Sicher, dass du den Post verstanden hast?
Klar. Unter'm Strich heisst der Post: Fury ist und war immer total überbewertet. Nicht nur Lewis (was ja auch stimmt!) sondern beide Klitschkos waren klar besser als er.
Fury lebte davon, dass es so gut wie keinen Puncher mehr gab, und alle ein großer Topf voller Mediocrity waren. Klitschko alt, AJ mit seinen Dämonen beschäftigt, Wilder mit dem technischen Rüstzeug von Rune Bratseth
Allein mit Wladi und Wilder hatt er zwei Legenden-Puncher gegen sich. Gegen den Einen boxte er drei mal, also insgesamt vier Kämpfe gegen absolute Mörderpuncher. Dass Wilder sonst nix kann ist klar, aber hart punchen kann er, er ist damit ein Puncher.
Die Schlagkraft geht als letztes verloren. Wladi konnte mit 39 und 41 immer noch abartig hart zuhauen, AJ bekam's zu spüren. Foreman konnte mit 46 noch extrem hart schlagen.
Wenn Du mit "Puncher" einen meinst, der sehr hart punchen und dazu noch ganz gut boxen kann, da war's nur der mit Sicherheit nicht mehr in der Bestzeit befindliche Wladi. Und mit Usyk hatte er einen Boxer, der rein boxerisch wohl besser ist als beide KLitschkos, und sogar besser als Lewis. Lennox lebte ja auch zum Teil von seiner Größe. Klar war er von allen Genannten der mit Abstand Beste, aber die Größe und Reichweite spielte auch eine Rolle für seine Überlegenheit.
Und der Topf mit Medicore: Die besten Siege von Wladi waren wohl Haye und Povetkin (den er mit ilegalen Mitteln schlug). Bei Vitali wohl Sanders, Hide und Arreola oder Kirk Johnson (der so schwer war wie nie vorher oder nachher). Das ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Klitschkos hatten jetzt auch nicht die allerbesten Gegner.
Sanders war gegen Vitali 38, nur ein Jahr jünger als Wladi als er gegen Fury verlor, also Prime auch nicht mehr. Und die ganzen Gegner der beiden Brüder waren jetzt auch nicht die Creme de la Creme, vlt ein Tony Tompson, Eddie Chambers, Chris Byrd, die waren alle keine kompletten Nulpen, aber Chisora, Cunningham oder Whyte bräuchten sich da nicht zu verstecken.
Thompson vs Chisora
Byrd vs Cunningham
Chambers vs Whyte
Da könnte ich mich nicht 100% festlegen wer gewinnt.
AJ Stand heute würde ihn auseinandernehmen
Du kannst das noch 10 mal wiederholen und es macht es nicht wahr. Das ist DEINE Einschätzung die ich respektiere. Man müsste nen Kampf der Beiden sehen.
Und übrigens Leute, die Fury in ihren aktuellen Videos komplett runter machen, wie Hatman Strikes Back, vergessen trotzdem nicht, dass sowohl Fury als auch Usyk nicht mehr in ihrer absoluten Prime sind, die haben Beide hinter sich.
Also immer nur zu sagen "Wladi etc war ja so ein Uropa und total fertig mit 39", und Fury ist jetzt gerade in seiner absoluten Prime, sind auch etwas fragwürdig. Gerade bei dem Raubbau, die der seit Jahren mit seinem Körper betreibt. Und Usyk ist langsam auch verbraucht mit seinen nun 372 Boxkämpfen, 22 als Profi und 350 als Amateur.
Wallin und Ngannou sind auch jetzt keine Maßstäbe. Ich glaube Davison ist für AJ genau der richtige Trainer, und er ist wieder besser als 2019 bis Ende 2023. Aber endgültig wird man's erst sehen, wenn er wieder nen Gegner mit Puls hat der auch gut boxen und/oder extrem hart schlagen kann.
Styles makes Fights, aber Usyk hatte mit Fury mMn größere Probleme als mit AJ. Das kann natürlich jeder anders sehen. Im zweiten Kampf kannten Usyk und AJ sich, da sah AJ besser aus. Aber im ersten war's doch ne Einbahnstraße.
So oder so denke ich führt jetzt kein Weg mehr dran vorbei, Usyk als den größten ukrainischen Boxer aller Zeiten zu betrachen. Er hat beide Klitschkos hinter sich gelassen und Loma mMn auch. Undisputed in zwei Gewichtsklassen zu werden ist schon was aussergewöhnliches.