Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Francois

Bankspieler
Niemals! Wenn, dann nicht für Uli. Der kann nichts dafür
das fasst zusammen warum ich nichts dazu schreibe. Die identische ermüdende und belanglose schleife an Kommentaren . Klopf dir auf die Schulter :rolleyes:

Werde sicher irgendwann was dazu schreiben wenn sich alles etwas beruhigt hat und der thread sich wieder mehr auf das sportliche fokussiert.
Momentan scheint das nicht möglich zu sein.

Ray

Bankspieler
Du, mir kann es egal sein. Bin kein Bayernfan. Aber ergibt es für dich Sinn, dass man bei Woltemade knausert und dann so ne teure Leihe macht?

Wer weiss was der Zukunftsplan war mit Woltemade. Nach seinem Transfer zu Newcastle musste man halt reagieren und mit Jackson hast vllt sogar den besseren Spieler geholt..time will tell.

Es gab doch ein Artikel vor einiger Zeit ,das der FC Bayern ohne die Klub WM rote Zahlen schreiben würde. Eberl hat das Gehaltsbudget reduziert ,das war gut.
Der Jackson Deal und der Luis Diaz Deal sahen auf Papier nicht so prall aus. Oder hat Uli persönlich ihn dazu gezwungen?
Die Leihvorgabe kam wohl von Hainer ,Uli und Kalle. Zwei von denen waren Jahrzehnte selber auf dem Transfermarkt aktiv und wissen wie er funktioniert und haben einen besseren Einblick in die Finanzen als wir Fans deswegen habe ich auch keine Probleme wenn der AR diese Rahmenbedingungen festlegt

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn das bei Fussballeuropa steht, scheint mir das zu 100% festzustehen
Berichten auch andere Quellen davon. Keine Ahnung was als "seriös" empfunden wird. Sucht euch was aus.

Solomo

Hundsbua
Wer weiss was der Zukunftsplan war mit Woltemade. Nach seinem Transfer zu Newcastle musste man halt reagieren und mit Jackson hast vllt sogar den besseren Spieler geholt..time will tell.

Es gab doch ein Artikel vor einiger Zeit ,das der FC Bayern ohne die Klub WM rote Zahlen schreiben würde. Eberl hat das Gehaltsbudget reduziert ,das war gut.
Der Jackson Deal und der Luis Diaz Deal sahen auf Papier nicht so prall aus. Oder hat Uli persönlich ihn dazu gezwungen?
Die Leihvorgabe kam wohl von Hainer ,Uli und Kalle. Zwei von denen waren Jahrzehnte selber auf dem Transfermarkt aktiv und wissen wie er funktioniert daher und haben besseren Einblick in die Finanzen als wir Fans deswegen habe ich auch keine Probleme wenn der AR die Rahmenbedingungen festlegt
Einen richtigen Einblick in das, was gelaufen ist, hat keiner von uns. Dass Rahmenbedingungen vorgegeben werden, ist richtig. Nur ging halt das, was passiert ist, weit über Rahmenbedingungen hinaus. Wenn ich mir einen Sportdirektor und einen Sportvorstand leiste, muss ich denen auch bestimmte Kompetenzen und Freiheiten geben. Wenn ich aber dann der Sportlichen Leitung die Aufgabe gebe, dass die Gehälter um 25% (oder waren es 20%?) runter müssen, dann aber überrascht bin, dass ein Coman verkauft wird und dass dafür bei der geringen Kaderstärke ein Ersatz kommen soll, dann darf man schon die Frage stellen, wie viel Ahnung 2025 dieser AR noch hat. Und was mMn gar nicht geht, dass der Big Boss immer und immer wieder Dinge nach außen trägt, die die Arbeit der Sportlichen Leitung einfach nur erschweren.

Ich stimme nicht in die "UIi ist doch dement"-Sprechchöre ein. Für mich ist aber sehr deutlich, dass die Zusammenarbeit zwischen Sportlicher Leitung und Aufsichtsrat (und der Aufsichtsrat folgt nun mal einem Hoeneß, das muss jedem klar sein) nicht so funktioniert, wie es zum Wohle des Vereins nötig wäre. Und die Konsequenz heißt für mich, entweder will ich einen starken Mann als Sportvorstand, dann muss der aber auch agieren dürfen und der AR macht nicht mehr als das, was er laut Satzung soll. Oder, Uli will das Tagesgeschäft weiter bestimmen, dann braucht es keinen starken Sportvorstand. So, wie es diesen, aber auch letzten Sommer gelaufen ist, limitiert sich der Verein unnötig.

