kritikehrer
Bankspieler
35° im Schatten und schlechtes Licht, da holst du das maximum beim Alter rausIst das ein unvorteilhaftes Foto von ihm oder ist er in letzter Zeit stark gealtert?
35° im Schatten und schlechtes Licht, da holst du das maximum beim Alter rausIst das ein unvorteilhaftes Foto von ihm oder ist er in letzter Zeit stark gealtert?
Weder noch. Der ist einfach so alt.Ist das ein unvorteilhaftes Foto von ihm oder ist er in letzter Zeit stark gealtert?
Zumal Eberl nach meiner Meinung zwischen der 60/40 Aussage und jetzt 100% nicht anders gearbeitet hat als schon zuvor.Wobei man sich auch fragen kann, ob die Aussage eine Woche später nicht ähnlich unnötig gewesen wäre.
Denn für die Wasserstandsmeldung an sich hat er Eberl nicht um Entschuldigung gebeten.
Das Problem bei uns ist, dass in jeder Altersklasse ein enormer Druck besteht, zu gewinnen. Da werden Spieler dann nicht auf die Position gesetzt, wo sie sich am besten entwickeln, sondern dorthin, wo sie am nächsten Wochenende das Spiel gewinnen.@le freaque Ich verstehe schon, dass eine MS oder RV mehr Sinn machen wuerde, ich gehe aber mal davon aus, dass man sich die Talente auch nur bedingt aussuchen kann, oder?
Ich wuerde eher erwarten, dass man junge Spieler einfach auf MS schult.
Klar, die Physis eines Haalands kann man nicht lernen, aber Oyazabal z.B. hat ueberhaupt keine MS Physis, der ist einfach nur ein guter Kicker.
Ich finde auch Kane lebt davon, dass er den besten Schuss der Welt hat und ein guter Fussballer ist, und nicht so sehr, dass er im nicht-erlernbaren Bereich so ueberragend ist.
Generell erscheint es mir komisch, dass man die Positionen im fruehen Jugendbereich schon so festlegen muss.
Warum z.B. sollte ein guter 16 jaehrige OM nicht auch einen guten Schienenspieler abgeben koennen?
Hakimi und Lahm waren beide Weltklasse und sind doch enorm unterschiedlich auch was ihre Physis betrifft, was fuer mich belegt, dass da durchaus Spielraum ist wenn es darum geht welche Vorraussetzungen ein Jugendspieler haben muss fuer eine bestimmte Position.
Ist das wirklich vom Verein vorgegeben so? Sollte doch genau anders herum sein: Entwicklung vor Ergebnis, was auch die Herangehensweise im Regio-Team zeigt. Man hätte in den letzten Jahren sicher mehr Titel holen können, wenn man die Jugendlichen nur in ihrer Altersklasse gelassen hätte, bzw. nicht verliehen.Das Problem bei uns ist, dass in jeder Altersklasse ein enormer Druck besteht, zu gewinnen. Da werden Spieler dann nicht auf die Position gesetzt, wo sie sich am besten entwickeln, sondern dorthin, wo sie am nächsten Wochenende das Spiel gewinnen.
Den Druck gewinnen zu müssen würden ja die Bayernbosse erzeugen - kann ich mir nicht vorstellen, dass die lieber U17 Meister werden als jedes Jahr einen neuen Karl in die erste Mannschaft zu bringen.Das Problem bei uns ist, dass in jeder Altersklasse ein enormer Druck besteht, zu gewinnen. Da werden Spieler dann nicht auf die Position gesetzt, wo sie sich am besten entwickeln, sondern dorthin, wo sie am nächsten Wochenende das Spiel gewinnen.
Hätte man in der 1. Hälfte noch höher zurückliegen können. Klar, Team durch gewürfelt und viel junges Gemüse, aber war echt absolut nichts da. Bester Nachwuchsspieler war Moritz Leitner aufseiten der Burghäuser. Mal schaun wie sich Dante in seiner 1. Trainerstation macht.Puh also Dante ist mit der Zwoten ja nich so gut unterwegs. Nachdem man 4 Testspiele verloren hat und auch am ersten Spieltag, gestern wieder ne Niederlage.
Bärtl mit nem Dicken Patzer.
@le freaque was ist da los? Sind da die guten Leute mit bei den Profis unterwegs?