Der neue Uli Hoeneß...

domingo

Bankspieler
Bombe schrieb:
Jetzt mal ohne *******, ich habe keinen Schimmer von was Du redest, bin aber gestern nicht auf den Kopf gefallen und gesoffen habe ich auch nicht...

Campino=> Sänger der Toten Hosen + Anti-Bayern-Lied = obiger Hoeneß-Kommentar. Du hast ihn kritisiert, woraufhin ich Hoeneß zitiert habe. Ist aber auch egal jetzt... :laugh2:

Bombe

Bankspieler
:idiot: dauert manchmal a bissl länger bei mir, jetzt hab ich das verstanden :laugh2:

Romo

Nachwuchsspieler
denke mal Uli hält mit den wahren Beweggründen etwas hinter dem Berg!

Schuld an der Misere, und an dem Sparkurs ist doch der Turnverein von nebenan! :belehr:

Uli tut gut daran für die nächsten Jahre kleinere Brötchen zu backen, schließlich muß er davon ausgehen, das 1860 die nächsten zwei Jahre nicht überleben wird.
Was das finanziell für Bayern bedeutet hat er ja schon des öfteren angedeutet.
Freiwillig schlägt er diesen Weg sicherlich nicht ein!

El Capitano

Nachwuchsspieler
Also ich habe bei Campino erstmal an die Milchwerke denken muessen. :rolleyes:

Aber zum Thema: Ich muss Westi zustimmen, dass sich bei den Bayern eine gewisse Planlosigkeit breit macht. Ich habe das Gefuehl die sind einfach von ihren Erfolgen selbst gelangweilt. Und bei der Transferpolitik scheint ihnen gar nix mehr einzufallen. Wenn man schon Lincoln oder van Buyten holen will :gitche: . Also mal im Ernst, aber wenn beide anfang 20 waeren koennte ich das ja verstehen aber so??? :confused:
Komisch nur, dass man noch nicht bei uns gewuetet hat. Aber Berbo ist nicht zum ueblichen Calli-Schleuderfreundschaftspreis (inkl. eine Tonne Wuerste von Uli) zu bekommen. Ausserdem passt der schuechterne, intelligente Berbo zu Bayern wie Henke nach Kaiserslautern.

Aber ich schweife ab. Ich denke den Bayern taete eine richtige Grottensaison gut. Glaube kaum das es was hilfreicheres fuer den FCB gab wie die Saison 91/92. Man war das geil --> vor allem die vielen Heimniederlagen und die geilen Pannen von Hilringshausen (ist so der Name) und Co..

Dann koennte man sich vielleicht auch mal in 2Jahren ueber die Schale freuen. Also, Uli! Die Antwort auf deine Sorgen heisst: VERLIEREN!

Buscho

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach ist das rein taktisch, was er da von sich gibt. Einerseits will Hoeness die aktuellen Transferverhandlungen finanziell nicht ausufern lassen, andererseits will er damit vielleicht Druck von Trainer und Mannschaft nehmen und sich auch ein Hintertürchen auflassen, sollte es in der nächsten Saison in der Cl wieder nicht so klappen, wie man sich das eigentlich vorstellt.
Diese Aussagen lassen ihm eigentlich alle Möglickeiten als Sieger da zu stehen.

Wenn er sagt, wir machen die Schatulle jetzt richtig auf, plündern unser Festgeldkonto, um in Europa wieder voll angreifen zu können, wird ein Pdolski sicherlich nicht billiger und auch ein Van Buyten dürfte dann noch schwerer zu haben sein.

Wenn Bayern nun keine großen Transfers tätigt und in der CL im Achtelfinale scheitert, kann Hoeness sagen:"Das war doch schon vorher klar. Ich habe das doch angekündigt."
Schafft es Bayern trotz fehlender großer Namen ins Halbfinale kann er sagen:"ich habe doch gesagt, dass man nicht groß investieren muß, um eine homogene, erfolgreiche Mannschaft zu haben."

Er kann fast nur gewinnen mit diesen Aussagen.
Seitens der Fans hat er doch ebenfalls nichts zu befürchten, denn wenige sind so kritisch wie hier Bombe. die meisten geben sich doch damit zufrieden und sagen:"Na ja, hat der Uli doch gesagt, dass es so kommt."

Er beweist damit mal wieder was für ein kleines Cleverle er ist.

Die Stadiongeschichte spielt da auch noch mit rein, denn der Uli muß und wird damit rechnen, dass er das Stadion möglicherweise allein stemmen muß.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Die Bratwurst hat schon viel gesagt und mal abgesehen von den Fans, wer nimmt diese Untertreibungsgeschichte denn erst?
Ist doch erst ein paar Monate her das war der Pokal *******e, die Meisterschaft (fast) unwichtig und der Titel der CL fast selbstverständlich :crazy:
Und dann kam Milan und hat die Bayern EINGETÜTET, die auf einmal absolute Ober-Weltklasse waren :crazy:
Danach wurde im Rekord-Tempo zurückgerudert und die alte Leier ausgepackt.
Nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern :rolleyes:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Na ja, am gemäßigten Jubel zuletzt hat man schon gesehen, dass für die Bayern die nationalen Titel in dieser gruselig schwachen Saison nichts mehr zählen. Uli will nur die Latte in der CL höher legen, um nächstes Jahr das Erreichen des Viertelfinals gegen Artmedia als Weltsensation feiern zu können ;) ! Fakt ist, die Bayern müssen mittelfristig mal wieder unter die besten 4 kommen in der CL, nur das wäre ein Erfolg.

