kameradenschwein. Dazu ziemlich mies zu uns Fans die zu ihm aufgeblickt haben. Er hat sich immer so präsentiert das er sich voll mit uns identifiziert. Was die Philosophie des Vereins v.a. angeht. Deswegen sind die meisten ja auch aus allen Wolken gefallen als man dieses Interview hörte. Eigentlich hättest hart bleiben sollen und ihn lieber ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen anstatt ihn auch noch innerhalb der Bundesliga abzugeben wenn er wirklich mit voller Absicht das getan hat. Ist echt ein mieses Gefühl ihn jetzt bei Frankfurt herumturnen zu sehen.
Ist schon alles merkwürdig das Ganze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben