Der lächerlichste Kämpfer aller Zeiten!


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=8snHdY-VoLA&NR



Die meisten kennen es wohl , aber ich finde es einfach unglaublich. Inoki hatte Stahlränder an den Schuhen. Er legte sich die ganze Zeit auf den Boden und trat damit nach Alis Beinen. Ali kann froh sein , daß er nicht zum Krüppel getreten wurde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stell´s aber mal nicht so hin als sei Ali der Held und Inoki der Depp gewesen. Der Japse musste sich an so viele Regeln halten, er durfte Ali weder schlagen (weil er keine Handschuhe anhatte), noch packen, noch werfen, alles Dinge die er normal tut.

Versuch Du mal so gegen einen, vielleicht den besten Boxer aller Zeiten, zu kämpfen, Du darfst ihn nicht mal schlagen, geschweige dem werfen oder packen, blöd wenn Du ein Ringer bist.

Hab den Kampf komplett, es war ein Schmarn, aber wenn Du Dir die Hintergründe reinziehst wirst Du sehen daß man Ali mit dem Regelwerk schützen wollte, warscheinlich weil er kurz darauf gegen Norton boxte.
Ich will nicht wissen was Inoki mit Ali in nem no hold barred Fight angestellt hätte...

Das war der lächerlichste Kampf aller ZEiten, aber Inoki ist nicht der lächerlichste Kämpfer, schlug u. a. Mildenberger und noch ein paar andere Boxer, da durfte er allerdings mehr als nur mit tiefen Tritten gegen die Beine kommen.

Inoki war ein guter Ringer, er gewann ne Menge und schlug auch einige gute Ringer.

Hier noch ein paar Bilder von Ali vs. Inoki:
http://www.stripes.com/photoday/inoki/ThumbnailFrame.html

Der Rinrichter war übrigens Gene LeBell, eine Judo Legende der zudem als einer der besten Bodenkämpfer gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Dann soll man den Kampf doch gleich lassen , aber ich kann mir auch nicht vorstellen , daß die einzig erlaubte Technik für Inoki war mit Stahlfüßen nach Alis Beinen zu trefen , btw wieso war der kampf nicht zu Ende nachdem Inoki ( mehrmals) am Boden war? Übrigens flog Ali im Glauben nach Japan(?) , daß das Ganze ein Spaßkampf ist , aber als Ali und sein Team ankamen stellten sie fest , daß "niemand lachte!"


Der Kampf zumindest war der lächerlichste den ich bisher gesehen habn.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
btw wieso war der kampf nicht zu Ende nachdem Inoki ( mehrmals) am Boden war? Übrigens flog Ali im Glauben nach Japan(?) , daß das Ganze ein Spaßkampf ist , aber als Ali und sein Team ankamen stellten sie fest , daß "niemand lachte!"


Der Kampf zumindest war der lächerlichste den ich bisher gesehen habn.

Inoki ging nie durch Schlagwirkung zu Boden, nur durch seine eigenen Sprünge, in Ringer- oder NHB Kämpfen ist eben nicht gleich schluss wenn einer mal unten ist, bzw. er wird nicht angezählt.

Ich glaube nicht daß Ali sich auf nen Spaßkampf einrichtete. Erinner Dich nur an sein "Sparring" mit Karate und Kickbox Legende Joe Lewis, dieser sagte ihm, er könne gegen Inoki nichts ausrichten wenn er bloß zu Boxen versucht. Ali wollte das zuerst nicht glauben, also demonstrierte ihm Lewis wie schnell einer mit Ringer-Erfahrung einen zu Boden bringen kann, er hatte ihn in nem Griff am Boden.

Daß der Kampf der schlechteste ist den auch ich je gesehen habe, kann ich nur voll zustimmen. Obwohl er dafür sorgte, daß viele nun sagen, dank Ali und Inoki gibt es Mixed Martial Arts, kann man so stehen lassen, denn die beiden eröffneten die Idee "Stil gegen Stil".
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
okay , sagen wir mal die idee des kampfes war ganz gut , die umsetzung allerdings ne katastrophe.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich fand es lächerlich wie Inoki sich wie ein ein kleines Kind auf den Boden legte und nach Ali getreten hat, wie so eine Sissi, wie so ein kleines Kind, total lächerlich!:idiot: Fand ich auch lächerlich!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sorry, ich hab in diesem Forum noch nie geschrieben, aber was war das für ein komischer Kampf? Ein PR-Gag in Asien, wo ein Boxer gegen einen Judoka kämpfen sollte und das irgendwie garnicht lustig war, oder was? Wusste garnich, dass der große Ali jemals so einen komischen Mist gemacht hat...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Hatte davon mal in ner Ali-Doku was gesehen. Beide Stars in ihrem Fach und die Japaner haben Ali wohl reichlich Geld geboten.
Der schaute aber schon recht überrascht, als Inoki das erste Mal nach ihm trat....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tobi.G schrieb:
Ich fand es lächerlich wie Inoki sich wie ein ein kleines Kind auf den Boden legte und nach Ali getreten hat, wie so eine Sissi, wie so ein kleines Kind, total lächerlich!:idiot: Fand ich auch lächerlich!

