Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

l*v*l

Nachwuchsspieler
Ok, wir halten fest:
Woltemade kaufen - okay.
Coman parallel abgeben - okay.
Ein, zwei günstige(re)/n Spieler kaufen - nicht okay.
Einen teuren Spieler mit stattlicher Kaufpflicht holen, nachdem man ihn wegen einer nicht mehr möglichen reinen Leihe heimschickte - okay.

Eigentlich muss das durchgehen, damit dieser Wahnwitz nicht nur als Gerücht bestehen bleibt.

Zapator

Bankspieler
Kann mir jemand erklaeren wieso man aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Leihe mit Kaufpflicht machen moechte?
Soll das in Summe billiger sein? Sind wir so klamm, dass wir die Investition in die Zukunft schieben muessen?
Oder machen wir nur deswegen eine Leihe, damit Uli's Befehl Genuege getan wurde?

Abgesehen davon, hoffe ich natuerlich sehr, dass das klappt mit Jackson.

Bronx Bull

Bankspieler
Leihe mit Kaufpflicht – es wäre so lächerlich. Dann hätte man sich von Chelsea so dermaßen am Nasenring durch die Manege ziehen lassen… das würde dem Verein auf lange Sicht bei Verhandlungen schaden.

Roneem10

Bankspieler
Kann mir jemand erklaeren wieso man aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Leihe mit Kaufpflicht machen moechte?
Soll das in Summe billiger sein? Sind wir so klamm, dass wir die Investition in die Zukunft schieben muessen?
Oder machen wir nur deswegen eine Leihe, damit Uli's Befehl Genuege getan wurde?

Abgesehen davon, hoffe ich natuerlich sehr, dass das klappt mit Jackson.

Nein wir sind nicht klamm. Wurde ja jetzt schon öfters hier angesprochen.

Macht halt hinten ohne vorne keinen Sinn. Wenn man keine Kohle hat holt man auch keinen Spieler mit Kaufoption in einem Jahr. Warum sollte man nächstes Jahr urplötzlich 70 Millionen übrig haben für einen Backup für Kane? Auf Transfersummen kann man bei uns ja nicht wirklich was bauen.

Man will die Kohle die man hat einfach nicht verbrennen und sinnvoll investieren. Was da wie oder warum Sinnvoll ist müssen die Bosse selber wissen. Sind schließlich dafür da.

Irgendwo hab ich erst gelesen das man alleine von der Allianz Arena GmbH oder wie auch immer das heißt ca. 150 Millionen auf der hohen Kante hat von irgendwelchen Events die da stattfinden. Champions League Finale,Konzerte,Mieter und son Käse. Dazu die generierten Ablösesummen und die Einnahmen von der Club WM.

Oben