Der Karnevalsverein-Thread


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Es ist wohl tatsächlich so, dass 25 Mio. für die Vermarktungsrechte garantiert werden und prozentuale Gewinnbeteiligungen bei zusätzlich abgeschlossenen Verträgen dazu kommen. Genaue Details werden sicher bald folgen.

Insgesamt hört sich das schon gut, insbesondere hinsichtlich Planungssicherheit.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.414
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der Kicker schreibt das ähnlich:

Demnach wird Mainz seine Werbe-Einnahmen (bisher rund 20 Millionen pro Saison) im Schnitt um jährlich 5 Millionen erhöhen. Dabei ist es nebensächlich, wie viel Infront an Werbung oder ähnlichem vermittelt, die 25 Millionen wird den Mainzern keiner mehr nehmen können. Akquiriert Infont um den Direktor Günter Netzer über diese Summe hinaus Einnahmen, erhalten die 05er von jedem Vertrag prozentual weitere Zuschläge.

Auch wenn sie super wirtschaften könnte es ja doch mal vorkommen, dass sie ein Seuchenjahr hinlegen und womöglich absteigen. Da ist das Wissen, trotzdem fixe 25 Mio. Sponsoringeinnahmen zu haben natürlich eine dufte Sache. Sollten sie weiterhin so spielen wie bisher, ist eine garantiertes Plus von 25% auch sehr gut für so einen Mittelklasseverein. Denke da haben alle Seiten etwas davon. Europa League wird vermutlich trotzdem nur in Ausnahmefällen erreicht, wobei Mainz es sicherlich eher zuzutrauen ist, so einen Run hinzulegen, als anderen Mittelklassevereinen wie Bremen, Frankfurt oder Köln.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Maxi Beister schienen die Zweifel an seiner körperlichen Tauglichkeit für die BL wohl leider nicht unbegründet zu sein. In der Vorbereitung aufgrund mangelnder Fitness praktisch nie im Kader (obwohl er doch schon in der vergangenen RR meinte, topfit zu sein), in Pokal und erstem Ligaspiel auch nicht. Und jetzt: Knochenmarködem im linken Knie (wo er Kreuzbandriss und Meniskusschaden hatte). Ich wünsche dem Mann beste Gesundheit, klar, fit und in Form ist das kein Schlechter - aber ob es wirklich nochmal für die erste Liga reicht, erscheint mir fraglich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei Maxi Beister schienen die Zweifel an seiner körperlichen Tauglichkeit für die BL wohl leider nicht unbegründet zu sein. In der Vorbereitung aufgrund mangelnder Fitness praktisch nie im Kader (obwohl er doch schon in der vergangenen RR meinte, topfit zu sein), in Pokal und erstem Ligaspiel auch nicht. Und jetzt: Knochenmarködem im linken Knie (wo er Kreuzbandriss und Meniskusschaden hatte). Ich wünsche dem Mann beste Gesundheit, klar, fit und in Form ist das kein Schlechter - aber ob es wirklich nochmal für die
erste Liga reicht, erscheint mir fraglich.

Mag alles sein, für Mainz ist er wohl ein "Shot to Nothing", denn allzu viel wird man finanziell nicht verlieren können.

Und genau aus dem Grund hätte der HSV ihm auch noch ein Jahr geben können. So zahlen sie eine Abfindung und können von einem sportlichen/gesundheitlichem Aufschwung nicht profitieren. Ich frage mich eh, wie ein oft verletzter Beister beim HSV in einem Jahr teurer sein kann, wie die Abfindungssumme von 250.000 Euro. Da springen doch Versicherungen ein. Oder verdient so jemand siebenstellig? Dann wäre wiederum die Summe seitens Beister schlecht verhandelt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
In den letzten Tagen ist in Mainz ungewöhnlich viel Theater gewesen, den Spekulationen um Manager Heidels Zukunft sei Dank.

Heidel, mit Vertrag bis 2017 in Mainz ausgestattet, liegt angeblich ein Angebot von Schalke vor. Heldts Vertrag läuft im Sommer schon aus, was bedeutet, dass u.a. Heidel für sich selbst noch die Ablöse aushandeln müsste...
Ein richtiges Dementi kommt von seiner Seite nicht, jedenfalls müsse bei einem Abgang nach 23 Jahren und als Ur-Mainzer alles passen und vor allem der FSV bestens aufgestellt sein. Hört sich danach an, dass er also mindestens einen geeigneten Nachfolger zuerst finden will, was keine einfache Aufgabe ist.

Heidel hat nie ausgeschlossen, mal woanders arbeiten zu können, ob jetzt aber Schalkes Pulverfass diese perfekte, nächste Adresse ist, wage ich zu bezweifeln. Leverkusen, Dortmund oder Bayern kämen in meinem Augen da eher infrage, wenn ich in seiner Haut wäre (natürlich bei evtl. dortigem Bedarf).

http://m.faz.net/aktuell/sport/christian-heidel-mainz-05-wird-sich-veraendern-13863729.html

Im Artikel der FAZ wird das Ganze als Machtspiel von Heidel interpretiert, der den langjährigen Vorstand verändern will, um den Klub für die Zukunft auszurichten. Durchaus eine schlüssige Theorie und eine hoch interessante, bisher in der Form nie da gewesene Situation für den Verein.

Heidel ist DER Hauptverantwortliche für die Entwicklung von Mainz 05. Was Spielerein- und verkäufe, sowie Trainereinstellungen angeht, entscheidet er regelmäßig sensationell gut. Letztlich ist er der Grund, weswegen man sich als Fan in jedem Sommer trotz hochkarätiger Abgänge nie große Sorgen macht.

Umso mehr verfolgt ganz Mainz diese Situation, denn Heidel scheint nicht zu ersetzen zu sein. Ich hoffe daher, dass man seinen Vorschlägen folgt, gerne auch auf Kosten Strutz'.
 
Oben