Orcas sind sehr sehr intelligente Jäger. Es gibt verschiedene Gruppen und am meisten fazinieren mich die Normaden. Das sind Gruppen von bis zu 6-10 Bullen die sich zusammen tun und durch die Weltmeere kreuzen und alles fressen was ihnen in die Quere kommt.
Außer Menschen.. Warum weiß niemand, aber es ist noch kein fall bekannt das ein Orca absichtlich einen Menschen angriff.
Habe mal ein Video gesehen indem sie ein Grauwalkalb ertranken bevor sie es auffraßen. Zuerst trennten sie es von der Mutter dann legten sich ein paar auf das Kalb und drückten es unter Wasser bis es ertrank.
Ein anderer Fall: Ein Robbe liegt auf ner Eisscholle und zwei Orcas umkreisen sie. Einer hebt sie Scholle an der andere hält unten das Maul offen.
Oder betäuben Fische mit Ihren Schwanzflossen indem sie feste daufhauen. Die Fische treiben regunglos im Wasser und die Wale schwimmen durch und fressen sich in aller Ruhe den Bauch voll.
Oft kommt so ein Gigant sogar an den Strand und schnappt sich ne Robbe.
Man stelle sich mal vor im Urlaub gehst du am Strand entlang und so ein Biest kommt aus ner Welle und attackiert ne Robbe. Ich bekäme nen Herzinfakt..
Ihre Jagtstrategie ist unglaublich und die bringen sie ihrem Nachwuchs sogar bei.
Der Orca ist eins der faszinierensten Tiere unserer Welt..
Ja zum Glück ist so ein Blauwal ein Planktonfresser. Als Fleischfresser käme gegen den wohl niemand an (außer die Japaner die alten Fischhasser)
Es gab übrigens mal nen weissen Hai ähnlichen Gigant namens Megalodon. Der muß starke ähnlichkeit zum weissen gehabt haben, war aber kein 5-6 Meter lang sonder 13-16 Meter und ist vor ca. 10.000 Jahren ausgestorben. Man ging davon aus da er Zeitgleich mit dem weissen lebte das der WH der effizientere Jäger war da er nicht soviel Nahrung brauchte wie der Meg. Der Meg soll sich Hauptsächlich von Walen ernährt haben..
Hier mal ein paar Bilder zu dem Vieh: (Wahnsinn odda?)