Der große Sportforen-GP #18 - vorweihnachtliche Glühweinrunde!


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Schade, dass nicht alle User*innen mit dem Anfangsbuchstaben T Qualitätsvoter wie @tibonius und @Tirima sind
Ich hatte tatsächlich schon mal erwogen der hübschen Blonden von dir ein oder zwei Punkte zukommen zu lassen, aber eine Eingebung sagte mir, dass der Beitrag von dir sei und da du meine Beiträge - sofern wenn - immer nur negativ konnotierst war mir das zuviel Masochismus!:p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Voting #31 Suomigirl26

12 Punkte: Dixie Chicks - Cowboy Take Me Away (Live) (sistahfan)
10 Punkte: Elusive - Ride (maberlinho)
8 Punkte: Donots - Calling (Lazergirl)
7 Punkte: K's Choice - Not An Addict (Brummsel)
6 Punkte: First Aid Kit - The Lion's Roar (robare)
5 Punkte: Sentino - Horizont aus Gold (hirschi)
4 Punkte: Yoon Mirae - a world that is you (young kaelin)
3 Punkte: Soviet Soviet - Ecstasy (Ferenc H.)
2 Punkte: Miss Allie - Gelernt ham' wir nicht viel (Aufwindspringer)
1 Punkt: Stilbruch - My Name Is Life (Mondfalke)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Ja das ist Top @Max Power

Aber die Steelers sind ja noch nicht dran, insofern verpasst er nur das Spiel des Jahrs bei den Saints. ;)
ich bin ja mit einem Auge dabei! Fühl mich wie die South Park-Version von Jerry Jones :D

jerr162k9e.jpg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Voting #31 Suomigirl26

12 Punkte: Dixie Chicks - Cowboy Take Me Away (Live) (sistahfan)
10 Punkte: Elusive - Ride (maberlinho)
8 Punkte: Donots - Calling (Lazergirl)
7 Punkte: K's Choice - Not An Addict (Brummsel)
6 Punkte: First Aid Kit - The Lion's Roar (robare)
5 Punkte: Sentino - Horizont aus Gold (hirschi)
4 Punkte: Yoon Mirae - a world that is you (young kaelin)
3 Punkte: Soviet Soviet - Ecstasy (Ferenc H.)
2 Punkte: Miss Allie - Gelernt ham' wir nicht viel (Aufwindspringer)
1 Punkt: Stilbruch - My Name Is Life (Mondfalke)
Wenigstens ein Mensch der mein Song halbwegs versteht..... 👍👍👍👍👍
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Voting #26 theGegen

12 Punkte: Temples - Sun Structures (Chac)
10 Punkte: K's Choice - Not An Addict (Brummsel)
8 Punkte: Kaiser Chiefs - Heat Dies Down (Kalle6861)
7 Punkte: Augustines - Weary Eyes (MadFerIt)
6 Punkte: Curtis Harding - Next Time (5tef)
5 Punkte: The Coup - Me and Jesus The Pimp in a '79 Granada Last Night (Boss Hog Corleone)
4 Punkte: Donots - Calling (Lazergirl)
3 Punkte: Norah Jones - Those sweet Words (Kinski)
2 Punkte: Elusive - Ride (maberlinho)
1 Punkt: Yoon Mirae - a world that is you (young kaelin)

Anmerkungen dazu:

Nun die Resultate der unbestechlichen Jury aus Randbelgien.

  • 12 Punkte für einen Retro-Psychedelic-Song, der mir gefallen hat. Ich habe den Verdacht, dass @Chac sich das ausgesucht hat. Also warum nicht 12 Punkte nach Chacistan?
  • 10 Punkte aus Randbelgien für Westbelgien. Na wenn da mal kein Nachbarschaftsgemauschel dahintersteckt....
  • 8 Punkte für ein ordentliches Lied der Kaiser Chiefs. Die finde ich nicht besonders toll, aber das da ist okay.
  • 7 Punkte: hat irgendwie etwas von Doves oder Elbow. So irgendwas dazwischen.
  • 6 Punkte für gut gemachten old-school Soul. Für sowas gibt es recht oft Punkte aus Randbelgien.
  • 5 Punkte für Hip-Hop. Das ist eine korrekte Nummer mit Groove, einem guten Sprechgesang. Da wird eine (witzige) Story nacherzählt ohne Autotune und Schnickschnack. Das Hintergrundgesäusel nervt zwar etwas auf Dauer, aber mit Hip-Hop-Außenseiterbonus fand die randbelgische Jury diese Platzierung angemessen.
  • 4 Punkte für die Donuts. Geht halt ab, ist eingängig. Das reichte für 4 Punkte nach Ibbenbüren.
  • 3 Punkte für Norah Jones, weil sie es ist. Ich hätte vielleicht andere (und ebenfalls nicht totgenudelte) Songs vorgezogen. Die Optik macht aber auch was her.
  • 2 Punkte: Spätestens jetzt musste die Jury auffüllen, weil der Rest einfach keine Punkte wert war. Elusive war wenigstens lustig. So muss sich das anhören, wenn man einen typischen Sisters oder the Mission Song hintricksen will.
  • der letzte Punkt für hoffentlich @young kaelin , denn das ist zwar kitschig, aber auch schön. S'ist Advent!
Aus der sehr shorten Shortlist noch ein paar Anmerkungen zu knapp (oder deutlich) gescheiterten Kandidaten....

Jimmy Eat World - zum wievielten Mal jetzt dabei? zum dritten? Der Song ist natürlich tauglich, nur das Saxofon ist überflüssig. Damit lässt sich die randbelgische Jury nicht kaufen.
Absofacto - weiß gar nicht mehr, warum das drin war. Es war halt ganz okay.
Die Red Jumpsuits hätten es durchaus bei mir schaffen können (und beinahe auch geschafft), aber sowas hat man von anderen Bands schon oft und besser gehört.
Manchester Orchestra - ist auch etwas, das mir gefallen könnte, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.
Soviet Soviet - Dann doch besser direkt Placebo, statt so einen Abklatsch.

Ich wollte auch noch Fury in the Slaughterhouse eine Chance geben, mit ihrem alten Ober-Abräumer "Time to Wonder". Hatte aber in der Zwischenzeit vergessen, dass es 2 Minuten dauert, bis es losgeht. Das ist mit der Zeit richtig doof geworden.
Und für Aaliyah hätte es straighte Punkte gegeben für "More than a Woman". Diese 08/15 Auswahl da taugte nix für mich.
Punkte für mich aus Fastschonbelgien :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Voting #32 Vega

12 Punkte: Paramore - Hard Times (John Lennon)
10 Punkte: Hugo - 99 Problems (M-shock)
8 Punkte: Leoniden - River (Tirima)
7 Punkte: Jimmy eat world - All the way (stay) (Bombe)
6 Punkte: Kaiser Chiefs - Heat Dies Down (Kalle6861)
5 Punkte: Donots - Calling (Lazergirl)
4 Punkte: The Teskey Brothers - Hold Me (Sm0kE)
3 Punkte: The Coup - Me and Jesus The Pimp in a '79 Granada Last Night (Boss Hog Corleone)
2 Punkte: Athena - Kafama Göre (Ichbinhaltso)
1 Punkt: Fury in the Slaughterhouse - Time to Wonder (live) (Finch)
 
Oben