Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

JL13

Forenidiot
Ja, da musste ich auch dran denken. Das kann eine Sportlerkarriere beenden. Auf jeden Fall wird Pavlovic sehr lange ausfallen.

Was wichtig ist, nicht zu früh mit dem Sport anfangen. Hatte den Dreck auch mal und habe es unterschätzt. Was ich von Bekannten etc. mitbekommen habe, die es auch hatten, bin ich zwar noch gut weggekommen, aber auch ich war ziemlich lange ausser Betrieb und Versuche den Trotzkopf da durchzusetzen und "es geht schon" hat der Körper rigoros beantwortet. Mein Immunsystem war nachher auch nie mehr das Gleiche. Kann schon übel sein die Krankheit. Andererseits gibt es auch Leute wie Roger Federer, die zwar in der Zeit, wo sie es haben, auch platt sind, danach aber ohne grössere Spuren weitermachen.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Pavlo mit Pfeiffer-Drüsenfieber diagnostiziert ... :(

Hatte das damals nicht auch Deißler? Oder bring ich was durcheinander?

Aufjedenfall für einen Leistungssportler erstmal nix gutes ... hoffe es geht schnell und ohne große Komplikationen bei ihm vorrüber.

Hatte den Mist vor rund 10 Jahren selbst auch und im Prinzip erst auch gar nicht bemerkt. Mich nur gewundert warum ich die ganze Zeit auch am helligten Tag so abartig müde werde (wie wenn einer das Licht ausknippst). Bis Ein Bluttest ergab ich hätte das Drüsenfieber aber dann schon im abklingenden Status. Waren aufjedenfall rückblickend keine guten 6 Monate, brauch man definitiv nicht ...
Oh no :(
Hoffendlich wird das wieder...

Hans Meyer

Bankspieler
Ups, ich habe PSG aus welchen Gründen auch immer zu Barca gerechnet. Shame on me. :weghier:

Vermutlich weil die 4 Teams alle gestern gespielt haben.
Die UEFA versucht aber ja solche Teams wie Real/Barca, Bayern/BVB, Arsenal/Liverpool (weil City schon raus war) nicht am selben Tag spielen zu lassen

• Like
Reaktionen: MRB

Francois

Bankspieler
ich halte mich als Inter-Fan hier ja bewusst zurück, aber das ist schon ein recht wilder take Bre...
Man kann da bez Beurteilung gerade bei Veröffentlichung der Wette recht gut nach Wettquoten bez: Favorit gehen. Dann nicht mehr da platzierte Wetten die Quote verändern. Bayern vs Inter wird Richtung 3:1 gesehen. Gegen Leverkusen ca. 2:1 also schon ein sehr deutlicher Unterschied.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man kann da bez Beurteilung gerade bei Veröffentlichung der Wette recht gut nach Wettquoten bez: Favorit gehen. Dann nicht mehr da platzierte Wetten die Quote verändern. Bayern vs Inter wird Richtung 3:1 gesehen. Gegen Leverkusen ca. 2:1 also schon ein sehr deutlicher Unterschied.
zum Glück wette ich nicht, verfolge dafür aber sowohl die Bayern, Leverkusen und Inter (im Unterscheid zu vermutlich einigen anderen hier) alle relativ genau. Dass Inter daher der leichtere Gegner sein wird im Vergleich zu Leverkusen, würde ich so nicht sehen. Aber mehr sag ich dazu auch nicht, hier ist ja der Bayern-Thread und ein gesundes Maß Selbstbewusstsein bei den Fans ist ja angesichts der starken Duelle gegen Leverkusen auch angebracht.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Jain
So ganz verlass ist auf sowas auch nicht immer weil bestimmte Sachen oft unter- oder überquotiert werden und nicht immer alles den Markt exakt widerspiegelt, aber das sind oft nur paar %, einen guten groben Eindruck liefert das schon.