Und gehen wir mal ganz weg vom Namen Woltemade. Das ist mein persönlicher Fetisch.

JL13

King Kong

Die Leihvorgabe kam wohl von Hainer ,Uli und Kalle. Zwei von denen waren Jahrzehnte selber auf dem Transfermarkt aktiv und wissen wie er funktioniert und haben einen besseren Einblick in die Finanzen als wir Fans deswegen habe ich auch keine Probleme wenn der AR diese Rahmenbedingungen festlegt

Natürlich. Aber genau deshalb habe ich doch nach Woltemade gefragt. Dass die Kohle für ihn verfügbar gewesen wäre und für Jackson nicht ergibt keinen Sinn

Solomo

Hundsbua
Berichten auch andere Quellen davon. Keine Ahnung was als "seriös" empfunden wird. Sucht euch was aus.
Es berichten immer zehntausend Quellen über zehntausend "exklusive Meldungen". Ich habe das Beispiel schon mal gepostet: Wenn ich meinen Browser öffne, kommen da zig Meldungen zu unterschiedlichen Themen von diversen Seiten. Einmal waren da vier "exklusive" Meldungen zu Bayern und Woltemade und zwar immer jeweils zwei genau gegensätzlich. In Sachen Kane tut sich aktuell überhaupt nichts, das sind zu 100% reine Spekulationen. Das Thema kommt frühestens im Winter 25/26 auf.

Neulich war ich aus Neugier auf einer Seite, da war ein cooler FC Bayern "Insider-Artikel". Las sich alles erstmal gut. Kompany spricht intern angeblich Klartext, dass der Kader viel zu klein ist, Eberl droht mit Rücktritt, wenn er niemand mehr holen darf. Komisch wurde es dann bei "Hoeneß wütet intern rum: 'Wir haben 320 Millionen auf der Bank und leihen nur, wollt Ihr mich vera..en?'" Und als dann noch kam, dass die Führungsspieler Joshua Kimmich und Thomas Müller nachdrücklich Verstärkungen fordern, musste ich endgültig lachen. Ich hab den Artikel leider nicht mehr gefunden, sonst hätte ich ihn hier gepostet.

Ray

Bankspieler
Natürlich. Aber genau deshalb habe ich doch nach Woltemade gefragt. Dass die Kohle für ihn verfügbar gewesen wäre und für Jackson nicht ergibt keinen Sinn

Vermutlich wirst du da Recht haben aber anscheinend war man von diesem Deal im AR nicht überzeugt bzw. war Woltemade für das was er bisher geleistet hat einfach zu teuer.
Jackson hat immerhin mehr als eine gute Halbserie performed.

Transfers in dieser Größenordnung müssen soweit ich weiss von AR abgesegnet werden und da wird Uli vermutlich nicht als einziger seinen Daumen gesenkt haben.

Gladio

Mesmerising Measures
Es berichten immer zehntausend Quellen über zehntausend "exklusive Meldungen". Ich habe das Beispiel schon mal gepostet: Wenn ich meinen Browser öffne, kommen da zig Meldungen zu unterschiedlichen Themen von diversen Seiten. Einmal waren da vier "exklusive" Meldungen zu Bayern und Woltemade und zwar immer jeweils zwei genau gegensätzlich. In Sachen Kane tut sich aktuell überhaupt nichts, das sind zu 100% reine Spekulationen. Das Thema kommt frühestens im Winter 25/26 auf.

Neulich war ich aus Neugier auf einer Seite, da war ein cooler FC Bayern "Insider-Artikel". Las sich alles erstmal gut. Kompany spricht intern angeblich Klartext, dass der Kader viel zu klein ist, Eberl droht mit Rücktritt, wenn er niemand mehr holen darf. Komisch wurde es dann bei "Hoeneß wütet intern rum: 'Wir haben 320 Millionen auf der Bank und leihen nur, wollt Ihr mich vera..en?'" Und als dann noch kam, dass die Führungsspieler Joshua Kimmich und Thomas Müller nachdrücklich Verstärkungen fordern, musste ich endgültig lachen. Ich hab den Artikel leider nicht mehr gefunden, sonst hätte ich ihn hier gepostet.
Deshalb fragte ich ursprünglich ob die Gerüchte eine Mediente sein könnten. Statt dessen werden Sprüche geklopft, wie Roger Rabbit mit den Hinterläufen.

