Der große Roman 'Chocolatito' Gonzalez Thread

wicked

Bankspieler
:confused:
Ich dachte die ganze Zeit, dass Gonzalez vs Cuadras II schon fix wäre? Der Kampf war doch ziemlich eng und ein Rückkampf wäre angebracht gewesen.

Ich glaube, da stecken Geldprobleme dahinter. Gonzalez vs. Cuadras 2 wäre sehr teuer geworden, da Chocolatito gesagt hat, dass er eine höhere Börse will (das ist sicher). Cuadras ist sicherlich teurer als der Ost-Thai, der wahrscheinlich mit einem Trinkgeld reich nach Hause kommt.
Es gibt neuerlich auch Gerüchte, dasss Cuadras einen Kampf auf der Undercard bestreitet. Wahrscheinlich ein Aufbaukampf. Falls Chocolatito am Thai vorbeikommt, würde das Rematch wahrscheinlich im Sommer gross aufgezogen werden.

Ich denke der Kampf wird richtig gut. Musst dir den Typen unbedingt gegen Cuadras anschauen. Srisaket ist natürlich boxerisch längst nicht so ein Genie wie Gonzalez, aber Cuadras schien mit der Power von ihm deutlich mehr Probleme gehabt zu haben.
Nach dem Chocolatito Fight bestätigte Cuadras auch, dass der Thai härter schlug.

Ich werde jedenfalls gespannt sein.

S

sabatai

Guest
Ich brauch den Rückkampf gegen Cuadras nicht unbedingt. Gegen einen fitten Gonzalez kann er nicht gewinnen. In puncto Talent ist er viel zu weit weg. Außerdem war der erste Kampf IMO eine klare Angelegenheit. Da ist mir der Schlagstarke Thai als Gegner deutlich lieber. Ich denke HBO setzt ihm Ende des Jahres die Pistole auf die Brust: Entweder Inoue oder Estrada oder zurück nach Japan.

hirschi

knuffeltrain
Ich brauch den Rückkampf gegen Cuadras nicht unbedingt. Gegen einen fitten Gonzalez kann er nicht gewinnen. In puncto Talent ist er viel zu weit weg. Außerdem war der erste Kampf IMO eine klare Angelegenheit. Da ist mir der Schlagstarke Thai als Gegner deutlich lieber. Ich denke HBO setzt ihm Ende des Jahres die Pistole auf die Brust: Entweder Inoue oder Estrada oder zurück nach Japan.
Wieso pistole auf die brust?
Der kampf war doch attraktiv für das publikum oder nicht?
Ick bin was das ganze drum-her-um-gay-tue nicht ganz im bilde aber RG wird sicherlich (mMn) in der zweiten jahreshälfte estrada oder inoue boxen.

S

sabatai

Guest
Ich denke mittelfristig will HBO die Kämpfe gegen Inoue und Estrada. Momentan zickt Gonzalez ja ein wenig wegen der Kohle. Der Kampf gegen den Thai wird ein Gradmesser für seine Zugkraft.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler

Ick bin was das ganze drum-her-um-gay-tue nicht ganz im bilde aber RG wird sicherlich (mMn) in der zweiten jahreshälfte estrada oder inoue boxen.

Wenn nach seinem Kampf im März im besten Fall eine Titelverteidigung gegen Cuadras ansteht? Wohl kaum.

wicked

Bankspieler

Kaum. Eher weniger. Rungvisai muss sowieso boxen, da es der WBC-Pflichtherausforderer ist.
Aber gut möglich, dass es in der Kombination Rungvisai-Cuadras 2 mehr Geld zu verdienen gibt als in Cuadras 2- Rungvisai.
Grund: der nächste Kampf wird ein Undercard Kampf (bei dem es logischerweise weniger zu verdienen gibt), während Cuadras 2 im Sommer durchaus als HBO Headliner durchgehen wird. Rungvisai ist IMO zu unbekannt als Headliner.

Wenn nach seinem Kampf im März im besten Fall eine Titelverteidigung gegen Cuadras ansteht? Wohl kaum.

Cuadras 2 > Estrada 2.
Estrada hat sein Momentum total verpennt, ist enorm inaktiv.
Rein auch von der Physis her, das schwerere Match...

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Kaum. Eher weniger. Rungvisai muss sowieso boxen, da es der WBC-Pflichtherausforderer ist.
Aber gut möglich, dass es in der Kombination Rungvisai-Cuadras 2 mehr Geld zu verdienen gibt als in Cuadras 2- Rungvisai.
Grund: der nächste Kampf wird ein Undercard Kampf (bei dem es logischerweise weniger zu verdienen gibt), während Cuadras 2 im Sommer durchaus als HBO Headliner durchgehen wird. Rungvisai ist IMO zu unbekannt als Headliner.

Gonzalez hat von Anfang an kaum Interesse am Rückkampf mit Cuadras gezeigt, wundert mich also nicht, dass er lieber für weniger Geld gegen einen unbekannten Mann antritt, mit der Begründung gegen Cuadras hätte er nicht genug Geld verdient. :D

Cuadras 2 > Estrada 2.
Estrada hat sein Momentum total verpennt, ist enorm inaktiv.
Rein auch von der Physis her, das schwerere Match...

Sehe Cuadras auch stärker als Estrada.

wicked

Bankspieler
Gonzalez hat von Anfang an kaum Interesse am Rückkampf mit Cuadras gezeigt, wundert mich also nicht, dass er lieber für weniger Geld gegen einen unbekannten Mann antritt, mit der Begründung gegen Cuadras hätte er nicht genug Geld verdient. :D

Ich denke aber dass es relativ fix ist, dass Cuadras danach kommt.

