Der Metal und Rock/Metal Talk

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Max Power

Administrator
Teammitglied
Habs ja schon öfter erwähnt, aber der Anteil an Bands mit female vocals steigt bei mir weiterhin exponentiell an ... dachte mir, ich ballere kurz ein paar Sachen hier rein, die ich in letzter Zeit gehört habe, vielleicht ist ja was für wen dabei ;) hätte sicher auch in den "Neuerscheinungen"-Thread gepasst, aber egal :D

--------------------

Gore. - If You Do Not Fear Me... (EP)

Gore.-If-You-Do-Not-Fear-Me._Cover-770x770.jpg

Keine Ahnung, wie die so lange an mir vorbeigegangen sind, aber der Youtube-Algorithmus hat mir auf die Sprünge geholfen (y) ganz junge Metalcore-Band aus den USA, die vor kurzem ihre zweite EP veröffentlicht hat. Und diese holt mich direkt recht gut ab ... Sängerin Haley Roughton hat die Vision der Band mal mit "death, but make it pretty" beschrieben, und das kommt ganz gut hin. Die haben auch einen kleinen Schuss Shoegaze im Sound, was mir sehr gefällt ... einziges Manko für mich ist hier und da die Überproduktion in den Vocals, aber das Problem haben sie in Zeiten, in denen viele Sleep Token, Bad Omens und Co. nacheifern, ja leider auch nicht exklusiv. Unterm Strich eine kurze EP (4 Songs, 15 Minuten), die Lust auf mehr macht und das Potenzial der Band andeutet. Die Sängerin ist übrigens "nebenbei" noch Raumfahrtingenieurin bei der NASA. Badass ... und erklärt Songtitel wie "Orbiting" :D

Gore. - Wrath
Gore. - Like You Meant It (one take)

--------------------

The Pretty Wild - zero.point.genesis (Album)

The-Pretty-Wild-Zero.Point_.Genesis_Cover-770x770.jpg

Debütalbum zweier Schwestern aus Las Vegas, die in den letzten Jahren auf diversen Social Media-Kanälen mit ihren Coverversionen und Eigenkreationen bekanntgeworden sind und in der Folge von Sumerian unter Vertrag genommen wurden. Auf meinem Radar sind sie spätestens seit Kundalini, einer Collab mit Deadlands ... dieses Level erreicht das Album leider nicht ganz. Mitunter ist es ein bisschen zu viel Schablone, und es zündet auch bei Gott nicht alles - aber das Positive überwiegt für mich dennoch klar. Am meisten Spaß habe ich, wenn sie sich wie auf "hALf aLiVE" trauen, auch andere Töne anzuschlagen. Werde die Band weiter im Auge behalten und bin gespannt, wohin die Reise geht ... aber an der Schreibweise der Songtiteln arbeiten wir bitte noch mal. Es tut mir im Herzen weh :panik: :LOL:

The Pretty Wild - zero.point.genesis
The Pretty Wild - living ded
The Pretty Wild - OMENS
The Pretty Wild - hALf aLiVE

--------------------

Seven Blood - Life is Just a Phase (Album)

Seven-Blood-Life-Is-Just-A-Phase-Cover-770x770.jpg

Auf den Tag genau vor einem Jahr habe ich diese junge Band aus Berlin im Vorprogramm von Future Palace live gesehen ... seither habe ich auf das Debütalbum gewartet, das man über das ganze Jahr hinweg mit immer neuen Singles veröffentlicht hat. So waren beim Release jetzt tatsächlich nur noch zwei der elf Songs "neu" für mich, aber das soll die Qualität des Albums nicht schmälern - denn für eine solche Veröffentlichungsstrategie müssen die Songs auch für sich stehen können, und das ist hier großteils der Fall. Hab ich grad beim Auswählen vierer Songs gemerkt, wie hoch die Hitdichte auf dem Album ist ... richtig nettes Debüt und ich wünsche denen, dass sie sich etablieren können. Hier kann man im Übrigen auch bedenkenlos reinhören, wenn man keine Growls oder Screams mag ;)

Seven Blood - Monsters
Seven Blood - Killing from the Inside
Seven Blood - To the Unknown
Seven Blood - As We Bleed

Oben