• Aufgrund der aktuellen Zustände im Non-Sports haben wir den Bereich vorübergehend geschlossen, während wir uns über die zukünftige Ausrichtung des Bereichs beraten. Die Administration

Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Opa hat einfach nur seinen Mittagsschlaf vergessen.
Ja nun mal langsam
Oppa hatte nur Terminprobleme
Die 1530 Zeit kollidiert halt mit dem Mittagsschlaf (denn sonst spielt man ja bislang immer Freitags Samstags oder Sonntags deutlich später)

Fazit: Oppa macht die Liga etwas spannender

Fazit 2: Auf allen Positionen im Verein, von Greenkeeper bis Shop-Mitarbeiter, Sportvorstand, Trainer, Co-Trainer, Jugendtrainer, Scouts sowie allen Feldspielern gilt das ultimative Leistungsprinzip. Beim Torwart scheinbar nicht. Also dann: Freie Fahrt für Oppa !!!!

Spiel fand ich trotzdem stark. So viel Pech wie gestern wird man nicht mehr oft haben.
Freu mich auf das Spiel gegen Leipzig und hoffe Demi wird warm empfangen von der Süd !!!!

Ich bin gespannt wer gegen Stavanger auf der TW Position spielen wird und dann gegen Leipzig. Ich hoffe man etnscheidet sich für Urbig zumindest in einen von beiden Spielen, wenn man ehrlich ist wäre Urbig auch gegen Arsenal die richtige Wahl. Leider hat dieses frühe völlig unnötige Gegentor gestern den Matchplan ziemlich durcheinander gewirbelt. Die 1.HZ war auch schwach. Erst in der 2.HZ war man klar überlegen und hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen, klar 3x Abseits ist auch Pech, aber man hätte auch die eine oder andere Chancen machen müssen oder besser ausspielen müssen. Brown offensiv klar besser als Stanisic. Karl leider noch nicht wieder der befreite junge Spieler der letzten Saison. Gnabry im Kommen, Saibari hat mir gut gefallen. In Stavanger rechne ich mit Kim, vielleicht auch wieder mit Musiala auf der Bank. Man muss jetzt die Ergebnisse liefern um mal eine Serie hinlegen.

Das war schlichtweg ungücklich nur einen Punkt zu holen.
Obwohl Neuer 1,5 Tore herschenkt, war man dem Sieg sehr nahe, man hat v.a. in der 2. Hz beste Möglichkeiten das Ding zu drehen.
Und Augsburg hat ein richtig gutes Spiel gemacht.
Das mit dem VAR aberkannten Toren geht mir langsam auf den Sack, sowohl in der NM als auch bei Bayern.

Saibaris Tor fand ich richtig stark gemacht.
Brown mit gutem Tor, sonst aber nicht so wirkungsvoll.
Bei Phonsie hatte ich das Gefühl, dass er schon spritziger war als vor der Pause.

Olise hatte ausnahmsweise Mal nen schlechten Tag. Trotzdem drehte er gegen Ende auf. Ausnahmekönner!

Also ich hab noch keinerlei Zusammenfassung oder irgendwas gesehen aber wenn man IN Augsburg mit über 5xG rausgeht, dann kann das doch gar nicht so schlecht gewesen sein oder?

Also ich hab noch keinerlei Zusammenfassung oder irgendwas gesehen aber wenn man IN Augsburg mit über 5xG rausgeht, dann kann das doch gar nicht so schlecht gewesen sein oder?
normal gewinn Bayern das Spiel auch mit 4:1 oder so. Aber Abseits + Alu + Neuer, dann kommt eben in 1 von 100 Fällen mal so ein Ergebnis raus.

Wenn das stimmt, dann muss Neuer echt irgendwelche kompromittierenden Fotos, Videos, Unterlagen oder was auch immer von sämtlichen Verantwortlichen haben. Neuer braucht nach so einem Fehler doch kein weiteres Spiel für‘s Selbstvertrauen, davon hat er Fussball-bedingt für einen Torhüter in seinem Alter eh zu viel. Das wäre eine völlig bekloppte Begründung.

Fakt ist: Urbig ist Stand heute der bessere und sicherere Torwart und gehört normalerweise als Nummer eins zwischen die Pfosten. Nur wird das mit Neuer im Kader halt nicht passieren, natürlich zum einen wegen seiner unumstritten massiven Verdienste für den Verein, aber besonders auch wegen seines offenbar gigantischen Egos. Leistungsgerecht wäre es, wenn Urbig die Minuten von Neuer bekommen würde und umgekehrt.

Dankbarkeit hin oder her, aber Neuer als Stammtorwart in der Saison 2026/27 gefährdet die sportlichen Ziele. Auch mit der Spielzeit, die Urbig derzeit kriegt, könnte man Neuer „Dankeschön!“ sagen und ihn über die Saison hinweg gemütlich in den Ruhestand begleiten. Als starker Ersatzmann, als Legende auf der Bank und als Top-Mentor und -Trainingspartner für Urbig, seinen Nachfolger. Quasi wie Apollo bei Rocky.

Ok, das wäre wirklich irre :LOL:

Bekommt Neuer dann auch das Spiel in Leipzig, wenn er sich gegen Stavanger selbst einen reinwirft? :saint:
funny-football.gif

Ich würd's ja andersrum sogar halbwegs verstehen, aber ich glaube einem 40 jährigen Neuer, der in seiner Karriere so ziemlich alles erlebt und gewonnen hat muss man nun wirklich nicht demonstrativ den Rücken stärken.
Eben. Kompany hat das letztes Jahr gemacht, als Urbig gegen Augsburg gepatzt hat. Da hat er ihm das nächste Spiel auch gegeben. Insofern wäre das jetzt konsequent, aber bei Neuer eben nicht nötig.

Aber vielleicht tauschen die beiden jetzt die Spiele :saint:

Oben