Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

LeZ

Bankspieler
Seine Ballbehandlung und Passfähigkeiten stechen schon heraus, wenn man ihn überhaupt nur auf dem Rasen spielen sieht. U21-Franzosen und -Italiener sind jetzt auch keine Blinden oder Lahmen. Wenn man wieder mal abwartet, ob er sich tatsächlich wirklich ernsthaft konkret nachgewiesenermaßen in Blut unterschrieben noch so entwickelt wie sein Potenzial es andeutet, kostet er 150mio oder spielt bei Real, Barcelona oder Liverpool.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Rodrygo war 18 (!) als er zu Real gewechselt ist und damals war Benzema noch gesetzt. Rodrygo hatte in seinen ersten Jahren kaum mehr als Kurzeinsätze. Manchmal schreibst du wirklich Sachen...
Das ist nicht der Punkt. Bellingham hat jetzt schon ne bessere Quote und kam mit 19 oder 20 zu Real.
Und warum will Real ihn (Rodrygo) überhaupt verkaufen?

Chip84

Nachwuchsspieler
Wenn Woltemade kommt, kann Kane seine Sachen packen. Noch bekäme man für ihn wahrscheinlich eine gute Ablösesumme.
Wer sagt den das Kane da mit macht ?
Eines der Hauptgründe warum er gewechselt ist, weil er endlich mal Titel gewinnen wollte.
Da wird er nach einem Titel in zwei Jahren sicherlich nicht seine Koffer packen.

Zumal ich auch keinen Markt für Kane sehe.

Guback

Bankspieler
Der Transfer macht auf allen Ebenen Sinn. Kane wird nicht mehr ewig bei uns sein (denke mal 2 Jahre).
Wenn Woltemade kommt und auch nur halbwegs funktioniert, wäre ich fast sicher, dass Kane schon nächsten Sommer weg ist. Das war mE schon so das wahrscheinlichste Szenario. Mit dem Nachfolger im Team gilt das dann erst recht.

Ob er wirklich funktionieren wird, bleibt aber abzuwarten. Der Hype ist im Moment riesig und ich würde seine Verpflichtung auch feiern. Das Flop-Potential ist aber schon vorhanden, weil im Spitzenteam Bayern sich seine vermeintliche Klasse auch schnell relativieren könnte. Er wird sich an Lewandowski, Müller und Kane messen lassen und sich gegen eine Konkurrenz durchsetzen müssen, wie er sie bislang noch nicht hatte. Und das in einem Setup mit viel weniger Räumen, viel mehr Aufmerksamkeit und viel größerem Erfolgsdruck. Sehe die Wahrscheinlichkeit bei 50/50 (entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht :D).

Kalle6861

Gar nicht OT hier :D

Hier muss es darum gehen, ob Wolte ein Weltklasse Stürmer wird. :smoke:
Weltklasse ist so ein Begriff.
Er hat jedenfalls einzigartige Anlagen und individuelle Voraussetzungen die es so in Kombination nicht allzu oft gab oder gibt.
Ob es für die ganz große Karriere und den Ballon D'or reichen wird? Weiß kein Mensch.
Kultspieler und Marke sowie sportlicher Erfolg wäre zunächst auch ok denke ich.;)
Ich habe jedenfalls lange keinen SPieler mehr gesehen der mit dem Rücken zum gegner so stark ist und eigentlich nur durch ein Foul vom Ball zu trennen ist. Und oft selbst dann nicht.

LeZ

Bankspieler
Catweazle ist ein Spieler mehr, den man in einem vollgepackten Strafraum anspielen kann, und der dann mit einem Schlenker den Abschluss sucht. Oder der für einen Kopfball dahin gehen kann, wo Kane nicht ist. 2 Spieler die das können sind schwerer auszuschalten als einer. Der kann auch nach einem Abpraller oder Ableger von Kane oder Musiala den Ball reinstochern, ohne komplett freie Bahn zu brauchen. Anspielen kann er auch.

Als Sprinter der bei Kontern dauernd die langen Wege geht, wäre er sowieso zu schwer, das würde ihn verschleißen. Das Tempo bei Bayern mit dem Gegenpressing direkt am Strafraum käme ihm stark entgegen.

