man muss einem jungen Spieler schon auch zugestehen dass er noch nicht von Beginn an versteht wie er sich bestmöglich um seinen Körper kümmert und dafür auch bei den Freunden des Lebens zurückstecken muss. Besonders da es für Luka ja lange Zeit trotzdem funktioniert hat.
Zumal sich der Körper Anfang 20 ja auch verändert. Wenn es für ihn mit 20 noch funktioniert hat ziemlich fit zu sein, wenn er mal nen Bier trinkt, immer Sommer Shisha raucht oder auch mal etwas deftiger isst, kann das mit 24 halt schon anders sein. Vor allem wenn der Körper vom vielen Basketball auch immer mehr kleine Verletzungen ansammelt, die zusätzlich noch ausgeheilt werden müssen und sich dann alles aufsummiert.
Und Luka war ja nicht in seiner gesamten Mavs Zeit zu schwer oder nicht fit. Das kam ja vor allem in den letzten 2 Jahren vor dem Trade wo auch viele Verletzungen vermehrt eine Rolle gespielt haben.
Mental den Schalter umzulegen hat für ihn dann wohl einfach etwas gedauert und wie ich gesagt habe gab es für ihn auch viele Verletzungen und Überbelastungen, die sicherlich auch verhindern dass es sich rein auf seinen Fitnesszustand konzentrieren konnte. Da hätte man als Mavs ruhig etwas mehr Geduld zeigen können. Ist ja nicht so als hätte Luka stunk gemacht oder Mist gespielt.
Luka wird natürlich kein Lebron werden. Dafür ist er nicht der Typ und hat auch einen anderen Körper. Aber so wie aktuell hat er noch nie an seinem Körper gearbeitet und so viel Zeit dafür hatte er aber auch schon lange nicht mehr.