Danke wenigstens für deine Antwort.

Bronx Bull

Bankspieler
Dem Vernehmen nach gab‘s bei der Aufsichtsratsitzung vergangenen Montag ziemliche Diskussionen über die „nur leihen“-Ansage – und einige Mitglieder waren damit wohl auch nicht einverstanden. Bei der Sitzung soll auch das Gefühl aufgekommen sein, dass Eberl nach dem Theater freiwillig seinen Hut nehmen könnte.

Ray

Bankspieler
Einen richtigen Einblick in das, was gelaufen ist, hat keiner von uns. Dass Rahmenbedingungen vorgegeben werden, ist richtig. Nur ging halt das, was passiert ist, weit über Rahmenbedingungen hinaus. Wenn ich mir einen Sportdirektor und einen Sportvorstand leiste, muss ich denen auch bestimmte Kompetenzen und Freiheiten geben. Wenn ich aber dann der Sportlichen Leitung die Aufgabe gebe, dass die Gehälter um 25% (oder waren es 20%?) runter müssen, dann aber überrascht bin, dass ein Coman verkauft wird und dass dafür bei der geringen Kaderstärke ein Ersatz kommen soll, dann darf man schon die Frage stellen, wie viel Ahnung 2025 dieser AR noch hat. Und was mMn gar nicht geht, dass der Big Boss immer und immer wieder Dinge nach außen trägt, die die Arbeit der Sportlichen Leitung einfach nur erschweren.
Vielleicht wurde diese Vorgabe schon vor dem Coman Transfer erfüllt ? Ich kenn die genauen Zahlen nicht
In der Presse stand das Budget mit 320-340mio im Jahr

Müller ,Sane ,Tel und Palinha Transfers waren vor dem Coman Deal.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler

Du nervst so übertrieben. Du wirfst hier so viel *******e rein.

Max Power

Administrator
Teammitglied

nix für ungut, aber diese Quellen sind allesamt extrem unseriös.

Solomo

Hundsbua
Vielleicht wurde diese Vorgabe schon vor dem Coman Transfer erfüllt ? Ich kenn die genauen Zahlen nicht
In der Presse stand das Budget mit 320-340mio im Jahr

Müller ,Sane ,Tel und Palinha Transfers waren vor dem Coman Deal.
Du darfst aber nicht Gehalts- und Transferbudget mischen. Tel entlastet eher das Transferbudget, Coman das Gehaltsbudget. Die Verlängerungen mit Kimmich, Musiala und Davies waren ja auch dieses Jahr. Außerdem war Coman ein Spieler, den man schon 2024 loswerden wollte.

Man hat ein 60+ Angebot für Woltemade abgegeben und danach Coman und Wanner verkauft. Dass da kein Geld mehr für einen Kauf eines Spielers (oder auch zwei) in diesem Sommer da war, ist mathematisch ziemlich unmöglich.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Du, mir kann es egal sein. Bin kein Bayernfan. Aber ergibt es für dich Sinn, dass man bei Woltemade knausert und dann so ne teure Leihe macht?

Ich glaube, bei Woltemade hat man damit gerechnet, dass man den VfB schon weichklopfen und den Preis mehr oder weniger bestimmen kann. Dabei hat man nicht bedacht, dass sich die Zeiten geändert haben. Die Zeiten, wo dem FC Bayern die Bundesliga "gehörte" und man relativ günstig Spieler der nationalen Konkurrenz einkaufen konnte, sind nunmal vorbei, weil u.a. die Engländer die Bundesliga mehr in den Fokus nehmen. Bayern war nie dafür bekannt, bei den nationalen Transfers besonders großzügig zu sein. Die richtig fetten Ablösen ist man nur bei "externen" Transfers wirklich bereit zu zahlen. Jetzt ist man u.a durch die Woltemadegeschichte extrem unter Druck und akzeptiert Bedingungen, die einfach kacke sind. Wobei man auch hier niemals die nationale Konkurrenz so mit Geld zu ******en würde, wie man es hier bei Chelsea bereit ist zu tun.

Vielleicht ändert sich das bald, wenn man die neuen Gegebenheiten endlich realisiert und merkt, dass sich Vereine wie Stuttgart und Frankfurt in eine Position gebracht haben, wo sie auch öfter mal nein sagen können - u.a. weil sie wissen, dass an ihren besten Spielern nicht nur die Bayern Interesse haben.

Oben