Salmei, Dalmei, Adomei!!!
Catweazle-Year-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
Woltejancker wird nächste Saison primär Isostar für Kane anrühren. Die U21-EM juckt natürlich keine Sau. Witeczek hat auch auf U-Nationalteam-Level regelmässig abgeliefert und ist dann stagniert. Woltezickler hatte jetzt mit 23 seine erste gute Saison. Gehe davon aus, dass er so eine Rolle spielen kann wie Wagner oder Choupo-Moting für Lewandowski. So der Ulreich der Stürmer

Kalle6861

Woltejancker wird nächste Saison primär Isostar für Kane anrühren. Die U21-EM juckt natürlich keine Sau. Witeczek hat auch auf U-Nationalteam-Level regelmässig abgeliefert und ist dann stagniert. Woltezickler hatte jetzt mit 23 seine erste gute Saison. Gehe davon aus, dass er so eine Rolle spielen kann wie Wagner oder Choupo-Moting für Lewandowski. So der Ulreich der Stürmer
Endlich sagts mal einer und findet auch die passenden Worte.(y)

KOH76

Bankspieler
Bayern halte ich derzeit auch für falsch, aber der wird in 4-5 Jahren ein Vielfaches an Titeln haben als Elferking Harry.

Du übertreibst maßlos. Woltemade hat eine starke Entwicklung gezeigt und gute Anlagen. Er wird aber auch in knapp einem halben Jahr 24 und hat eine gute Saison gespielt. Sowas

Er hat jedenfalls einzigartige Anlagen und individuelle Voraussetzungen die es so in Kombination nicht allzu oft gab oder gibt.
Ob es für die ganz große Karriere und den Ballon D'or reichen wird? Weiß kein Mensch.
Kultspieler und Marke sowie sportlicher Erfolg wäre zunächst auch ok denke ich.;)
Ich habe jedenfalls lange keinen SPieler mehr gesehen der mit dem Rücken zum gegner so stark ist und eigentlich nur durch ein Foul vom Ball zu trennen ist. Und oft selbst dann nicht.

ist doch einfach komplett übertrieben.

JL13

King Kong
Bayern halte ich derzeit auch für falsch, aber der wird in 4-5 Jahren ein Vielfaches an Titeln haben als Elferking Harry.

Gemessen an deiner Prognose damals zu Kane nach dem Wechsel zu den Bayern gehe ich davon aus, dass wie Woltepaolorink spätestens in drei Jahren irgendwo in der 2. Liga oder in der Türkei oder so (nicht bei Galatasaray, Fenerbahce oder Besiktas, bei einen der Clubs die niemand kennt) sehen

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Sehe bei Woltemade einen möglichen Erfolg oder Misserfolg bei Bayern ganz klar in der Rolle in der er eingesetzt wird.

Schon bei Bremen und Elversberg konnte man sehen, dass er ein Spieler ist der eine außergewöhnliche Fähigkeit hat den Ball zu behaupten und Situationen zu kreieren.

Leider wurde er bei Bremen von Ole Werner zwanghaft in die Rolle des Strafraumstürmers gesteckt, was er einfach nicht ist, da sein Aktionsradius auch auf den Flügeln und außerhalb des 16ers ist.

Bei Stuttgart kann er diese Rolle ausfüllen, gleichzeitig hat Sebastian Hoeneß es geschafft ihm im Torsabschluss, seinem bis dato größten Manko, erheblich zu verbessern.

Als reiner Strafraumstürmer wird er seine gesamte fußballerische Vielfalt nicht ausspielen können und ich denke auch wenn Bayern ihn für eine realistische Summe 60-65 Mio holt, dann nicht als Backup sondern als verkappter Halbstürmer, der auch mal auf den Flügel ausweicht, was auch den Vorteil mit sich bringt, dass Musiala dann noch immer übers Zentrum kommen kann.

• Like
Reaktionen: LeZ

le freaque

Bankspieler
Na, das ist schon ein Unterschied…Rodrygo hat ja auch nicht alle Spiele von Anfang an gemacht. In den ersten Jahren waren er und Vini wirklich nicht effizient, aber das hat sich schon ziemlich geändert
Sorry, aber das stimmt nicht. Rodrygos Effizienz hat seit seinem Start bei Real keineswegs zugenommen, die auf die Spielzeit umgerechneten Scorer wurden sogar schlechter. In dieser Saison waren es 140 Minuten pro Scorer, deutlich schwächer als Sane oder Gnabry. In der letzten Saison war es fast gleich (142).
Insgesamt kommt er bei Real, seit er da ist, auf 136 Minuten. Also leicht besser als zuletzt. Gnabry und Sane kommen im Bayerntrikot auf sehr ähnliche Spielminuten. Gnabry liegt insgesamt bei 107 Minuten, Sane auf 120.
Für einen Winger, der angeblich 90 Mio Euro wert sein soll (tm), sind seine Quoten einfach überhaupt nicht gut. Weder jetzt noch früher. Er ist schnell und spielt einigermaßen spektakulär, aber effizient ist Rodrygo für absolutes Top Niveau nicht.

Oben