Wie schon gesagt, es ist leicht als Boxfan dem Inoki die Schuld an diesem ****** Kampf zu geben, der musste sich an so viele Regeln halten, viel mehr als diese eingesprungenen Kicks waren nicht drin.
Er durfte Ali weder packen, noch werfen, noch mit dem Ellenbogen oder gar mit den Händen schlagen.

Das ist natürlich blöd wenn Du ein Ringer bist und nicht packen und werfen darfst, was willst Du dann machen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Drago schrieb:
Wie schon gesagt, es ist leicht als Boxfan dem Inoki die Schuld an diesem ****** Kampf zu geben, der musste sich an so viele Regeln halten, viel mehr als diese eingesprungenen Kicks waren nicht drin.
Er durfte Ali weder packen, noch werfen, noch mit dem Ellenbogen oder gar mit den Händen schlagen.

Das ist natürlich blöd wenn Du ein Ringer bist und nicht packen und werfen darfst, was willst Du dann machen?

Na garnichts! :laugh2: Einfach hinstellen und nichts machen! :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Is doch eigentlich egal , ob Inoki durch Schlagwirkung oder durch den Punch zu Boden geht. Irgendwie muss doch geklärt sein , wann man gewonnen hat. Und ein Kämpfer hat eigentlich dann gewonnen , wenn der andere am Boden ist. Und Inoki ging die ganze Zeit freiwllig zu Boden und trat wie ein kleines Kind nach Ali und das noch mit gefährlichen Stahlrändern an den Schuhen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
Is doch eigentlich egal , ob Inoki durch Schlagwirkung oder durch den Punch zu Boden geht. Irgendwie muss doch geklärt sein , wann man gewonnen hat. Und ein Kämpfer hat eigentlich dann gewonnen , wenn der andere am Boden ist. Und Inoki ging die ganze Zeit freiwllig zu Boden und trat wie ein kleines Kind nach Ali und das noch mit gefährlichen Stahlrändern an den Schuhen.

Würde sagen der Thread hat sich langsam erledigt, man müsste einen genauen Einblick in die Regeln haben, haben wir aber nicht, und somit kann man nix genaues sagen.
Das waren wohl irgendwelche gemixte Regeln die einfach ein Spektakel sichern sollten, aber wie es aussah musste sich der Japaner doch an einiges mehr halten, wenn man sieht was er sonst so für Techniken drauf hat, Mildenberger bekam die u. a. mal zu spüren.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ali hat sich nicht viel getan, keine schwerwiegenden Verletzungen zugezogen...
Da waren viele seiner Fights imBoxen deutlich haerter und Gesundsheitschaedigend....
Von daher war es laecherlich aber nicht tragisch.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
In der Ali-Story meinte Angelo Dundee, dass Ali sich eine Entzündung an den Beinen zugezogen hatte, die gar nicht so ungefährlich war.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eric schrieb:
In der Ali-Story meinte Angelo Dundee, dass Ali sich eine Entzündung an den Beinen zugezogen hatte, die gar nicht so ungefährlich war.

Das scheint auch so gewesen zu sein, habe es nicht nur in der Ali Story gesehen, auch in ner anderen Doku, da sagte es ein Sport-Journalist.

Ich finde hierzu den Thread-Namen etwas daneben, nicht "Der lächerlichste Kämpfer aller Zeiten" sondern "Der lächerlichste Kampf aller Zeiten".
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Eric schrieb:
In der Ali-Story meinte Angelo Dundee, dass Ali sich eine Entzündung an den Beinen zugezogen hatte, die gar nicht so ungefährlich war.

Ich hab was von ner Rückenverletzung in Erinnerung:confused:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wie schon gesagt, es ist leicht als Boxfan dem Inoki die Schuld an diesem ****** Kampf zu geben, der musste sich an so viele Regeln halten, viel mehr als diese eingesprungenen Kicks waren nicht drin.
Er durfte Ali weder packen, noch werfen, noch mit dem Ellenbogen oder gar mit den Händen schlagen.

Das ist natürlich blöd wenn Du ein Ringer bist und nicht packen und werfen darfst, was willst Du dann machen?

http://m.youtube.com/index?desktop_uri=/&gl=DE#/watch?v=z6Bu5Ki4DHo

Inoki hätte gewonnen: 3.35 min ff.

Bei 2.55 versucht er Ali mit einer Linken zu erwischen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Marcelo Dominguez vs Nikolay Valuev - 2,17 vs. 1,77

damals war valuev noch größer ;) - ich erinnere mich, den spanier fast hüpfen zu sehen, wenn er richtung kopf schlagen wollte.

...hat aber ne UD rausgeholt.
 
Oben