Ich denke, dass Hoeneß' neue Maxime (sollte es die dann auch werden) sehr viel Sinn macht.
Sie haben einen für die Bundesliga titelreifen Stamm beisammen, der auch ohne Neuzugänge mehr als konkurrenzfähig ist:
--------------------------- Kahn
Sagnol
--------------- Lucio
---------- Ismael
------------ Lahm
------------------------- Demichelis
Hargreaves
----------------------------------------- Schweinsteiger
----------------------- Santa Cruz
------------------- Pizarro
------------------------------ Makaay
Da ist noch
kein Neuzugang dabei - erst recht kein mittelspektakulärer. Deisler, Brazzo, Ze Roberto, Guerrero, Scholl sind zudem keine allzu üblen Alternativen.
Wenn dann noch Podolski dazukommt (wahrscheinlich) oder van Buyten (glaube ich nicht) - aber eher an ein/zwei Neue für die Abwehr und entweder einen Gestalter im Mittelfeld (mglw. junger Südamerikaner*) oder einen Allrounder (deswegen der Flirt mit van Bommel) - das ist schon eine hohe Latte für Bremen oder Hamburg. Erst recht für Schalke.
Nur in Europa gewinnt man selbst mit diesem Team (Gesundheit von bspw. Santa Cruz und Deisler sogar vorausgeschickt) keinen Blumentopf.
Aber der FC Bayern bleibt dann noch gesund, wenn andere Highflyer ihren Mäzen verlieren oder die semi-staatliche (bzw. mafiöse) Unterstützung versiegt bzw. verboten wird.
Das gefällt mir, weil das ist vernünftig. Und da das Team
dann hochkarätig besetzt wird, wenn bspw. seitens der UEFA nur noch kalkulierbare Gehälter erlaubt werden (Stichwort: salary cap), sind die Bayern auch wieder in der Lage europaweit Titel zu holen.
* = Die Wolfsburger (zumal wenn sie absteigen) hätten doch da einen entbehrlichen (mglw. gar billigen)
Andres d'Alessandro. Kann mir vorstellen, dass der in einem anderen Team (erst recht Wolfsburg) und zumal bei den Bayern was reissen könnte. Wenn die Bayern schon wegen Lincoln
nachfragen, warum nicht den nehmen?