Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

robbie_fowler

Bankspieler
Hatte auf so ein Spiel gehofft
Der schlechtetste Schiri Europas (find ich immer super wenn irgendwelche Sofaexperten den richtig schwierigen Job des Umparteiischen so respektlos bewerten)war ganz ok fand ich und das notwendige Glück in einigen 5050 Situationen ergeben das 3:0

Jeder der denkt dass Ding sei durch sollte vorsichtig sein
Bayern hat natürlich den Vorteil, dass Wirths gesperrt ist. Aber Alonso kann ja durchaus auch mit Doppelspitze Schick Boni agieren und überraschen. Also das Ding muss Bayern erstmal überstehen nächsten Dienstag. Wird eimn harter Fight.Bleibt für mich erstmal offen

Punkt des Abends: Wie dick sind eigentlich die Eier von Kompany. So klasse, dass er Urbig bringt und nicht den Jungsenioren von der Bank
Absolut cool wie der Junge das gerockt hat im Kurzarmtrikot. Super erster Eindruck

Vor Goretzka, dessen Freund ich noch nie wirklich war, ziehe ich vollends meinen Hut. Richtig richtig stark was der Spieler jetzt Woche für Woche abruft. Hat mich inzwischen wirklich überzeugt mit seiner Einstellung. Die Klasse von Kane, Musiala und Olise malnicht extra erwähnt

Waere schön, wenn man sich das Ding nicht mehr nehmen lässt. Dann würde mit Inter ein schöner "we call it a klassiker" warten

Sauber. Man ist in der Ruückrunde in Form !!!!!
Und das ganz ohne das beste trainingslager aller Zeiten :)

Glaube Ullreich stand zwar auf dem Bogen, saß saß aber erstmal auf der Tribüne

und ist erst nach der Neuer Verletzung auf die Bank gegangen

Hab ich auch noch nie gesehen, musste wohl noch paar Leverkusener durchbeleidigen vorher auf der Tribüne😜

ebmx3

Nachwuchsspieler
Punkt des Abends: Wie dick sind eigentlich die Eier von Kompany. So klasse, dass er Urbig bringt und nicht den Jungsenioren von der Bank
Absolut cool wie der Junge das gerockt hat im Kurzarmtrikot. Super erster Eindruck
Er hatte keine Wahl. Nur Urbig saß auf der Bank, Ulreich war auf der Tribüne. Erst als Neuer dann raus ist, hat Ulle sich umgezogen und unten dann Platz genommen.

Kinski

total entspannt
Auf vernünftige Beiträge gebe ich auch vernünftige Antworten, ganz einfach.

Ich schreib später was zu Kimmich, komme grade von ner Zahnbehandlung und kann noch nicht lange genug am Stück denken ;)

ich ärger dich doch nur ein bisschen. die kernfrage bleibt aber natürlich richtig und wichtig. egal ob du jetzt in kimmich bettwäsche schläfst oder nicht ;)

Solomo

Hundsbua
@Kinski
Kimmich gestern wirklich absolute Weltklasse, er hat Wirtz aus dem Spiel genommen, beim Pressing gut unterstützt, das Spiel bei Ballbesitz beherrscht, toll verlagert, fast alle Chancen vorbereitet. Besser gehts nicht.
Das trifft es mMn.

Negativ: Ich habe immer das Gefühl, Kimmichs Nebenmann geht etwas unter. Kimmich ist der balldominante Freigeist, da bleibt wenig Raum für den zweiten Sechser. Vor allem, wenn der wie Pavlovic ähnlich strukturiert ist.

Ist Kimmich das Paket wert? Nein. Aber wer wäre das wirklich?

Solomo

Hundsbua
Hab ich vergessen bei Deinem Beitrag: Das ist halt wirklich das schöne bei Kompany. Der vertraut seinem Kader und wenn einer ausfällt, kommt ohne Jammerei ein anderer rein. Wenn ich da an TT denke... bei dem hatte ich immer das Gefühl, ab zwei verletzte Spieler muss man die Partie abschreiben.

Wer das Team besser hinter sich bringt, sollte klar sein.

Savi

Co-Schädling
Bin jetzt auch gespannt auf Ubrig. Da Kusen gestern nicht am Spiel teilnehmen durfte wurde er noch nicht geprüft. Seine Ballbahndlung gefiel mir aber auf den ersten Blick enorm (y)

Savi

Co-Schädling
Mit Palhinha hättest du gestern das Mittelfeld nicht so dominiert, deshalb bekommt er wenig Einsatzzeit. Eigentlich ganz einfach. Für das Rückspiel wäre er aber tatsächlich eine Idee.

Ansonsten, sehr starke Leistung insgesamt. Man hat in den letzten Spielen einen guten Mix zwischen Pressingphasen und solchen, wo man es auch mal ruhiger angehen lässt. Olise war ein Top-Einkauf und für mich gestern mit Kimmich und Kane bester Mann. Insgesamt aber auch eine starke Teamleistung. Der Februar, in dem "Augen zu und durch" galt, hat das Team zusammenwachsen lassen und auch Sicherheit gegeben.

Der Februar bis jetzt war Vincents erste große Feuerprobe und er hat sie sehr stark gemeistert.

Jetzt hoffen wir mal, dass der Aufsichtsrat mit den Machtspielchen aufhört, bevor Unruhe rein kommt. Kimmich hat die Antwort gestern auf und neben dem Platz ("der Ball liegt nicht bei mir") gegeben.
Gestern waren eigentlich nahezu alle bockstark. Einzig Coman hatte nicht soviel input und Upa hatte nen Schnitzer drin, den er aber mit einer ansonsten herausragenden Leistung egalisierte. Davies z.B. fand ich auch überragend.
Und: Man war im Gegensatz zu den Celtic Spielen mega bissig und konzentriert.

Oben