Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Diesen Pinto Pedrosa vom KSC sollte man echt mal im Auge behalten als RV für die Zukunft

Schon echt abgezockt mit 18
Absolu. Pedrosa ist für mich das mit Abstand größte deutsche RV-Talent. Der hat mit 16 sein erste Zweitligaspiel gemacht und geht mit noch 18 in seine zweite Saison als absoluter Stammspieler. Pedrosa spielt nächstes Jahr erste Liga und das nicht bei Elversberg oder Bremen, da bin ich absolut sicher. Angesichts unserer NM-Schwäche auf der Position könnte er sicher auch noch ein Kandidat für die EM 28 werden.
Aber auch unsere Leihgabe Deniz Ofli hat erneut ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Auch er ist von Tag 1 an Stamm beim KSC und überzeugt, die Leihe lässt sich sehr gut an. Zum KSC können wir unsere Talente beruhigt schicken, Herold und Paul Scholl waren ja auch Erfolgsgeschichten, auch wenn es nicht für den FC Bayern reicht.

Natürlich war's nur ein Ablöse"vorschlag", aber gut, dass er direkt abblockte
Ja, Pavlo hat ja auch wirklich eine Verbindung zum Verein, hat ein hohes Ansehen bei Trainer und Fans, warum sollte er wegwollen? Ich finde aber gut, dass es das recht konkrete Interesse gab. Genauso wie bei Kimmich von PSG vor einem Jahr oder den Wechsel von Leon zu Aston Villa. Weil es zeigt, dass es eben nicht so ist, dass unsere deutschen Bayernspieler hierzulande völlig überbewertet werden und international ja keine Erwähnug wert sind.
Sowas nervt mich immer ein bisschen. Genauso bei Stani, da fast am Meisten. OK, der spielt für Kroatien, mir persönlich ist der Pass eh egal. Aber er kommt aus dem eigenen Stall und ständig wird so getan, als ob er froh sein könnte, überhaupt Minuten auf dem Niveau zu bekommen. Das ist einfach kompletter Quatsch. Stani ist absoluter Stammspieler bei einer europäischen Top 8 -NM, war in der RR von Leverkusen Meistersaison Stammspieler und hat letzte Saison bei uns über 40 Spiele gemacht.
Die Deutschen neigen echt dazu, eigene Sportler entweder völlig zu überhöhen oder wie minderbemittelte Schuljungen abzukanzeln.

Absolu. Pedrosa ist für mich das mit Abstand größte deutsche RV-Talent. Der hat mit 16 sein erste Zweitligaspiel gemacht und geht mit noch 18 in seine zweite Saison als absoluter Stammspieler. Pedrosa spielt nächstes Jahr erste Liga und das nicht bei Elversberg oder Bremen, da bin ich absolut sicher. Angesichts unserer NM-Schwäche auf der Position könnte er sicher auch noch ein Kandidat für die EM 28 werden.
Aber auch unsere Leihgabe Deniz Ofli hat erneut ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Auch er ist von Tag 1 an Stamm beim KSC und überzeugt, die Leihe lässt sich sehr gut an. Zum KSC können wir unsere Talente beruhigt schicken, Herold und Paul Scholl waren ja auch Erfolgsgeschichten, auch wenn es nicht für den FC Bayern reicht.
Scholl ist bisher überhaupt keine Erfolgsgeschichte. Wie kommst du darauf?

Erste Hz. viele leichte Fehler und etwas langsam gespielt. Trotzdem 2-3 sehr gute Chancen. Zweite Halbzeit muss man eigentlich ein Tor machen. Solche Spiele gibt es. Hinten nix zugelassen. Die Auswärtigen freuen sich ne Ast ab. Elversberg wird wohl eher versuchen mitzuspielen. Da erwarte ich dann dann das man seine Klasse ausspielt und sie gnadenlos bestraft 🤣
Finde es übrigens gut, dass Kompany diese Saison alle von vornherein in die Rotation einbezieht. Die Saison wird vermutlich wieder lang...

Scholl ist bisher überhaupt keine Erfolgsgeschichte. Wie kommst du darauf?
Weil ihm in München eigentlich niemand zugetraut hat, mit 18 überhaupt Minuten in der zweiten Liga zu bekommen. Das er fester Kaderspieler eines ordentlichen Zweitligisten ist und der KSC ihn nach der Leihe fest verpflichtet hat, ist absolut ein Erfolg.

Oben