Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kann man aber auch nicht vergleichen. Williams hat wie jeder Spieler in Spanien eine AK im Vertrag. Wenn die bezahlt wird kann Bilbao nichts machen. Die können höchstens wie bei einigen Spielern zuvor darauf bestehen, dass die 60 Mio in einer Summe bezahlt werden, was unüblich ist im Fußball.

Cherki hat keine AK im Vertrag, weil AKs in Verträgen in Frankreich verboten sind. Da gibt es höchstens die bekannte mündliche Absprache mit Textor, auf die dieser wie andere Vereine ja durchaus schon erfahren durften ;) nicht so viel gibt.
ah danke, der Punkt dass AKs in der Form in Frankreich verboten sind, war mir bisher nicht bekannt. Unterstützt das erratische und teils absurde Verhalten von Textor natürlich noch mehr

Kinski

total entspannt
wie kommst du eigentlich auf die 800.000 Euro? :confuse:

Solomo

Hundsbua
wie kommst du eigentlich auf die 800.000 Euro? :confuse:

Laut kicker ist es dann doch etwas mehr. Bis zu 4 Mio.
Ich hab mir die erstbeste Meldung genommen, die ich gefunden habe. Dass mein Post nicht ernst gemeint, sondern eine Anspielung auf die Drölfzig Wasserstandsmeldungen war, sollte hoffentlich klar sein.

Wenn es am Ende erfolgsabhängig vier werden, ist das für mich auch ok. Ich muss es nicht zahlen und Herr Carro kann gut schlafen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das meint die Bild übrigens zu Leao und Williams:
Es gab intensive Kontakte zwischen dem FC Bayern und Rafael Leão. Die Vereinsbosse haben schon lange mit dem Management des Spielers gesprochen und an einem Deal gearbeitet. Doch nun heißt es in der Agentenbranche, der Spieler sei verärgert, weil Max Eberl die Gespräche und Verhandlungen plötzlich abgebrochen hat. Ob das daran liegt, dass Leão zu teuer ist - oder daran, dass Eberl es jetzt ernst meint mit seinem ‚Traumspieler‘ Nico Williams, sei dahingestellt.

Savi

Co-Schädling
Ansonsten zu dem Tah-"Theater"... ergänze ein "r"

CARO Kaffee - Der Landkaffee seit 1954 | Nestlé

Sports Almanac

Bankspieler
und der von Tah ist gemessen an den letzten Jahren absolut im Rahmen und trägt zum Ziel einer besseren Gehaltsstruktur bei.

Du weisst aber schon dass er bei euch nicht die 3 Millionen wie in Leverkusen verdienen wird. :D Tah's Gehaltshygiene: 12 Mio Fixgegalt + 3,75 Signing Fee + X Boni pro Jahr. Mal sehen was Upa daraus macht.

Moritz

Bankspieler
Ich habe mal gelesen, dass es bei Nico Williams eher am Gehalt scheitern würde, weil er 25 Mio verlangt und sonst gleich zu Musiala aufschließen würde.
Jo 24,5 mio habe ich die Tage in einem Podcast gehört. Fand die Zahl irgendwie schon schräg, aber einfach ca 10 mio zu viel. Die Ablöse wäre, so irre es klingt, aber noch recht günstig. Wobei Bilbao ja oft drauf ankommen lässt, dass der Spieler sich freikauft, dann kommen ja noch Steuern in Top, dann ist man auch bei 75 oder so am Ende.

Aber ich würde die für Williams sofort bezahlen, allerdings nicht das Gehalt.

LeZ

Bankspieler
Ist doch schön, wenn interessante Top-Nachwuchsspieler im Gegensatz zu den dreisten aktuellen Bayern gehaltsmäßig so moderat und zurückhaltend auftreten.

Blickt eigentlich irgendwer bei der Umrechnung Netto-Brutto-Gehälter durch. Ist ja bei Williams und Sané immer Thema mit 10 Mio netto etc. Aber wo wären sie damit in der Gehaltsliste beim FC Bayern?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Blickt eigentlich irgendwer bei der Umrechnung Netto-Brutto-Gehälter durch. Ist ja bei Williams und Sané immer Thema mit 10 Mio netto etc. Aber wo wären sie damit in der Gehaltsliste beim FC Bayern?

Williams möchte, wenn die berichte stimmen, ungefähr so viel wie neuer oder müller die letzten jahre. Brutto knapp 20 Millionen. Topverdiener sind kane und musiala mit ca 25

Solomo

Hundsbua
Du weisst aber schon dass er bei euch nicht die 3 Millionen wie in Leverkusen verdienen wird. :D Tah's Gehaltshygiene: 12 Mio Fixgegalt + 3,75 Signing Fee + X Boni pro Jahr. Mal sehen was Upa daraus macht.
Nein, das weiß ich nicht, ich bin nämlich dumm.

Weißt Du, was Upa und Kim verdienen und was de Ligt und Hernandez verdient haben? Meine Aussage macht absolut Sinn.

Oben