Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Fand da das Doppel Interview mit Heiner und Hefer ganz spannend, wo letzterer den Bayern implizit vorgeworfen hat, die eigenen Fans nicht mehr begeistern zu können und da aus meiner Sicht einen Punkt hatte.
Findest Du echt? Seit Kompany da ist, begeistert das Team doch wieder mit seiner Art, Fußball zu spielen. Ja, OK, Bayern hat in Deutschland logischwerweise die meisten Eventfans, für die ein 0:0 auf Schalke ein Sakrileg ist. Aber für mich zählen die nicht wirklich.

Findest Du echt? Seit Kompany da ist, begeistert das Team doch wieder mit seiner Art, Fußball zu spielen. Ja, OK, Bayern hat in Deutschland logischwerweise die meisten Eventfans, für die ein 0:0 auf Schalke ein Sakrileg ist. Aber für mich zählen die nicht wirklich.
Gemeint war natürlich, dass niemand die 20. Meisterschaft hintereinander mehr angemessen feiert. Hintergrund der Aussage war ja der Vorschlag, aus Spannungsgründen eine Playoff Runde einzuführen, wofür ich bin.

Dass Bayern in der Außendarstellung wenig mit dem Verein von vor 20-30 Jahren zu tun hat, ist klar. Kompany und auch Freund sind total angenehm. Zum Glück gibt es noch Eberl und ab und an lässt Hoeneß auch wieder von sich hören. Da bin ich ganz dankbar. Auf viele Bayern Fans ist ja ohnehin Verlass ;)

Gemeint war natürlich, dass niemand die 20. Meisterschaft hintereinander mehr angemessen feiert. Hintergrund der Aussage war ja der Vorschlag, aus Spannungsgründen eine Playoff Runde einzuführen, wofür ich bin.
Ich bin da zwiegespalten. Ich verstehe die Argumente für eine PO-Runde und fände das schon auch cool. Ich finde nur, man ist am Limit, was die Zahl der Spiele angeht. An irgend einer Stelle müsste man Abstriche machen.
Dass Bayern in der Außendarstellung wenig mit dem Verein von vor 20-30 Jahren zu tun hat, ist klar. Kompany und auch Freund sind total angenehm. Zum Glück gibt es noch Eberl und ab und an lässt Hoeneß auch wieder von sich hören. Da bin ich ganz dankbar. Auf viele Bayern Fans ist ja ohnehin Verlass ;)
Ok, ich bin vermutlich auch nicht der, den Du mit "viele Bayern Fans" im Blick hast, aber bei mir hängt es nicht von der Zahl der Meisterschaften ab, sondern sehr stark vom "wie". Ich konnte mich für die Tuchel-Bayern einfach nicht so begeistern, weil ich ihn sehr strange finde und den Fußball unter ihm furchtbar. Natürlich war es schön, Dortmund die Meisterschaft noch vom Tablett zu nehmen, aber die Titel unter Kompany oder Flick haben mich mehr gefreut, weil ich die beiden sehr mag und der Fußball einfach geil war/ist.

Ich bin so eher der "Fußball ist Unterhaltungssport"-Typ. Das bedeutet durchaus auch, dass ich mich für so einen Kampf wie gestern von Schalke begeistern kann, aber es regt mich auf, wenn ein Trainer eine Mannschaft, die richtig schönen Fußball spielen könnte, taktisch "kastriert".

Eben. Natürlich darf sich Schalke dafür feiern. Geht das Ding von Brown rein, gewinnt Bayern klar, geht der von Kane rein, gewinnt Bayern und man verbucht es unter Arbeitssieg. Karius hatte gestern was dagegen. Das ist aber auch ein starker Keeper, der nach dem für ihn extrem unglücklich verlaufenen CL-Finale unter dem Radar läuft. @John Lennon würde jetzt sagen, "und Leverkusen hat Flekken im Tor" - und ich würde ihm zustimmen ;)

Grottig fand ich das Spiel auch nicht, aber eben zu fahrig. Hinten hatte vor allem Upamecano ein, zwei Aussetzer, vorne waren viele Pässe etwas zu unpräzise. An sich war die Spielanlage gut, man war geduldig und hat immer wieder gut verlagert und den freien Mann am Flügel gefunden. Kompany hat ja gesagt, das Problem war aus seiner Sicht, dass man das Tempo nicht hochgehalten hat. Es war aber auch zu sehen, dass Bayern noch nicht voll im Wettkampfmodus ist, es war für Schalke z.B. viel zu leicht, Olise zu entnerven.

Unter dem Strich ist nichts passiert und wenn man schon vorne kein Tor schießt, muss zumindest hinten die Null stehen. Mir gefällt auch, dass man es unverdrossen immer und immer weiter probiert hat. Saibari gefällt mir gut bisher und Phonsie scheint seinen Kreuzbandriss überwunden zu haben. Gestern Bayerns bester Mann und so verdammt wichtig, wenn er hinten Bälle abläuft. Brown auf der 10 ist gegen so einen tiefen Gegner einfach nix, aber wenn er das 1:0 macht, würde das Fazit anders aussehen.

Ach ja, sehr gute Schiri-Leistung gestern. Hat die Latte für Foulpfiffe hoch gelegt und das durchgezogen, aber auch durchgegriffen, wenn es zu viel wurde. Dazu klar bei den Elfmetersituationen. So mag ich das.
Sehe ich auch so. Upa fand ich aber gut, weil er gefühlt alles ablief

Zuletzt bearbeitet:
:LOL:

Das Wort "Mitläufertum" von einem Bayern "Fan" aus NRW. Dass Vorwürfe wie Neid und Missgunst nicht lange auf sich warten lassen, runden das Bild ab.
Huhn Ei...
Die Auswärtigen warfen und werfen den Bayern Arroganz in Mitläufer Marnier vor, Bayern Fans antworten darauf mit Mitläufer Platitüden wie Neid und Missgunst. Das herausstellen der Lächerlichkeit beiderseits haste bestimmt bemerkt 🥸

Oben