Schweinfurt dreht ein 1:3 mit Toren in der 90., 92., und 93. Minute und rettet sich mit einem 4:3 in die Relegation.
Bei dem Spiel war ich bzw. bin eigentlich wenn die Zeit da ist, immer recht gerne dort. In der Zweitligasaison hat man gemerkt, was dort doch für ein Bedürfnis/Potenzial an Fans ist.
Aber das was man da sehen durfte, habe ich solange ich Fußball schauen darf, wirklich noch nie gesehen. Eine Mannschaft stümpert sich durch die Gegend gegen einen dezimierten Gegner. Auf den Rängen herrscht brutale Unruhe. Dann werfen die Schweinfurt Hardcore Fans(nennen wir sie einmal so) ein paar Silvester Böller auf die Laufbahn, Spielabbruch/unterbrechnung. Die Fans beschimpfen sich gegenseitig. Die Hälfte der Zuschauer verlassen das Stadion. Ein Ordner/Offizieller geht auf die Fans los und bricht dann auf den Platz zusammen/Schwächeanfall/Heulkrampf.
Ich bin dann auch langsam gen Ausgang. Nach dem 2:3 aber wieder zumindest am Zugucken und dann das.
Abstiegskonferenz, wer lust darauf hat
Dazu gibt es eine Stellungnahme gegen die Wettmanipulation hier:
kicker.de
Ich will dazu keine Meinung äußern, aber entweder war es einfach nur einzigartig oder eben doch irgendwie getürkt. Verstehen tue ich bisher nicht, wie das passieren konnte. Es mitzuerleben war aber schon gigantisch. Das war wieder einmal ein Adrenalinschub erster Güte....