Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    134

Fathi8

Bankspieler
man muss einem jungen Spieler schon auch zugestehen dass er noch nicht von Beginn an versteht wie er sich bestmöglich um seinen Körper kümmert und dafür auch bei den Freunden des Lebens zurückstecken muss. Besonders da es für Luka ja lange Zeit trotzdem funktioniert hat.
Zumal sich der Körper Anfang 20 ja auch verändert. Wenn es für ihn mit 20 noch funktioniert hat ziemlich fit zu sein, wenn er mal nen Bier trinkt, immer Sommer Shisha raucht oder auch mal etwas deftiger isst, kann das mit 24 halt schon anders sein. Vor allem wenn der Körper vom vielen Basketball auch immer mehr kleine Verletzungen ansammelt, die zusätzlich noch ausgeheilt werden müssen und sich dann alles aufsummiert.

Und Luka war ja nicht in seiner gesamten Mavs Zeit zu schwer oder nicht fit. Das kam ja vor allem in den letzten 2 Jahren vor dem Trade wo auch viele Verletzungen vermehrt eine Rolle gespielt haben.
Mental den Schalter umzulegen hat für ihn dann wohl einfach etwas gedauert und wie ich gesagt habe gab es für ihn auch viele Verletzungen und Überbelastungen, die sicherlich auch verhindern dass es sich rein auf seinen Fitnesszustand konzentrieren konnte. Da hätte man als Mavs ruhig etwas mehr Geduld zeigen können. Ist ja nicht so als hätte Luka stunk gemacht oder Mist gespielt.

Luka wird natürlich kein Lebron werden. Dafür ist er nicht der Typ und hat auch einen anderen Körper. Aber so wie aktuell hat er noch nie an seinem Körper gearbeitet und so viel Zeit dafür hatte er aber auch schon lange nicht mehr.
Wie gesagt, würde ich mich ja freuen, wenn er das umsetzt und damit sein Potential maximiert. Müsste eben nicht für die Lakers sein 😉

LeZ

Bankspieler
Ein Teil der Gewichtsproblematik war ja laut einigen Interviews auch, dass Luka mit irgendwelchen Ratgeber bewusst entschieden hat, schwerer zu werden damit er "Bumps" besser wegsteckt. Das Ergebnis war dann schwerer und langsamer zu sein, und die Verteidiger haben dann halt noch mehr und härtere "Bumps" verteilt (Football-Takedown by Dort) und die Schiedsrichter wegen "er ist ja ein schwerer Junge" weggeschaut.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ein Teil der Gewichtsproblematik war ja laut einigen Interviews auch, dass Luka mit irgendwelchen Ratgeber bewusst entschieden hat, schwerer zu werden damit er "Bumps" besser wegsteckt. Das Ergebnis war dann schwerer und langsamer zu sein, und die Verteidiger haben dann halt noch mehr und härtere "Bumps" verteilt (Football-Takedown by Dort) und die Schiedsrichter wegen "er ist ja ein schwerer Junge" weggeschaut.
Diese Berater gehören gefeuert. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es so wahr sein soll.

Spree

Bankspieler
Klingt stark nach Bullshit. Kann mir sowas auch nicht vorstellen. Eher haben sie empfohlen Gewicht durch Muskelmasse zuzunehmen, was Luka durch Fett ersetzte. :D

Piaget

Bankspieler
Offseason body transformation Videos mal hin oder her. Wenn Luka wirklich einiges an Gewicht verloren hat und topfit in die Saison geht, wird das eine ganz schöne Herausforderung dür die Gegner. Dafür ist er einfach schon mit suboptimalem Körper zu verdammt gut.

Als Mavs „Fan“ habe ich die ganze transformation Story aber auch etwas missmutig aufgenommen. Die Debatten um sein Gewicht gibt es mindestens schon seit drei Jahren. Wenn jetzt so eine Entwicklung aus dem Grund käme, weil er er es jetzt allen zeigen will, wollte er es uns Mavericks wohl davor nicht zeigen. Der Konjunktiv ist absichtlich da.

Schon wieder der Foot-Takedown? Hast du dafür mittlerweile ein Video finden können?

LeZ

Bankspieler
Wenn man Basketball nicht mit 8 Dioptrien schaut, kann man sich an die Szene in den Playoffs erinnern wo Dort "zu spät um den Block kommt und dann einfach nur foult". Indem er Doncic hinterher springt und ihn an der Hüfte umreißt wie mit einem Selbstfallwurf. "Ok, normales Foul, nichts ungewöhnliches." Es gibt aber zahlreiche Lu-Dort-Dirty-Fouls-Highlights gegen diverse Spieler, vielleicht ist die Szene ja irgendwo dabei.

Oben