Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

robbie_fowler

Bankspieler
Carro soll ja anscheinend den Antrag gestellt haben , das Dingert wieder pfeift🫣🫣

Übrigens Note 6 im Kicker für diesen Schiedsrichterlaiendarsteller, die das ja immer in Abstimmung mit DFL/Schiedsrichtern bewerten, sowohl Rot für Medic zwingend, als auch rot für Palinha falsch

Da kann man nicht einfach drüber weggehen und sagen hätte man auch in Unterzahl besser machen müssen, das ist einfach ein Witz

Aufgrund der Leverkusener Niederlage ist es nicht so schlimm, und wenn dann Bochum drin bleibt und Kiel und Heidenheim absteigen hat es doch was gutes

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Boey war ein bust mit Ansage. Fand ich schon damals mehr als zweifelhaft. Hoffe das man ihn irgendwie loswird der hilft einfach gar nicht.
Ich fand den gegen uns zweimal eigentlich richtig gut um ehrlich zu sein. Für mich war es nicht so eine grosse Ansage, dass der scheitern wird. Er war halt auch wirklich viel verletzt. Fand ihn am Saisonanfang gegen Wolfsburg richtig stark, dann direkt wieder verletzt.

Ich finde auch nachwievor Stanisic nicht so gut. Tatsächlich im Moment Laimer die beste Option.

MRB

Bankspieler
Übrigens Note 6 im Kicker für diesen Schiedsrichterlaiendarsteller, die das ja immer in Abstimmung mit DFL/Schiedsrichtern bewerten, sowohl Rot für Medic zwingend, als auch rot für Palinha falsch

Möchte jedenfalls nicht wissen was los wäre, wären die Entscheidungen andersherum getroffen worden wären.

„Im Zweifel wird immer für Bayern gepfiffen!“

„Den Pfiff bekommen nur die Bayern, auf der anderen Seite hätten wir den nicht bekommen! Isso weil isso!“

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich fand den gegen uns zweimal eigentlich richtig gut um ehrlich zu sein. Für mich war es nicht so eine grosse Ansage, dass der scheitern wird. Er war halt auch wirklich viel verletzt. Fand ihn am Saisonanfang gegen Wolfsburg richtig stark, dann direkt wieder verletzt.

Ich finde auch nachwievor Stanisic nicht so gut. Tatsächlich im Moment Laimer die beste Option.
ich finde die Personalie Boey auch echt schade irgendwie... die Verletzungen haben schon einiges kaputtgemacht und sicher auch verhindert, dass er besser ins Gesamtkonzept eingefügt werden konnte/kann (er hat ja leider weiterhin immer wieder seine Pausen). Athletisch ist er ein echtes Biest und nach vorne kann er schon gut Betrieb machen, defensiv und im technischen Bereich hat er aber sicher Defizite. Ich glaube wäre er länger gesund und im richtigen System könnte das ein sehr wertvoller Wingback für viele Mannschaften sein, vielleicht passt er auch besser in die Premier League oder so - bei Bayern fürchte ich wird er wohl keine lange Zukunft mehr haben.

Solomo

Hundsbua
Carro soll ja anscheinend den Antrag gestellt haben , das Dingert wieder pfeift🫣🫣

Da kann man nicht einfach drüber weggehen und sagen hätte man auch in Unterzahl besser machen müssen, das ist einfach ein Witz

Aufgrund der Leverkusener Niederlage ist es nicht so schlimm, und wenn dann Bochum drin bleibt und Kiel und Heidenheim absteigen hat es doch was gutes
Dann war ich also mit meiner Wahrnehmung nicht so falsch, dass das bei Palhinha einfach keine rote Karte sein kann. Beruhigt mich.

Die Kommunikation mit dem VAR würde mich interessieren. Ich vermute mal "TREFFERBILD!!!!", ohne die Situation davor zu berücksichtigen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Abendzeitung soll Pavlovic an einem "massiven viralen Infekt" leiden und sowohl die Spiele gegen Union als auch Leverkusen (sowieso) sowie die Länderspiele verpassen/aussetzen, um sich vollständig auszukurieren.