Zapator

Bankspieler
Erstens kann ich nicht sehen warum die Mannschaft der naechsten Saison schlechter sein sollte als die dieser Saison, selbst wenn man keine Neuen kauft.
Ballack ist der einzige Stammspieler der geht, und das halten sowieso einige fuer einen Vorteil.
Zweitens ist Hoeness Einschaetzung exakt richtig - an Rapid und Anderlecht zu scheitern waere eine Blamage - aber im Achtelfinale sind alle Mannschaften top und gegen jede kann man verlieren.
Das ist eine Tatsache mit der auch Manu, Real und Juve leben muss.
Drittens sind die Mittel des Vereins beschraenkt wenn man den Verein mit der europaeischen Konkurrenz vergleicht.
Glaubt ihr dass ein neutraler Beobachter des europaeischen Fussballs sagt: "Bayern hat schwer enttaeuscht weil sie gegen Milan rausgeflogen sind"?
Nein, das wundert keinen, weil Milan naemlich doppelt soviel Geld fuer seine Mannschaft ausgegeben hat.
Nur wir in unserem lokalen Optimismus und Anspruchsdenken empfinden dass so.

croshere44

Nachwuchsspieler
na ich denke schon dass man als neutraler Beobachter sagen kann dass Bayern gegen Milan schwer enttäuscht hat zumal Hoeneß ganz klar die Parole ausgegeben hat Champions-League-Sieg ist das Saisonziel und in der Gruppenphase haben sie ja recht überzeugend gespielt (gegen Juve) während Milan verhältnismäßig schwach war.

Man muss einfach sagen, dass die spielerische Klasse natürlich fehlt, um an die Spitze des europäischen Fußballs zu kommen. Trotzdem muss man hinzufügen, dass Bayern beim Rückspiel einen katastropahlen Tag erwischt hat und bei weitem nicht das abgerufen haben, was eigentlich in ihnen steckt und gerade das ist der Punkt, was die Bayern eine Stufe unter den Top-Klubs platzieren lässt. Sie sind nicht in der Lage, top zu spielen, wenn es darauf ankommt. So eine desolate Bayern Mannschaftleistung hab ich vielleicht gegen Deportivo vor paar Jahren gesehen....

theGegen

Linksverteidiger
Ich denke, dass Hoeneß' neue Maxime (sollte es die dann auch werden) sehr viel Sinn macht.
Sie haben einen für die Bundesliga titelreifen Stamm beisammen, der auch ohne Neuzugänge mehr als konkurrenzfähig ist:

--------------------------- Kahn

Sagnol --------------- Lucio ---------- Ismael ------------ Lahm

------------------------- Demichelis
Hargreaves ----------------------------------------- Schweinsteiger
----------------------- Santa Cruz

------------------- Pizarro
------------------------------ Makaay

Da ist noch kein Neuzugang dabei - erst recht kein mittelspektakulärer. Deisler, Brazzo, Ze Roberto, Guerrero, Scholl sind zudem keine allzu üblen Alternativen.
Wenn dann noch Podolski dazukommt (wahrscheinlich) oder van Buyten (glaube ich nicht) - aber eher an ein/zwei Neue für die Abwehr und entweder einen Gestalter im Mittelfeld (mglw. junger Südamerikaner*) oder einen Allrounder (deswegen der Flirt mit van Bommel) - das ist schon eine hohe Latte für Bremen oder Hamburg. Erst recht für Schalke.

Nur in Europa gewinnt man selbst mit diesem Team (Gesundheit von bspw. Santa Cruz und Deisler sogar vorausgeschickt) keinen Blumentopf.
Aber der FC Bayern bleibt dann noch gesund, wenn andere Highflyer ihren Mäzen verlieren oder die semi-staatliche (bzw. mafiöse) Unterstützung versiegt bzw. verboten wird.

Das gefällt mir, weil das ist vernünftig. Und da das Team dann hochkarätig besetzt wird, wenn bspw. seitens der UEFA nur noch kalkulierbare Gehälter erlaubt werden (Stichwort: salary cap), sind die Bayern auch wieder in der Lage europaweit Titel zu holen.

* = Die Wolfsburger (zumal wenn sie absteigen) hätten doch da einen entbehrlichen (mglw. gar billigen) Andres d'Alessandro. Kann mir vorstellen, dass der in einem anderen Team (erst recht Wolfsburg) und zumal bei den Bayern was reissen könnte. Wenn die Bayern schon wegen Lincoln :rolleyes: nachfragen, warum nicht den nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
--------------------------- Kahn

Sagnol --------------- Lucio ---------- Ismael ------------ Lahm

------------------------- Demichelis
Hargreaves ----------------------------------------- Zé Roberto
----------------------- Schweinsteiger

------------------- Pizarro
------------------------------ Makaay

Scholl, Deisler, Brazzo, als Alternativen im Mittelfeld, Santa Cruz, Guerrero und Poldi im Sturm.
Noch ein / zwei für die Abwehr, plus den Nachwuchs.
Das passt scho! Uli soll ruhig die Kröten zusammenhalten! Unsere direkten Konkurenten in der BL übernehmen sich früher oder später und sind weg: Dortmund, Schalke, Leverkusen
Mal sehen was jetzt Hamburg und Bremen veranstalten.

theGegen

Linksverteidiger
Hab' vergessen: Sie Bayern haben auch noch diesen Dos Santos, den sie für diese Spielzeit praktisch nur geparkt hatten.
Der dürfte als Ballack-Ersatz und für den Fall, dass sie keinen namhaften Neuzugang hinzukaufen, nächste Saison mehr Spielzeit bekommen.
Ali Karimi ist im Prinzip auch kein Schlechter.

Romo

Nachwuchsspieler
Der Karimi soll wieder da hin, wo ... wo er hingehört, den will ich eigentlich nicht spielen sehen.

Dos Santos, da bin ich mal gespannt wenn der mal ein paar Spiele am Stück macht. - Ballack braucht und kann man nicht ersetzen!

Oben