Ich konnte gestern abend endlich wieder mal ein Spiel der Fortuna live im TV verfolgen, nach zahllosen Wochenenddiensten, und habe dem Team direkt wieder Glück gebracht.
Glück war trotz des klaren Ergebnisses auch phasenweise nötig, denn in Halbzeit 1 war Oberhausen die bessere Mannschaft. Die Fortuna-Abwehr wackelte mehrmals bedenklich und Melka musste einmal in höchster Not abwehren. Nur auf Langeneke war hinten richtig Verlass.
Bei Lukymia hat man ständig Angst, dass er vor lauter überschüssiger Kraft einen groben Schnitzer produziert. Weil
diesmal der Fehler aber ausblieb, waren die Oberhausener Spitzen König und Luz gut im Griff.
Zur 2. Halbzeit ging Christ raus (evtl. noch nicht 100 % fit, aber die Leistung sprach auch für eine Auswechslung), Lumpi ging in die Zentrale und Zoundi wechselte den Flügel. Nach 3 Minuten ein Sonntagsschuss am Freitagabend von Fink und danach fielen die Oberhausener auseinander, zusätzlich selbst geschwächt durch zwei berechtigte gelb-rote Karten.
Beste Fortunen waren Lumpi (der beste aus der 1. Hälfte), Langeneke, Zoundi und
Sascha Rösler! :thumb:
Bröker ganz gut gewühlt in HZ 1, danach aber abgebaut. Schwertfeger als RV solide. Fink ebenfalls mit einer guten Leistung.
Der Kommentator von Sky war sauschlecht. Faselte die ganze Zeit über den "Kapitän" Langeneke, obwohl offensichtlich Lumpi die Binde trug, die Platzwahl ausführte und mithin der wahre Kapitän war.
Verpasste einige Chancen, auf Besonderheiten einzugehen: Warum wohl wünschte Lumpi dem Kleeblatt-Kapitän Benni Reichert ein "Bleib gesund!" zum Anstoß? Gelb-rote Karte für Fabian Hergesell, der letzte Saison noch das Trikot der Fortuna trug.
Ganz schwach.