Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Du glaubst doch wohl nicht, dass Bayerns medizinische Abteilung es mit dem Foren-Wunderheiler aufnehmen kann?
Der hätte auch schon ganz andere Weltstars repariert.

Allein wie der läuft der Gnabry. Sein ganzes Leben schon falsch- sieht man doch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Gnabry ist nicht nur zu teuer, sondern verschleißt mit seiner Art zu spielen seinen Körper dermaßen, dass er bald immer häufiger Muskelverletzungen haben wird.

Ich würde auf gar, gar, gar, gar, gar, gar keinen Fall Upafehlercano gegen Arsenal aufstellen. Das Modell mit einem Flügelangreifer der zurück geht bzw. Verteidigung der Außenseite im Verbund mit einem Mittelfeldspieler ist richtig und sinnvoll, das sollte auch mit Guerreiro funktionieren. Zur Not muss man da Tel und Zaragoza bringen, mit der Maßgabe dass immer einer weit genug hinten bei Guerreiro/Saka bleibt. Das muss man natürlich auch so trainieren vorher.

Theoretisch könnte man auch eine Dreierkette mit Upa links bauen, da möchte ich aber fast auf eine Todesgrätsche gegen Saka mit roter Karte und/oder Elfmeter wetten.
Ist mir auch aufgefallen wie Gnabry gestern oft an der Auslinie verteidigt hat und dabei weit tiefer stand als Phonsie.
Fuer Spieler wie Saka braucht man einen zweiten Mann der mithilft, sonst ist er nicht zu stoppen.

Auf Tel hab ich gestern vergeblich gewartet, haette gedacht ihn und Coman fuer Gnabry und Sane zu bringen um weiterhin Power nach vorne zu haben. Aber ich denke mal, dass Guereirro auch wegen seiner defensiveren Ausrichtung den Vorzug erhalten hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Ich habe nichts davon geschrieben dass er falsch oder komisch läuft. Sondern dass sein Spiel (seit um die 10 Jahren jetzt) über die Dynamik und starken Antritt kommt. Er hat immer nach - anderen - Verletzungen etwas gebraucht um diese Dynamik wieder voll zu entwickeln, und ist jetzt zum zweiten Mal kurz hintereinander mit der gleichen Muskelverletzung wieder raus. Daraus schlussfolgere ich rein als unmaßgebliche Meinung, dass sein Körper diese Dynamik nicht mehr so verträgt wie noch mit 25. Usain Bolt hatte auch immer wieder Probleme damit, dass sein Körper seine Power nicht vertragen hat, und war Stammgast beim Doc W.

Dem Rest empfehle ich dann Kalmier-Lehrgänge bei unseren erfahrenen Fachkräften:
406tob.png
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
BTW der kicker schreibt, dass man bei Bayern schon eine Ursachenforschung eingeleitet hat zum Thema Muskelverletzungen...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Ort
Wien
Nübel hat angeblich für 5 Jahre verlängert und wird noch 1 Jahr zum VfB ausgeliehen, damit er da nächste Saison CL spielen und sich weiter beweisen kann, um dann ggf ab 2025 übernehmen zu können von Neuer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nübel hat angeblich für 5 Jahre verlängert und wird noch 1 Jahr zum VfB ausgeliehen, damit er da nächste Saison CL spielen und sich weiter beweisen kann, um dann ggf ab 2025 übernehmen zu können von Neuer.
Daniel Peretz gefällt das nicht... Jetzt kann man sich natürlich streiten, ob Nübel das Zeug dazu hat, aber im Grundsatz ist es eine gute Strategie, auf einen Torwart zu setzen, den man schon unter Vertrag hat. Nübel macht sich gut beim VfB (ja, ich weiß, der Patzer neulich...), spielt da auch gut mit und wird voraussichtlich mit dem VfB auch CL spielen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.047
Punkte
113
Daniel Peretz gefällt das nicht...

