Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Der Vorstand schafft es wirklich, bei jeder neuen "Trainersuche" noch mal einen auf den Sch*** der Vergangenheit draufzusetzen. Chapeau, das schafft nicht jeder.

Live-Schalte zu Heynckes:
7xa5qybriyg81.gif
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In meinen Augen gibt der Vorstand hier ein ganz cooles Bild ab. Es gibt keinerlei Aussagen, lediglich Eberl spricht. Es gibt keine Tendenzen, zumindest sind keine zu erkennen. Im Endeffekt tappt die Presse im Dunkeln, selbst die "Plettis" dieser Welt wissen nix. Auch die BILD tappt im Dunkelns. Sehr schön.

Wir wissen im Endeffekt gar nix, selbst bei RR hat ja nur einer vom anderen abgeschrieben. Klar hat jeder Trainer auch einen Berater, eine Beraterfirma, da kommt sicherlich mal was raus - aber den Vorstand verhält sich ausnahmsweise mal seriös. Wir wissen nicht, kommt Kohlfeldt, Mourinho oder Neururer.

Auch "meine" Namen sind nur Einschätzungen, Rose weil Eberl gerne mit ihm zusammengearbeitet hat, Schmidt weil er aus dem Red Bull Imperium kommt und da schwirren mit Freund, Maric und Sauer nun auch schon ein paar Figuren bei uns rum. Daher wäre RR auch eine logische Alternative. Die Frage ist halt - will der FCB "Red Bull" Fußball spielen? Zukünftig wohl schon, in der Jugend wird schon in Teilen von Ballbesitz auf "Red Bull Pressing" umgestellt. Man darf weiterhin gespannt sein, RR wäre natürlich eine spannende Geschichte. Könnte dann beginnen und leider auch enden wie die Van Gaal Zeit. Aber nachhaltig war die Geschichte und könnte auch diese sein.

Für den eingefleischten FCB Fan ein kleiner Albtraum - zuerst Vollgeschwindigkeits-Gegenpressing a la Rangnick, anschließend Heavy Metal Fußball mit Klopp. Aber nun gut, warten wir mal ab...
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
"Herr Favre, was sagen sie zum Gegner in der ersten Pokalrunde, Blau-Weiß Buxtehude?"
"Blau-Weiß Buxtehude ist ein schwerer Gegner."

Das. Bitte. Nicht.

Naja, da ist Favre aber ja nicht alleine. Guardiola war doch in der Hinsicht auch nicht besser. Da käme dann wahrscheinlich sowas wie "Blau-Weiß Buxtehude ist eine große Verein, große Tradition, hat super super super Spieler, top top Mannschaft.. "
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, da ist Favre aber ja nicht alleine. Guardiola war doch in der Hinsicht auch nicht besser. Da käme dann wahrscheinlich sowas wie "Blau-Weiß Buxtehude ist eine große Verein mit große Tradition und hat super super super Spieler, eine top top Mannschaft.. "
Der Unterschied ist dann nur, dass Favre das tatsächlich so meint und Pep einfach was erzählt, weil er von den Fragen genervt ist.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Naja, da ist Favre aber ja nicht alleine. Guardiola war doch in der Hinsicht auch nicht besser. Da käme dann wahrscheinlich sowas wie "Blau-Weiß Buxtehude ist eine große Verein, große Tradition, hat super super super Spieler, top top Mannschaft.. "

Verstehe gar nicht, wieso Favres pessimistische Art hier so abgelehnt wird, wo doch mehrheitlich vorgeschlagen wurde gegen Union Berlin zu kontern :clowns:

Und im Ernst: Favres wäre eine absolute Topwahl für den FCB mit dem geforderten klaren Spielkonzept. Lediglich die PR-Arbeit muss ihm halt abnehmen, aber dafür gibt es genug Leute beim FCB.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verstehe gar nicht, wieso Favres pessimistische Art hier so abgelehnt wird, wo doch mehrheitlich vorgeschlagen wurde gegen Union Berlin zu kontern :clowns:

