Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

FCB Sith Lord
Alle drei liefern zu wenig konstant für ihr Gehalt. Außerdem braucht man von Zeit zu Zeit frischen Wind. Coman ist im 10. Bayernjahr, Gnabry im 7., Sané im fünften.
ja aber genau deswegen würde ich eher sane als die anderen beiden halten, vorallen sane für weniger geld!

Brennov

FCB Sith Lord
man braucht 4 winger und ja auch einen neuen aber 3 neue zu finden die besser sind als die 3 die jetzt da sind ist utopisch oder kostet allein 2-300 millionen ablöse. ja man will wirtz holen und dafür braucht man einen kaderplatz auf den außen, da verkaufe ich lieber coman und geb 2026 gnabry ablösefrei ab als jetzt sane.

MRB

Bankspieler
Bei Sane habe ich die Befürchtung, dass er sich nach einer Vertragsverlängerung wieder hängen lässt und leistungsmäßig abfällt.
Das wiederum sehe ich überhaupt nicht. Sané ist sehr ehrgeizig, der lässt sich sicher nicht hängen oder spielt nur für irgendeine Vertragsverlängerung. Problem bei ihm ist doch viel eher, dass ihm sein Kopf offensichtlich sehr oft im Weg steht.

Nach erfolgter Verlängerung wäre daher bei ihm mMn sogar wahrscheinlicher, dass er durch den geringeren Druck wieder etwas befreiter aufspielen könnte, so dass der Knoten platzen könnte. Darauf wetten würde ich aber nicht, denn dazu hatte er schon genug Chancen.

LeZ

Bankspieler
Besser als er jetzt ist wird er auch nicht mehr, aber vielleicht stabiler. Sprich, dass er in den "genialen Momenten" die er immer wieder hat dann häufiger als gerade auch am Ende das Tor trifft. Ein besserer Vorbereiter wie Wirtz würde ihm, Kane und anderen enorm helfen.

MRB

Bankspieler
Sane hat doch in den letzten 2 Jahren häufiger als Coman mal diese "genialen Momente" gehabt.
Also 2 statt 0?

Viel Spaß, die Spieler die klar besser sind als Sane zu den Bayern zu holen, wenn der ablösefrei nach England geht.
Hat man mit Olise ja schonmal geschafft. Dass nicht jeder Versuch ein Treffer ist, ist zwar auch klar, aber ohne Versuche wird es auch keine weiteren Treffer geben. Es gibt genug Leute mit Potential da draußen.

Brennov

FCB Sith Lord
Also 2 statt 0?

Hat man mit Olise ja schonmal geschafft. Dass nicht jeder Versuch ein Treffer ist, ist zwar auch klar, aber ohne Versuche wird es auch keine weiteren Treffer geben. Es gibt genug Leute mit Potential da draußen.
olisee hat 55 mio gekostet. wenn du jetzt nochmal 3 kaufst kostet das 165 mio und bei olise wusste keiner ob es klappt. wenn auch nur einer flopt bist du bei 220 mio.
ja gerne im sommer einen der 3 abgeben und einen 2. olise kaufen. habe ich nix dagegen aber doch nicht alle 3 weghauen.
und sane finde ich den besten der 3.

MRB

Bankspieler
ja gerne im sommer einen der 3 abgeben und einen 2. olise kaufen. habe ich nix dagegen aber doch nicht alle 3 weghauen.
und sane finde ich den besten der 3.
Ich habe weder gesagt, dass ich alle 3 auf einmal sofort loswerden will, noch dass ich am liebsten Sané weg haben möchte.
Meine Wunsch-Abgabereihenfolge rein auf die Spieler bezogen wäre folgende:
Gnabry
Coman
Sané

Aber die entspricht halt nicht den Vertragslaufzeiten. Gnabry oder Coman muss man erst verkauft bekommen, dann wäre es natürlich umso besser auch einen von denen abzugeben, weil man noch Geld bekommt. Ich bezweifle aber, dass man Gnabry verkauft bekommt. Bei Coman sieht es besser aus, hat aber letztes Jahr auch nicht geklappt, muss man sehen. Bekommt man beide nicht verkauft, würde ich Sané abgeben.

Francois

Bankspieler
man braucht 4 winger und ja auch einen neuen aber 3 neue zu finden die besser sind als die 3 die jetzt da sind ist utopisch oder kostet allein 2-300 millionen ablöse. ja man will wirtz holen und dafür braucht man einen kaderplatz auf den außen, da verkaufe ich lieber coman und geb 2026 gnabry ablösefrei ab als jetzt sane.

Sane wird auch wenn reduziert immer noch ein Top Gehalt fordern und das sehe ich bei ihm einfach nicht. Da muss man auch nicht ins oberste Regal greifen um ihn zu ersetzen und da brauchts auch keine "200-300Mio" insgesamt

Sanes Probleme:
- schlechte Entscheidungsfindung , wenn er den Ball bekommt lässt er dem Gegner oft zu viel Zeit zu reagieren und sieht Mitspieler nicht schnell genug.
-mental nicht konsistent. Mal gibt er immer wieder auf in nem Spiel, dann will er wieder mit dem Kopf durch die Wand. Das ist jetzt seit Jahren so.
- er will mehr Spielanteile und Entscheidungen als es seine technischen Fähigkeiten und Spiel IQ erlauben. Dieses Missverhältnis resultiert dann in verlorenen Bällen und verpassten Torchancen. Siehe seine Passfähigkeit.
- seine Schusstechnik

Das in Summe hat einfach einen hohen Preis den die Mannschaft bezahlt wenn er spielt. Nat. hat er auch QUalitäten wie seine Schnelligkeit und ab und zu tollen Läufe hinter die Abwehr. Aber in Summe brauchts da keine Weltklasse um ihn zu ersetzen. In der NM war das ja auch sichtbar. Das da ein gewisses Mitglied mit Namen wie Yamal oder Raphina kommt ist nur noch absurd. Da genügen mehrere Level darunter.

Bei Sane s Beurteilung scheiden sich wohl die Geister was ja auch ok ist. Gnabry wird imo mit ner kleinen Rolle als Einwechselspieler und nem kleinen Gehalt zufrieden sein (kann ich nat. auch falsch liegen) : Dann kann man ihn imo auch halten.

Vielleicht kommt ja auch noch ein vielversprechendes Talent in die Mannschaft das Spielzeit übernimmt: Denke Bischoff kann z.B. im MF kommende Saison den Durchbruch haben. Traue ich ihm zu.

Michael der Echte

Bankspieler
Bei Gnabry stellt sich die Frage nicht, da er noch Vertrag hat und sicherlich nicht zu reduzierten Konditionen spielen würde, zumal welcher wären das und wie lange sollte dann der Vertrag verlängert werden. Ich sehe ihn auch nicht als stark genug an in Zukunft Ergänzungsspieler zu sein. Es wird also schwierig werden Gnabry abzugeben. Coman könnte etwas werden. Es gibt sicherlich einige Szenarien die man in der Hinterhand wer als Ersatz bei etwaigen Abgängen kommen könnte.

Oben