Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Was meinst du damit? Den Satz verstehe ich nicht.

Viel interessanter wäre doch, ob sich diese Spieler bei Bayern genauso entwickelt hätten oder einfach nur enorm vom System profitieren, das man in Leverkusen gerade praktiziert. Aber das ist eben ein Fall für die Glaskugel.
Alleine schon Frimpong, in München spielt man eher 4er-Kette, da sagst du ja selbst man weiß nicht so genau was daraus würde.
Und die hätten sich als Neulinge vor allem auch alle erstmal durchsetzen müssen auf ihrer Position, nicht so wie sie in Leverkusen offene Türen eintreten durften.
Das war gegen Deinen Managerspiel Einwurf gemünzt. Es geht nicht um ein "hätten gekauft werden müssen und waren sicher auch gekommen und so gut wie jetzt geworden". Die Mannschaft von Leverkusen erinnert mich stark an die von 2002, die zwar unvollendet war, aber richtig gut. Allein das sehr unglücklich verlorene CL Finale war ein sehr gutes Spiel von denen.
Und von dieser Mannschaft sind dann 3 Spieler (Ballack, Lucio, Ze Roberto) langfristige Leistungsträger bei Bayern geworden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.580
Punkte
113
Ne, aber dass zB ausser Frimpong und Wirtz niemand für die Bayern interessant sei, dass nur Wirtz starten würde und so weiter.
"dass nur Wirtz starten würde" ist vollkommen ungleich dem was ich geschrieben habe:
Der einzige, den ich höchstwahrscheinlich nach einem Wechsel direkt in Bayerns Startelf sehen würde ist Wirtz, bei allen anderen ist das pure Kaffeesatzleserei, Fußballmanagerspielfantasien und Äpfel-Birnen-Vergleiche.
Dein Satz impliziert, ich sehe nur Wirtz in der S11 und schließe andere dafür aus.
Mein Satz sagt aber aus, dass ich es nur bei Wirtz direkt für höchstwahrscheinlich halte. Er sagt nicht aus, dass ich es nicht dem ein oder anderen auch zutrauen würde oder ob ich es bei diesen lediglich für wahrscheinlich oder unwahrscheinlich halte. Mit dem Satz wollte ich doch nur ausdrücken, dass man es eigentlich nur bei Wirtz ziemlich klar sagen kann.

Ich mag es gar nicht wenn man sowas verdreht und unter weglassen einzelner Informationen (oben fett), was den Sinn völlig verfälscht, ins Lächerliche zieht.

Spontan würde ich aber sagen, dass bei Bayer auch paar Spieler was können.
Hab ich nie bestritten, sogar auch selbst (sogar noch positiver) geschrieben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.166
Punkte
113
Ne, aber dass zB ausser Frimpong und Wirtz niemand für die Bayern interessant sei, dass nur Wirtz starten würde und so weiter. Und deshalb sehe ich den Sarkasmus als wichtig und richtig an (wollte diesen blöden Satz schon immer mal sagen/schreiben :D). Dass es unnötige Kaffeesatzleserei ist, ist etwas, wo ich dir zustimmen kann. Spontan würde ich aber sagen, dass bei Bayer auch paar Spieler was können.
Ne haben ja nur 2 punkte Vorsprung auf vom Verletzungspech verfolgte und vom Spielglück gemiedene Bayern!
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Gab doch schon sooooooooooo oft Beispiele wo Spieler mal eine halbe bis 1 Saison krank gut waren und dann irgendwo hin gewechselt haben und dann da absolut nichts gerissen haben, das ist doch absolut eher die Regel als die Ausnahme.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.019
Punkte
113
"dass nur Wirtz starten würde" ist vollkommen ungleich dem was ich geschrieben habe:

Dein Satz impliziert, ich sehe nur Wirtz in der S11 und schließe andere dafür aus.
Mein Satz sagt aber aus, dass ich es nur bei Wirtz direkt für höchstwahrscheinlich halte. Er sagt nicht aus, dass ich es nicht dem ein oder anderen auch zutrauen würde oder ob ich es bei diesen lediglich für wahrscheinlich oder unwahrscheinlich halte. Mit dem Satz wollte ich doch nur ausdrücken, dass man es eigentlich nur bei Wirtz ziemlich klar sagen kann.