LeZ

Bankspieler
Vor dem Hinspiel waren die Wettquoten klar bei Leverkusen, was dazu führte, dass meine Einschätzung von 50:50 als "absurd" abgetan wurde.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Mannschaften sich auf Augenhöhe duellieren und die Tagesform immer entscheidend ist. Dazu gehört auch, welche Spieler fit sind und auf ihrem besten Niveau spielen können. Wirtz schleppt jetzt offenbar seit längerem diverse Dinge mit rum, weshalb er ja oft auch nur eingewechselt wurde. Im Rückspiel spielte er gar nicht, da muss man Mitchel Weiser für sein Versehen noch ne Karte schreiben (in der Rückschau übrigens ein ähnlicher Fall wie Palhinha).

Im Hinspiel brauchte es drei krasse Brainfarts für 2 Elfmeter und Unterzahl um Leverkusen so klar zu schlagen. Dazu das Ding wo nur ein Geistesblitz von Neuer das frühe Tor von Frimpong verhindert. Im Rückspiel dann ohne Wirtz, mit dickem Rucksack und ohne Fortune bei den Kopfbällen von Schick. Leverkusen hat die Breite nicht um einen Ausfall von Wirtz und die mangelnde Spielintelligenz von 3, 4 Spielern auszugleichen.

Also Fazit, in Topform sehe ich beide Mannschaften immer noch bei 50:50. Allerdings müsste Leverkusen zumindest ein paar dieser 4 Spieler durch bessere Fußballer ersetzen, um sich zu stabilisieren und mit den aktuellen Bayern wieder komplett gleichzuziehen. Und ein komplett gesunder Wirtz würde auch helfen.

Francois

Bankspieler
Jain
So ganz verlass ist auf sowas auch nicht immer weil bestimmte Sachen oft unter- oder überquotiert werden und nicht immer alles den Markt exakt widerspiegelt, aber das sind oft nur paar %, einen guten groben Eindruck liefert das schon. Nee eher Richtung 65% Bayern was 2-1 wäre, und die Juice muss man noch raus rechnen also eher 60%
Stimmt. Hm ich hab 1,70 auf Bayern Sieg und 4.60 auf Inter gesehen. Darum mein Kommentar. aber net so wichtig. hab schon ne Weile aufgehört zu wetten.

Solomo

Hundsbua
Was seltsam anmutet ist allerdings der Blick auf die finanzielle Situation. Nichts deutet darauf hin, dass man in Schieflage wäre,, wenn man mal ein Jahr Verlust macht, ist das aushalbar, aber doe Oberen tun so als stünde man kurz vor der Insolvenz. Wenn das Festgeldkonto schmilzt, dann ist das halt so, wir sind doch keine Bank….
Ich höre da irgendwie zwischen den Zeilen "Wirtz" durchklingen, bei den dauernden Hinweisen der Bosse auf die Finanzen...

Zapator

Bankspieler
Man hat die Runde ueberzeugend durchgezogen, ich hatte in keiner Phase dass Gefuehl, dass das noch schief gehen wird.
Am Schluss wollte ich den Jungs schon zurufen, dass sie’s gut sein lassen sollen als Musiala und Davies zum x-ten Mal im Vollsprint nach vorne sind.
Urbig mit einer super Leistung, mit dem Fuss ohne Fehler und alles gehalten was auf’s Tor kam. Das laest sich wirklich gut an mit dem Jungen.
Laimer und der Ball sind wirklich keine Freunde, er hatte kaum einen Kontakt wo er denselbigen mal ordentlich kontrolliert hat.
Stanisic ist da deutlich staerker und er glaenzt auch oft mit richtig guten Anspielen – leider hat er in der Defensive noch viele Fehler drin, was ihn immer noch zu einem Unsicherheitsfaktor macht.
Kann es sein, dass Sane ein Spiel „Sperre“ bekommen hat von Kompany fuer die Aktion gg. den 4. Offiziellen?

Ich hab dann noch ein wenig LIV-PSG angeschaut – was das Fussballerische betrifft hab ich bei Liverpool nichts Beeindruckendes gesehen, PSG dagegen hat richtig geile Kicker die grossartig mit dem Ball umgehen koennen. Schade, dass wir Doue nicht bekommen haben.

Oben