Anyway: Gonzalez ist jedenfalls anzuraten den Thai ernst zu nehmen. Der Typ kann hart punchen. V.a. Bodyshots.
Chocolatito sah in der Vergangenheit manchmal ein verletzlich am Körper aus...

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
HBO hat Chocolatitos letzten Kampf gegen Cuadras auf YouTube geladen.

Kann man gerne mehrfach sehen, hochklassiges, spannedes und unterhaltsames Gefecht auf Augenhöhe mit viel Action.:thumb:

wicked

Bankspieler
HBO hat Chocolatitos letzten Kampf gegen Cuadras auf YouTube geladen.

Kann man gerne mehrfach sehen, hochklassiges, spannedes und unterhaltsames Gefecht auf Augenhöhe mit viel Action.:thumb:

Topfight. Einer der besten in 2016. Action und Skills.

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass Chocolatito 'gepeakt' hat... gegen den Puncher Rungvisai wird es IMO eine brutale Schlacht werden. Ein Upset halte ich für alles andere als ausgeschlossen.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Topfight. Einer der besten in 2016. Action und Skills.

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass Chocolatito 'gepeakt' hat... gegen den Puncher Rungvisai wird es IMO eine brutale Schlacht werden. Ein Upset halte ich für alles andere als ausgeschlossen.

Denke nicht, dass der Thai die technischen Mittel mitbringt um Gonzalez in eine Schlacht zu ziehen. Lass mich aber gerne überraschen, ansehen werde ich mir den Kampf auf jeden Fall.

Finds nebenbei bemerkt ziemlich schade wie einseitig der HBO-Kommentar zu Chocolatito vs Cuadras war. Ist mir am Wochenende ziemlich negativ aufgefallen. Der gute Kampf wurde von Kellerman und Jones rein mit Fokus auf Chocolatito kommentiert. Echt schwach, schon klar, dass der "eigene" Boxer gehyped werden muss aber in einem so hochklassigen und ausgeglichenen Duell ist das bei der Penetranz für mich extrem störend.

wicked

Bankspieler
Finds nebenbei bemerkt ziemlich schade wie einseitig der HBO-Kommentar zu Chocolatito vs Cuadras war. Ist mir am Wochenende ziemlich negativ aufgefallen. Der gute Kampf wurde von Kellerman und Jones rein mit Fokus auf Chocolatito kommentiert. Echt schwach, schon klar, dass der "eigene" Boxer gehyped werden muss aber in einem so hochklassigen und ausgeglichenen Duell ist das bei der Penetranz für mich extrem störend.

Ich mag mich nicht mehr an die Kommentatorleistung von Cuadras-Chocolatito erinnern, aber allgemein hast du nicht unrecht. Die HBO Crew versucht zeitweise ständig irgend ein Narrativ/Storyline während des Kampfes auf den HBO-Fighter zu konstruieren. So kommt es oft vor, dass ständig aus der Sicht des Hausfighters gesprochen wird ("Was für eine Kombination von ihm", "er sieht nicht so toll aus, weil der Gegner sehr unangenehm ist" etc.) anstatt einfach 'calling the action'.
In dem Sinne vermisse ich der oftmals kritisierte Larry Merchant. Der sprach einfach wie er es gerade sah (auch wenn es manchmal Meinungen waren, mit dennen ich nicht übereinstimmte.).

Naja. Ich ziehe die HBO Crew immer noch SHOWTIME vor. Mauro Ranello kann ich gar nicht mehr hören. Purer Ohrenkrebs. Alleine sein inflationäres Nennen der Verbände und jeden Titelträger "CHAMPION" bezeichnen, ist so mühsam.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich mag mich nicht mehr an die Kommentatorleistung von Cuadras-Chocolatito erinnern, aber allgemein hast du nicht unrecht. Die HBO Crew versucht zeitweise ständig irgend ein Narrativ/Storyline während des Kampfes auf den HBO-Fighter zu konstruieren. So kommt es oft vor, dass ständig aus der Sicht des Hausfighters gesprochen wird ("Was für eine Kombination von ihm", "er sieht nicht so toll aus, weil der Gegner sehr unangenehm ist" etc.) anstatt einfach 'calling the action'.
In dem Sinne vermisse ich der oftmals kritisierte Larry Merchant. Der sprach einfach wie er es gerade sah (auch wenn es manchmal Meinungen waren, mit dennen ich nicht übereinstimmte.).

Naja. Ich ziehe die HBO Crew immer noch SHOWTIME vor. Mauro Ranello kann ich gar nicht mehr hören. Purer Ohrenkrebs. Alleine sein inflationäres Nennen der Verbände und jeden Titelträger "CHAMPION" bezeichnen, ist so mühsam.

"Ohrenkrebs", :laugh::thumb:. Den hat man doch immer bekommen, wenn man den Ergüssen von unserem Günter-Peter Ploog lauschen durfte. Da reicht auch keine HBO- oder Showtime-Crew `ran, LOL.
Was Gonzalez betrifft, war ich doch überrascht, daß er mit Cuadras soviele Schwierigkeiten hatte. Oder war es doch schon ein zu großer physischer Nachteil (den sich Gonzalez da aufgebürdet hat) ? Bin mal gespannt, wie es gegen den hart schlagenden Rungvisai läuft. Es ist ja auch nicht so, als ob Gonzalez - in letzter Zeit - gerade wenig getroffen würde.

Oben