Ich mag es gar nicht wenn man sowas verdreht und unter weglassen einzelner Informationen (oben fett), was den Sinn völlig verfälscht, ins Lächerliche zieht.


Hab ich nie bestritten, sogar auch selbst (sogar noch positiver) geschrieben.
Wie kommst du drauf, dass sich mein Sarkasmus auf dich bezogen hat?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.580
Punkte
113
Das war gegen Deinen Managerspiel Einwurf gemünzt. Es geht nicht um ein "hätten gekauft werden müssen und waren sicher auch gekommen und so gut wie jetzt geworden".
Mir ging es darum doch auch nicht.
Wenn dann eher um ein "wen könnte man jetzt kaufen, weil der und der und der ist ja besser".
Bzw. auch nichtmal um's Kaufen direkt, ich denke es ist klar, dass man in der derzeitigen Leverkusener Mannschaft aufgrund der wahrgenommenen höheren Attraktivität auch individuell besser wegkommt. Und nimmst du da jetzt einen Spieler (hypothetisch, ohne Transfer und so) einfach raus und steckst ihn woanders hin, dann wird es äußerst fraglich, ob er da auch so gut ist/wird. Gerade wenn es dann so ein Haifischbecken wie in München oder anderen europäischen Topklubs ist.

Die Mannschaft von Leverkusen erinnert mich stark an die von 2002, die zwar unvollendet war, aber richtig gut. Allein das sehr unglücklich verlorene CL Finale war ein sehr gutes Spiel von denen.
Und von dieser Mannschaft sind dann 3 Spieler (Ballack, Lucio, Ze Roberto) langfristige Leistungsträger bei Bayern geworden.
Kein Widerspruch.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.852
Punkte
113
Mal nett diese Diskussionen ausnahmsweise von Außen zu betrachten.:popcorn1: :D Sei Leverkusen 1 mal in 20 Jahren gegönnt.

Der Hype um Leverkusen ist echt gigantisch. Bin da bei @John Lennon Wirtz und Frimpong würden bei Bayern sicher spielen. Kleines Fragezeichen bei Frimpong wegen der Viererkette. Grimaldo in der Theorie auch, aber da gibt's halt mit Guerreiro den fast identischen Spielertyp (Guerreiro ist nochmal fußballerisch ne Klasse besser, Grimaldo dafür natürlich athletischer).

Bei den Leverkusener IVs würde ich dann auch gerne erstmal sehen ob die bei Bayern in einer Viererkette diese riesengroße Räume verteidigen können, wie das die jetzige Bayern IV zu 90 % hinkriegt. Das ist im individuellen Abwehrverhalten dann schon nochmal ne andere Hausnummer.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.019
Punkte
113
Hat noch jemand was geschrieben mit "dass nur Wirtz starten würde" (deine Aufzählung)?
Muss ich übersehen haben.
Wer außer Wirtz würde denn bei Bayern starten?
Es gibt zwei Spieler, die bei Leverkusen interessant sind und auch bei Bayern liefern würden: Wirtz und Frimpong. Sind die beiden weg, geht es bei Leverkusen sofort bergab und 08/15-Spieler wie Xhaka und Tah sehen wieder 08/15 aus.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Mal nett diese Diskussionen ausnahmsweise von Außen zu betrachten.:popcorn1: :D Sei Leverkusen 1 mal in 20 Jahren gegönnt.

Der Hype um Leverkusen ist echt gigantisch. Bin da bei @John Lennon Wirtz und Frimpong würden bei Bayern sicher spielen. Kleines Fragezeichen bei Frimpong wegen der Viererkette. Grimaldo in der Theorie auch, aber da gibt's halt mit Guerreiro den fast identischen Spielertyp (Guerreiro ist nochmal fußballerisch ne Klasse besser, Grimaldo dafür natürlich athletischer).

Bei den Leverkusener IVs würde ich dann auch gerne erstmal sehen ob die bei Bayern in einer Viererkette diese riesengroße Räume verteidigen können, wie das die jetzige Bayern IV zu 90 % hinkriegt. Das ist im individuellen Abwehrverhalten dann schon nochmal ne andere Hausnummer.
hört auf den Dortmunder. Der hat Erfahrung damit wieviel der eigenen Spieler in der Bayernmannschaft spielen würden.
 
Oben