MRB

Bankspieler
ich finde die Personalie Boey auch echt schade irgendwie... die Verletzungen haben schon einiges kaputtgemacht und sicher auch verhindert, dass er besser ins Gesamtkonzept eingefügt werden konnte/kann (er hat ja leider weiterhin immer wieder seine Pausen). Athletisch ist er ein echtes Biest und nach vorne kann er schon gut Betrieb machen, defensiv und im technischen Bereich hat er aber sicher Defizite. Ich glaube wäre er länger gesund und im richtigen System könnte das ein sehr wertvoller Wingback für viele Mannschaften sein, vielleicht passt er auch besser in die Premier League oder so - bei Bayern fürchte ich wird er wohl keine lange Zukunft mehr haben.
Anfang der Saison war er auch gar nicht sooo schlecht.
Eher kein Stamm-AV für die Zukunft, aber auch sicher kein Sarr.

LeZ

Bankspieler
Da waren noch mehr Dinge grob falsch, z.B. die angebliche "Schwalbe" von Kane die ein Beinstellen im Strafraum unmittelbar vor dem 3:2 war.

Beim Foul an Sane gehe ich Rot aber nicht mit, das war ausgesprochen harmlos und gerade noch so genug für nen Elfmeter. Ich hätte mit kein Elfmeter kein riesiges Problem gehabt, weil Grenzbereich hinsichtlich Stören.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Da waren noch mehr Dinge grob falsch, z.B. die angebliche "Schwalbe" von Kane die ein Beinstellen im Strafraum unmittelbar vor dem 3:2 war.

e96a4c9ae67a69eb32f23cf18a65f9b13882.jpg

Solomo

Hundsbua

Beim Foul an Sane gehe ich Rot aber nicht mit, das war ausgesprochen harmlos und gerade noch so genug für nen Elfmeter. Ich hätte mit kein Elfmeter kein riesiges Problem gehabt, weil Grenzbereich hinsichtlich Stören.
Das Foul an Sané war nicht wild, aber die Verhinderung einer klaren Torchance. Und da der Angriff nicht dem Ball galt, wäre die rote Karte halt die richtige Entscheidung gewesen. Persönlich kann ich mit Elfer und Gelb in solchen Situationen leben, ich mag die Mehrfachbestrafung nicht.

MRB

Bankspieler
Gibt's zu der Kane-Szene vor dem 2:3 eigentlich mehr als die eine Einstellung von der Seite, die man immer wieder sieht?

Ich kann nämlich nicht verstehen wie man überhaupt mit diesem Bildmaterial behaupten kann, dass das ein Foul oder auch eine Schwalbe gewesen sein soll. Das lässt sich doch ohne Frontansicht gar nicht zweifelsfrei feststellen.

Tendenz für mich wäre Rempler, aber nicht genug für Strafstoß. Also weder Foul noch Schwalbe. Aber wie gesagt, ohne ordentliche Perspektive ... schwierig.

mass

Bankspieler
Ein Witz, dass man nachdem man den Fehler auch noch zugegeben hat, die Sperre nicht einfach streicht. Palhinha wurde am Samstag ja eh schon zu hart bestraft.

Wird laut Regelwerk wahrscheinlich nicht gehen bei "glatt rot"...schätze ich

Ich finde ehrlich gesagt es wird zu viel TamTam um die Szene gemacht (ich meine jetzt nicht explizit Dich MRB)
Man stelle sich mal vor irgendwer geht über dem Knöchel gegen Musiala oder Olise rein und der Schiri winkt durch mit Ball gespielt und Gelb oder noch schlimmer der Schiri nach gegebenem Rot rausgerufen wird vom VAR und enteiert zurückkommt und sagt doch nur gelb weil Schwungbewegung und nicht gesehen...bliblablub
Ich für meinen teil könnte damit dann nicht leben. Da sollte jeder ehrlich sein mit sich.