Und im Ernst: Favres wäre eine absolute Topwahl für den FCB mit dem geforderten klaren Spielkonzept. Lediglich die PR-Arbeit muss ihm halt abnehmen, aber dafür gibt es genug Leute beim FCB.
Ja. Geduldig spielen und keine Fehler machen, bis irgendwann ein Tor fällt. Dasselbe Konzept, für das Tuchel jede Menge Kritik abbekommt. Tuchel rauszuwerfen und dafür Favre zu holen wäre eine absolute Eselei. Wie ich schon gesagt habe, Favre ist Tuchel in schlechter/schlimmer. Je nach Blickwinkel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Entweder man holt Spieler die Ballbesitz können, damit man nicht von Heidenheim, Bochum, Bremen, Freiburg, Frankfurt und Saarbrücken weggekontert wird. Oder man spielt was anderes, das man kann. Immer wieder das was man nicht kann wiederholen, um immer wieder mit dem was man nicht kann zu verlieren, ist ein Zeichen für Wahnsinn. Da wäre dann kein Trainer sondern ein Psychiater der richtige Mann.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Ja. Geduldig spielen und keine Fehler machen, bis irgendwann ein Tor fällt. Dasselbe Konzept, für das Tuchel jede Menge Kritik abbekommt. Tuchel rauszuwerfen und dafür Favre zu holen wäre eine absolute Eselei. Wie ich schon gesagt habe, Favre ist Tuchel in schlechter/schlimmer. Je nach Blickwinkel.

Da der Trainertyp Tuchel perfekt für den FCB ist, ist eine etwas "schlechtere" Variante auch eine gute Wahl.

Hat Bayern im RR-Spiel gegen Leverkusen etwas mehr Glück, könnte man heute auf #1 sein und keiner würde Tuchel anzweifeln. Das ist halt Fußball.

Dennoch passt "klares defensives Konzept und sich auf die Individualisten vorne verlassen" optimal zu einem Verein, der die Meisterschaft eh egal mit welcher Spielanlage in 9/10 Fällen gewinnt und letztlich in den KO-Spielen maximal performen muss.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.852
Punkte
83
Ort
Wien
Hat Bayern im RR-Spiel gegen Leverkusen etwas mehr Glück, könnte man heute auf #1 sein und keiner würde Tuchel anzweifeln. Das ist halt Fußball.

Tuchel könnte besser dastehen und ggf. hätte es ihm den Job gerettet, wenn einige Spiele in der Liga besser gelaufen wären. Mir hätte das gut gefallen, im Sommer etwas auszusortieren und Tuchel im zweiten Jahr zu sehen.
Auf #1 wären wir trotzdem nicht gelandet, Leverkusen ist diese Saison eine Klasse für sich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da der Trainertyp Tuchel perfekt für den FCB ist, ist eine etwas "schlechtere" Variante auch eine gute Wahl.

Hat Bayern im RR-Spiel gegen Leverkusen etwas mehr Glück, könnte man heute auf #1 sein und keiner würde Tuchel anzweifeln. Das ist halt Fußball.

Dennoch passt "klares defensives Konzept und sich auf die Individualisten vorne verlassen" optimal zu einem Verein, der die Meisterschaft eh egal mit welcher Spielanlage in 9/10 Fällen gewinnt und letztlich in den KO-Spielen maximal performen muss.
OK, sehe ich aber komplett anders.

Tuchel könnte besser dastehen und ggf. hätte es ihm den Job gerettet, wenn einige Spiele in der Liga besser gelaufen wären. Mir hätte das gut gefallen, im Sommer etwas auszusortieren und Tuchel im zweiten Jahr zu sehen.
Sehe ich inzwischen ganz subjektiv nicht mehr so, dafür gibt es bei Tuchel zu viel, was (mir) nicht gepasst hat.

Auf #1 wären wir trotzdem nicht gelandet, Leverkusen ist diese Saison eine Klasse für sich.
Ich glaube aber auch, dass es hier sehr wenige User gibt, die die Meinung "Tuchel muss weg, weil er nicht Meister geworden ist" vertreten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest könnte sich der ÖFB Rangnicks Abgang (Vertrag bis 2026 ohne AK) finanziell vergolden lassen, wie der Kurier hier aufschlüsselt. Wenn Ralle wirklich nach der EM gehen will, werde man eine Lösung finden - der ÖFB sei aber finanziell zumindest in einer guten Verhandlungsposition.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oben