• Aufgrund der aktuellen Zustände im Non-Sports haben wir den Bereich vorübergehend geschlossen, während wir uns über die zukünftige Ausrichtung des Bereichs beraten. Die Administration

Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Die Auswärtsspiele sind bisher auf 90 Minuten gesehen alle nicht gut. Dass natürlich Neuer den Augsburgern gleich beim ersten Angriff ein Tor schenkt, war suboptimal.

Ich bin gespannt, wie lange es in Sachen Torwart ruhig bleibt. Urbig ist nicht der Typ, der Ärger macht, aber wenn man einen hochtalentierten Torwart mit starker Lernkurve bei den Einsätzen limitiert, weil Opa nicht loslassen kann, wird das irgendwann medial für Druck sorgen. Neuer darf Fehler machen. Urbig wird und darf Fehler machen. Aber bei Neuer kommen mittlerweile auf ein Real-Spiel einige Gegentore, bei denen er einfach großen Anteil hat. Aktuell sitzt der bessere Keeper auf der Bank und das ist einfach dumm. Spätestens im Winter müsste schonungslos Bilanz gezogen werden.

Hat das "Pack aus dem Süden" trotz dreier Abseitstore doch nicht gewonnen. Und der Schiedsrichter hat auch nicht geholfen. Ein hoffentlich "ehemaliger" User muss doch gerade vom Glauben abfallen.

Zum Spiel: Auswärtsspiele laufen bisher alle Gleich ab. Augsburg, natürlich auch wie Immer gegen Uns, mit dem Papst in der Tasche.

Olise bis auf die letzten 10 Minuten mal mit einer äußerst dürftigen Vorstellung. Der Hype in Frankreich hat Ihm vielleicht auch etwas geschadet. Stanisic fand ich absolut unterirdisch. Diaz bemüht aber glücklos. Davies hat die Pause und Hochzeit anscheinend nicht gut getan. Kane letztendlich mal wieder irgendwie die Lebensversicherung.

Und über Neuer muss man jetzt wirklich mal ernsthaft nachdenken. Der reißt sein Denkmal gerade mit den nackten Ar...., aber sowas von Ein.

Trotz allem Titel und Erfolge gibt es nicht im Herbst sondern im Frühjahr. CL Gruppenphase überstehen, Magdeburg zu Hause im DFB Pokal auch ein Pflichtprogramm. Und dann im kommenden Jahr liefern.

Die Auswärtsspiele sind bisher auf 90 Minuten gesehen alle nicht gut. Dass natürlich Neuer den Augsburgern gleich beim ersten Angriff ein Tor schenkt, war suboptimal.

Ich bin gespannt, wie lange es in Sachen Torwart ruhig bleibt. Urbig ist nicht der Typ, der Ärger macht, aber wenn man einen hochtalentierten Torwart mit starker Lernkurve bei den Einsätzen limitiert, weil Opa nicht loslassen kann, wird das irgendwann medial für Druck sorgen. Neuer darf Fehler machen. Urbig wird und darf Fehler machen. Aber bei Neuer kommen mittlerweile auf ein Real-Spiel einige Gegentore, bei denen er einfach großen Anteil hat. Aktuell sitzt der bessere Keeper auf der Bank und das ist einfach dumm. Spätestens im Winter müsste schonungslos Bilanz gezogen werden.
Ich bin dafür Urbig zu verleihen, damit Neuer in seiner letzten Saison nicht diesem unmenschlichen Druck ausgesetzt wird🫥😡🥶🤡

Man muss auch sehen das die Jungs alle mit der NM unterwegs waren. Trifft ja nicht nur auf uns zu. Das ist schön kacke für den Rhythmus da mal eben 3 Wochen verteilt zu sein und dann Augsburg vor der Nase zu haben. Is mal wieder Stammtisch, aber Neuer gleich mal wieder mit nem Bären Dienst der Augsburg voll in die Karten spielt.

Is ja nicht so als ob man kompletten Mist gespielt hat. Das Feintuning läuft ja gerade erst an.

Man hat 5,02 exp Goals ohne die 4 Abseitstore, wovon eines zählen muss, die Torhüterleistung war ungenügend, die erste Halbzeit wie zu erwarten nach der langen Pause, hat man ne Chancenverwertung wie gegen Union, geht das 2-5 aus

Wie gesagt ich hab nichts gesehen aber nach Liveticker und den leicht genervten WhatsApp eines guten Freundes war das heute schon anders zu bewerten als zum Bespiel Schalke. Man spielt sich eigentlich sehr viele Gelegenheit raus, schießt dazu noch vier Abseitstore wovon eins strittig ist und lässt bis auf die zwei groben Torwartpatzer nur eine wirklich gute Chance zu. Das kann man dann zum Teil auch mal ein bisschen unter Spielglück/Spielpech einsortieren.

Man hat 5,02 exp Goals ohne die 4 Abseitstore, wovon eines zählen muss, die Torhüterleistung war ungenügend, die erste Halbzeit wie zu erwarten nach der langen Pause, hat man ne Chancenverwertung wie gegen Union, geht das 2-5 aus

Ich denke auch, die Statistik stimmt auf lange Sicht positiv.
Gab genügend Auswärtsspiele in Augsburg, in denen man sich die herausgespielten Chancen an drei Fingern abzählen konnte.

Spätestens im Winter müsste schonungslos Bilanz gezogen werden.
Was imo zu spät ist. Urbig braucht jetzt die Spielpraxis damit er in den KO Spielen der Cl voll drin ist. Es kann einfach nicht sein das Neuer weiter Stamm ist. Kompany hebelt damit komplett das Leistungsprinzip aus und wenn das bedeutet das Neuer auch in CL KO Spielen Stamm ist sabotiert er damit die Mannschaft. Neuer ist jetzt seit vielen Monaten der klar schlechtere Torhüter.

Urbig hat so lange still gehalten, aber nach so ner katastrophalen Leistung von Neuer kann er jetzt imo auch den Mund aufmachen und die Nr1 fordern. Ich könnte das absolut nachvollziehen wenn er da jetzt Stunk macht.

Urbig wird nie den Mund aufmachen , dafür ist er zu loyal zu Neuer

Und Kompany wird Neuer nicht für 5-6 Spiele auf die Bank setzen, muss einem nicht gefallen ist aber so, man muss die Saison irgendwie sauber über die Runden kriegen

Vielleicht kriegt man ja Hilfe von oben, wie 2013 als der Kroos Ausfall Robben ins Team gespült hat

Das darf auch nicht von Urbig ausgehen, sowas liegt in der Verantwortung des Trainerteams.

Oben