Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Wurzelsepp

Bankspieler
Auf der Insel findet sich bestimmt ein Verein, der die Summe zahlen würde. Laut tm 90 Mio Marktwert, dazu Vertrag bis 2028. Hast du nicht noch kürzlich gesagt, man bekomme solche Spieler nicht für Peanuts?
Kommt halt drauf an: Stuttgart hat kein (nicht finanzielles) Interesse daran, Woltemade abzugeben! Er soll die nächsten Jahre die Basis für eine starke Mannschaft sein. Natürlich wird auch Stuttgart eine finanzielle Schmerzgrenze haben, bei der sie Woltemade verkaufen.
Real hat eigentlich keinen Bedarf an Rodrygo, sie sind also nicht abgeneigt, ihn von der Gehaltsliste zu streichen. Klar gibt es ihn nicht für ein Butterbrot, aber sie brauchen kein "Schmerzensgeld" für ihn, sondern einfach eine faire Ablöse.

MRB

Bankspieler
Ich nehm lieber den günstigeren Spieler mit mehr Upside, ist interessanter. Aber 60 wären mir auch zu viel.

Malgani

Bankspieler
Kommt halt drauf an: Stuttgart hat kein (nicht finanzielles) Interesse daran, Woltemade abzugeben! Er soll die nächsten Jahre die Basis für eine starke Mannschaft sein. Natürlich wird auch Stuttgart eine finanzielle Schmerzgrenze haben, bei der sie Woltemade verkaufen.
Real hat eigentlich keinen Bedarf an Rodrygo, sie sind also nicht abgeneigt, ihn von der Gehaltsliste zu streichen. Klar gibt es ihn nicht für ein Butterbrot, aber sie brauchen kein "Schmerzensgeld" für ihn, sondern einfach eine faire Ablöse.

Es gibt bereits erste Berichte, dass u.a. Arsenal und PSG (letzteres eher wenig glaubwürdig) Interesse an Rodrygo haben, also ist Real doch in einer recht komfortablen Situation. Die Bayern bekommen solche Spieler nicht für 50 Mio, ebensowenig Barcola, Leao oder Williams. Damit muss man entweder leben oder sich von solchen Transfers verabschieden.

Roneem10

Bankspieler
Der kostet bestimmt zwischen 80-100 Millionen und will nicht zu uns weil unsere Strahlkraft seit 10 Jahren vorbei ist.

Vieleicht sollten wir in kleineren Ligen wildern gehen.

MeWe

Bankspieler
Gestern in einem VfB Podcast gehört: Zeit und Wie der Veröffentlichung des Wechselplans ist derart ungeschickt, dass man sich schon auch fragen muss, ob da jemand Eberl ans Bein pinkeln will. Die ganzen Wechselgeschichten (Wirtz, Williams) sind so ungut gemacht, dass das am Ende den FCB in keinem guten Licht dastehen lässt.
Wenn da Äußerungen fallen wie "der VfB solle ihm (Woltemade) diese Möglichkeit nicht verbauen", dann ist das halt einfach nur unprofessionell. Der Kerl hat Vertrag bis 2028 und keine Ausstiegsklausel. Das ist die Grundlage und nichts anderes.
Jetzt gerade reingeschneit: CLICK
Und es ist halt auch so: die anderen Vereine wissen, dass der FCB Geld hat. Anderweitige Bekundungen werden da zurecht ignoriert.

MRB

Bankspieler
Das ist halt die Quittung, wenn man sich so dumm verhält. Hat ja offenbar vom "Besten" gelernt, wie man es sich in hoeneßscher Manier schon von vornherein selbst versaut.

Also bzgl. Woltemade.
Bei Wirtz mache ich ihm keinen Vorwurf.

Cudi

A, B, C und die 6

Solomo

Hundsbua
Das ist halt die Quittung, wenn man sich so dumm verhält. Hat ja offenbar vom "Besten" gelernt, wie man es sich in hoeneßscher Manier schon von vornherein selbst versaut.

Also bzgl. Woltemade.
Bei Wirtz mache ich ihm keinen Vorwurf.
Bei Woltemade ist die Frage, wer die Infos über die Einigung weitergegeben hat. Aber wie neulich schon gesagt, da sind vermutlich einfach zu viele Personen zu nahe dran. Irgendwer quatscht immer. Die Äußerungen von Eberl waren dann sicher nicht hilfreich, aber da war das Kind schon im Brunnen. Das hat er ja auch angesprochen.

Dass bei Williams Klarheit herrscht, finde ich gut. Zu groß die Gefahr, dass man auf einen Spieler wartet, der dann gar nicht kommt.

Ich wäre eher für Fofana als für Rodrygo, bzw. halte ihn für realistischer.

Gladio

Mesmerising Measures
Ist Rodri wirklich bereit Real zu verlassen? Ich weiß nicht so recht. Das halte ich wirklich nur für ein Gerücht. Bei Fofana denke ich wird sas höchste Gebot den zuschlag bekommen. OL braucht die Einnahmen dringend, um ihre Mannschaft kommende Saison in der D2 zusammen zuhalten.

Lucatoni14

Bankspieler
Woher kommt das jetzt eigentlich mit Fofana? Liegt es daran, das er bei einem Verein spielt, der abgestiegen ist, jung und den höchsten Marktwert?

Habe den noch nie spielen sehen.

MRB

Bankspieler
Die Äußerungen von Eberl waren dann sicher nicht hilfreich, aber da war das Kind schon im Brunnen. Das hat er ja auch angesprochen.
Sehe ich überhaupt nicht so. Diese Äußerungen sind für mich das Schlimmste an der ganzen Geschichte überhaupt. Als VfB-Verantwortlicher wäre ich dadurch erst so richtig pissed.

Solomo

Hundsbua
Sehe ich überhaupt nicht so. Diese Äußerungen sind für mich das Schlimmste an der ganzen Geschichte überhaupt. Als VfB-Verantwortlicher wäre ich dadurch erst so richtig pissed.
Scheint nicht so schlimm aufgenommen worden zu sein. Gibt die ersten Berichte, dass die Atmosphäre zwischen beiden Teams wieder gut ist, der VfB nicht mehr auf 100 Mio besteht und die Gespräche aber jetzt bis nach der Klub-WM ausgesetzt worden sind - also bis morgen Abend ;)

Natürlich Maulwurf Brazzo. Kennt man ja. :D :weghier:
Jaja, aber wir bösen Bayernfans kommen immer wieder mit dem Thema Brazzo an.

MRB

Bankspieler
Scheint nicht so schlimm aufgenommen worden zu sein. Gibt die ersten Berichte, dass die Atmosphäre zwischen beiden Teams wieder gut ist, der VfB nicht mehr auf 100 Mio besteht und die Gespräche aber jetzt bis nach der Klub-WM ausgesetzt worden sind - also bis morgen Abend ;)
Ja, nachdem man das was geschehen ist offenbar erstmal klären musste. :clowns:
Hätte man sich auch gleich sparen können.

Ich hab ja nicht gesagt, dass keine Verhandlung mehr im Rahmen des Möglichen sei oder so, aber mit den seltsamen Aussagen hat man doch seine Position sicher nicht verbessert, um es mal höflich auszudrücken.

Oben