Da ist er aber auch ein wenig selbst schuld. Wobei er mit seinem Wechsel auf die Bayernbank als auch jetzt seine letzten Aussagen genau diese "Ambitionslosigkeit" an den Tag legt die die Bayernfans Nübel ab dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung immer vorgeworfen haben.

Dieser Wechsel hat ihn m.E. jetzt schon enorm in seiner Entwicklung gekostet. Der hatte ja für seine Alter schon viel Spielerfahrung, dieser wichtige Bonus für einen jungen Torwart ist jetzt erst einmal weg.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Immerhin hätte man dann 2 Optionen, die man im offenen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 antreten lassen könnte.

Da wird es keinen Konkurrenzkampf geben. Peretz wird 2025 zwei Jahre ohne Spielpraxis und nennenswerte Einsätze hinter sich haben. Der wird dann niemals als neue Nummer 1 in Betracht gezogen werden. Entweder man traut es Nübel 2025 zu oder man holt eine neue Nummer 1.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da wird es keinen Konkurrenzkampf geben. Peretz wird 2025 zwei Jahre ohne Spielpraxis und nennenswerte Einsätze hinter sich haben. Der wird dann niemals als neue Nummer 1 in Betracht gezogen werden. Entweder man traut es Nübel 2025 zu oder man holt eine neue Nummer 1.
Sehe ich auch so. In der Regel gibt es keinen Konkurrenzkampf auf der Torwartposition.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Peretz wird in der kommenden Saison verliehen, falls Nübel durch CL Eindrücke überzeugen kann und nach München kommt, kann man dann falls Peretz bei seiner Leihstation überzeugt zum VfB wieder als Leihspieler oder evtl. verkaufen.
Was die Muskelverletzungen angeht, könnte man auch mal bei den Trainingsmethoden oder beim Hybridrasen nachforschen, komischerweise haben TT Spieler oft dieses Problem.
Zum unwichtigen Spiel am Sa. ich hoffe man setzt auf Tel, Bryan, Pavlovic, Mazraoui usw. um einerseits Spieler zu schonen andererseits diesen Spielern einen Rhytmus zu geben um falls notwendig eben gegen Arsenal spielen zu können.
Bryan wäre so eine Waffe, hat mir gegen den FCH besser gefallen als Coman.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
ja leider, und das ist sein Problem, er stellt seine eigenen Interessen über die des Vereins.

Die Interessen des Vereins sollten sein möglichst erfolgreich zu sein - insofern sehe ich nicht, dass Tuchel in diesem Beispiel (Irgendeinen Random-Jugendspieler statt ECHM im wichtigsten Spiel der Saison bisher starten zu lassen) irgendwelche andere Interessen verfolgen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Interessen des Vereins sollten sein möglichst erfolgreich zu sein - insofern sehe ich nicht, dass Tuchel in diesem Beispiel (Irgendeinen Random-Jugendspieler statt ECHM im wichtigsten Spiel der Saison bisher starten zu lassen) irgendwelche andere Interessen verfolgen würde.
Zaragoza oder Tel sind also Random-Jugendspieler und Köln das wichtigste Spiel der Saison. Thomas, bist Du das?
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Zaragoza oder Tel sind also Random-Jugendspieler und Köln das wichtigste Spiel der Saison. Thomas, bist Du das?

Ja gut, Köln ist gemeint. Dachte es geht um das Rückspiel gegen Arsenal.

Aber auch das Spiel gegen Köln muss gewonnen werden - oder wann gab es das letzte Mal drei Niederlagen in Folge für Bayern? Insofern auch kein Spiel für Experimente.

Tel nein, Zaragoza schon nach den bisherigen Eindrücken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zaragoza hat jedes mal, wenn er rein kam, ordentlich Wirbel veranstaltet. Bei zugegeben kleiner Stichprobe. Und Tel statt EMCM in der Startelf wäre kein Experiment, sondern angesichts des Gnabry-Ausfalls und des immer wieder angeschlagenen Sané eine Notwendigkeit.

Es fordert hier niemand, einen A-Jugendlichen statt Kane aufzustellen.
 
Oben