Voting #40 Next
12 Punkte: Sharon Jones & The Dap-Kings - This Land is your Land (Grunnas)
10 Punkte: Gregory Porter - It's Probably Me (ocelot)
8 Punkte: Apache - Roller (Nowitzness)
7 Punkte: Billy Talent - Reckless Paradise (DaLillard)
6 Punkte: PVRIS - St.Patrick (Suomigirl26)
5 Punkte: Rihanna - American Oxygen (Totila)
4 Punkte: KOBRA AND THE LOTUS - Light Me Up (Schluuuuß!!!!)
3 Punkte: Phyllis Hyman - Living In Confusion (5tef)
2 Punkte: Samy Deluxe - Superheld (Jerry)
1 Punkt: Nelly Furtado - Say It Right (freiplatzzokker)
Anmerkungen dazu:
Sharon Jones: grossartige Stimme, tolle Ausstrahlung, klasse Vibe - macht einfach Freude.
Gregory Porter: sehr einfach und doch derart gross. Tolle Stimme, tolle Darbietung.
Apache: mit 200 km/h in die Elite des Deutschrap vorgestossen. Ich feier den Typen einfach.
Billy Talent: geht gut ins Ohr und bleibt dort auch hängen. Die Stimme würde mir bei mehrmaligem Hören aber auf die Nerven gehen.
PVRIS: klasse Video, auch der Song weiss zu überzeugen.
Rihanna: mit Love on the Brain wären es wohl 12 Punkte geworden. Ansonsten hat sie nur noch zwei gute Lieder: What now? und eben American Oxygen.
KOBRA AND THE LOTUS: erinnert mich sehr an Evanescence und damit weiss man bei mir ohnehin schon zu überzeugen.
Phyllis Hyman: ein bisschen viel Fahrstuhlmusik zu Beginn, doch danach zeigt sie eine tolle Stimme, wenn auch keinen bombastischen Song.
Samy Deluxe: ein lyrisches Meisterwerk, doch die Live-Version ist einfach nur Grütze. In der Studioversion wohl locker Top 5 gewesen.
Nelly Furtado: musste das damals in der Schule singen, fand ich dort auch relativ passabel. Flashback-Bonuspunkt.
Knapp an den Punkten vorbei: James, Hearts of Black Sience und Social Animals.