Daher kann ich die Karte für Palinha schon irgendwie akzeptieren. Rein körperlich macht er halt auch keinen wirklich koordinierten Eindruck, im gegenteil je mehr ich ihn sehe, desto steifer finde ich ihn. Daher rundet diese Karte mein Bild von dem Spieler ersteinmal ab
Was aber nicht heissen soll, dass ich den Spieler gar nicht mag. Leute die mal einen Ball wegschruppen fand ich schon immer wichti und gut
Nur passt das halt aktuell nicht so wirklich zu unserem Stil. Und wenn ich Kompanys Kommentar nach dem Spiel hoere zu der Szene, dann ahne ich nichts Gutes für den Portugiesen bei uns erstmal.

Die zweite Sache ist, dass wir hier eben nicht bei den Majasocken sind und die Schiris für Niederlagen verantwortlich machen sollten
Man hätte das Ding durchaus nach dem 2:2 auch nochmal auf 3:2 stellen können und spätestens bei 10 gegen 10 kann man auch mal das 3:3 machen. Hat man aber nicht geschafft in diesem Sandwich-Spiel. Zum Glück blieb das unbestraft. Und gut ist dann auch damit !

MRB

Bankspieler
Ich könnte damit leben. Wenn Musiala oder Olise so reinspringen, dass sie so getroffen werden, dann ist das ja leider deren Problem. Dem Gegner, der nichts dazu kann, deshalb einen Vorwurf machen, macht ja auch keinen Sinn.

Dass es laut Regelwerk nicht gehen wird, jo, davon bin ich auch ausgegangen. Ist aber nur ein Grund mehr das Regelwerk zu ändern, denn wie dämlich ist das bitte?

Die zweite Sache ist, dass wir hier eben nicht bei den Majasocken sind und die Schiris für Niederlagen verantwortlich machen sollten
Man hätte das Ding durchaus nach dem 2:2 auch nochmal auf 3:2 stellen können und spätestens bei 10 gegen 10 kann man auch mal das 3:3 machen. Hat man aber nicht geschafft in diesem Sandwich-Spiel. Zum Glück blieb das unbestraft. Und gut ist dann auch damit !

Es geht hier ja größtenteils auch gar nicht um den Ausgang des Spiels, mir z.B. geht's eher um Palhinha.
Wäre es gegen Real in der CL gegangen, ginge es aber wahrscheinlich nur darum. ;)

Solomo

Hundsbua
Wird laut Regelwerk wahrscheinlich nicht gehen bei "glatt rot"...schätze ich
Ist so. Zur Wahrung der Tatsachenentscheidung muss es ein Spiel geben. MMn ziemlicher Schmarrn, aber ist halt so. Es gibt einige wenige Ausnahmen, wenn z.B. nachweislich der falsche Spieler die Karte bekommen hat.
Ich finde ehrlich gesagt es wird zu viel TamTam um die Szene gemacht (ich meine jetzt nicht explizit Dich MRB)
Man stelle sich mal vor irgendwer geht über dem Knöchel gegen Musiala oder Olise rein und der Schiri winkt durch mit Ball gespielt und Gelb oder noch schlimmer der Schiri nach gegebenem Rot rausgerufen wird vom VAR und enteiert zurückkommt und sagt doch nur gelb weil Schwungbewegung und nicht gesehen...bliblablub
Ich für meinen teil könnte damit dann nicht leben. Da sollte jeder ehrlich sein mit sich.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass das für mich keine rote Karte ist und dabei bleibe ich. Auch im umgekehrten Fall.

Habe ich was verpasst, oder wann war das Spiel 10 gegen 10?

Es stimmt natürlich, Bayern darf dieses Spiel nicht verlieren, die Gegentore waren schwach verteidigt. Die verweigerte rote Karte beim Elfer plus die rote Karte gegen Palhinha waren aber schon ordentlich Handicap und ich finde, dass darf man auch ansprechen. Geht ja nicht um das Jammern über 50:50-Entscheidungen.

Am Ende des Tages ist es mir aber deutlich lieber, man hatte gegen Leverkusen das Glück und gegen Bochum das Pech als umgekehrt :D

Oben